Beiträge von der_da

    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Gerade habe ich mal bei Google "xda Orbit" angegeben und ganz oben taucht eine Werbung direkt von o2 auf: Preis 199,95 Euro !!!


    oh man, ich seh's auch.. aber man kommt nur auf ne 404-seite.. ich will den jetzt haben ;-)

    irgendwie binich ja schwer enttäuscht, dass der orbit immer noch nicht verfügbar ist. laut pressemeldung von o2 sollte er ja schon letzten freitag verfügbar sein. in den internen mails hiess es auch nur, dass er angeboten werden würde, ohne genauen termin. das nervt schon ziemlich.. :(

    Zitat

    Original geschrieben von np4tm
    PS: Symbian ist doch vom selben Hersteller wie Linux oder nicht? Daher der Vergleich. Nichts für ungut ;)


    Nein.
    Niemand stellt Linux her, Linux wird von vielen tausend Entwicklern rund um die Welt entwickelt. Linux bezeichnet ausschliesslich den Kernel. Alles drumrum sind die GNU-Tools oder andere Programme.

    Also bei mir hat das knapp eine Woche gedauert, hab das Austauschgeret seit Fr.
    Bin aber noch am ueberlegen, ob ichs nicht wieder wegschicke, es ist aus der KW16 und rauscht nur noch ganz leicht.. also werde ichs wahrscheinlich behalten..


    Klar hab ich gesucht..
    der erste Beitrag hat nix gebracht, den hatte ich auch schon, aber beim zweiten steht ja drinnen, das Email nur bei D1 per GPRS geht, also keine Chance fuer mich.. anders laeufts auch bei mir schon..


    btw. es ist zwar OffTopic, aber deshalb habe ich auch um ne PN gebeten..

    So, hatte noch 2 weitere Telefonate mit der O2-Hotline!


    Das erste war ziemlich ergebnisslos, habe ca. 5 min mit einer schon anfangs abweisenden Frau telefoniert, die gar nichts machen wollte, habe dann ihren Vorgesetzten verlangt, den sie mir auch nicht geben wollte, habe dann noch versucht ihr beizubringen, dass es eine interne Regelung gibt und sie in ihren Info-Mitteilungen nachschauen solle.
    Daraufhin hat sie mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass ich ihr nicht zu erklaeren habe, wie das intern bei O2 ablaufe.
    Habe dann gesagt, dass ich das nicht vorhabe und ob sie nicht nachschauen wolle..
    Daraufhin hat sie wortwoertlich gesagt: "Ich beende dieses Gespraech hiermit" *klick* und weg, leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt.. Grrr


    Beim zweiten Telefonat hatte ich mehr Glueck, die Frau wusste zwar auch nicht Bescheid, aber nachdem ich nach einer Nummer gefragt habe, wo ich denn noch anrufen koenne um das Problem zu klaeren war ich wieder kurz in der Warteschleife und wurde mit den Worten zurueck begruesst:
    "Herr der_da, Sie haben Glueck, neben mir sitzt der Kollege, der das vor 2h mit sbmman [Hatte davon berichtet, dass ein "Bekannter" das vor ca. 2h auch geregelt bekommen hatte..] geregelt hat. Wir haben da eine Sonderaktion aufgrund der vielen kaputten Handys, jetzt brauche ich noch Ihre IMEI-Nummer ......"


    Zusammenfassung:
    - Inkompetente Mitarbeiter an der Hotline aufgrund mangelnder Information, teilweise auch unverschaemt und dreist (eigentlich nur die eine)
    - ca. 15EUR Gebuehren fuers telefonieren
    - verdammt viel Zeit verloren
    - Selbstbeherrschung trainiert (ich bin tatsaechlich die ganze Zeit ueber sehr hoeflich geblieben)
    - O2 is nicht schlecht, ausser man will Service (Vodafone war da deutlich besser, war da jetzt 4 Jahre)

    Jo, hab grade nochmal angerufen, supernetter und fast kompetenter Mitarbeiter am Telefon, hat die interne Mitteilung nicht gefunden, aber will mich innerhalb der naechsten 10min zurueckrufen, wenn das auch noch klappt, dann bin ich zufrieden!


    Hat mich dann ja auch nur noch ca. 10EUR oder so gekostet >:-(
    (Wenn jemand glaubt, dass bei einer 01905er Hotline schnell abgenommen wird oder so hat sich wohl geirrt, habe da bis zu 5min in der Warteschleife gehangen..)