So, hatte noch 2 weitere Telefonate mit der O2-Hotline!
Das erste war ziemlich ergebnisslos, habe ca. 5 min mit einer schon anfangs abweisenden Frau telefoniert, die gar nichts machen wollte, habe dann ihren Vorgesetzten verlangt, den sie mir auch nicht geben wollte, habe dann noch versucht ihr beizubringen, dass es eine interne Regelung gibt und sie in ihren Info-Mitteilungen nachschauen solle.
Daraufhin hat sie mir sehr unfreundlich mitgeteilt, dass ich ihr nicht zu erklaeren habe, wie das intern bei O2 ablaufe.
Habe dann gesagt, dass ich das nicht vorhabe und ob sie nicht nachschauen wolle..
Daraufhin hat sie wortwoertlich gesagt: "Ich beende dieses Gespraech hiermit" *klick* und weg, leider habe ich mir ihren Namen nicht gemerkt.. Grrr
Beim zweiten Telefonat hatte ich mehr Glueck, die Frau wusste zwar auch nicht Bescheid, aber nachdem ich nach einer Nummer gefragt habe, wo ich denn noch anrufen koenne um das Problem zu klaeren war ich wieder kurz in der Warteschleife und wurde mit den Worten zurueck begruesst:
"Herr der_da, Sie haben Glueck, neben mir sitzt der Kollege, der das vor 2h mit sbmman [Hatte davon berichtet, dass ein "Bekannter" das vor ca. 2h auch geregelt bekommen hatte..] geregelt hat. Wir haben da eine Sonderaktion aufgrund der vielen kaputten Handys, jetzt brauche ich noch Ihre IMEI-Nummer ......"
Zusammenfassung:
- Inkompetente Mitarbeiter an der Hotline aufgrund mangelnder Information, teilweise auch unverschaemt und dreist (eigentlich nur die eine)
- ca. 15EUR Gebuehren fuers telefonieren
- verdammt viel Zeit verloren
- Selbstbeherrschung trainiert (ich bin tatsaechlich die ganze Zeit ueber sehr hoeflich geblieben)
- O2 is nicht schlecht, ausser man will Service (Vodafone war da deutlich besser, war da jetzt 4 Jahre)