Beiträge von BitPull

    Themes viel zu dunkel


    Bei mir war das N80 ein Spontankauf und ich lese all Eure Bewertungen jetzt erst hinterher. Auch habe ich bei weitem noch nicht alle Funktionen "drauf", die mein neues Spielzeug anbietet. Aber einen Kritikpunkt suche ich in all Euren Bewertungen bisher vergeblich und frage mich deshalb schon, ob ich bisher einfach noch zu dämlich bin und eine Funktion übersehe:


    Mein Problem betrifft die bei mir extrem schlechte Lesbarkeit von Texten im oberen Drittel des Displays. Alle Themes, die ich in der Grundausstattung vorfinde, haben einen Farbverlauf vom Dunklen (oben) zum Hellen (unten). Vor dem dunklen Hintergrund im oberen Teil des Displays ist Text unlesbar. Auch die Texte unter den Icons sind nicht zu entziffern - es sei denn, der Cursor liegt auf dem besagten Icon. Dann tritt der hellblaue Rahmen in Aktion und der Kontrast ist dort wieder ganz wunderbar.


    So schick die Themes auf den ersten Blick aussehen, aber ich wünschte mir einen Themes-freien Bildschirm mit durchgehend guter Lesbarkeit. Die Helligkeit steht natürlich schon am rechten Anschlag!


    Geht das nur mir so, oder habt Ihr Euch damit alle einfach abgefunden? Gerade fand ich eine Themes-Variante in einer Art "edlem" Hellgrau. Mal sehen, ob es mir gelingt, die auf meinem N80 zu installieren.