Trotz der Aussagen hier im Forum, die sich auf eine Falschmeldung von teltarif.de beziehen, ist E-Mail über BildMobil nicht möglich (weder POP3 noch IMAP noch SMTP).
Deine Einstellungen sind korrekt.
Beiträge von fs007
-
-
Habe es mit Strato und Congster probiert. - Geht nicht !
-
E-Mail mit BildMobil
E-Mail geht leider immer noch nicht. Zumindest nicht mit POP3
-
Mich würde mal interessieren, was mit dieser Bildmobil Karte, die ich seit gestern auch habe, nun geht und was nicht.
Es scheint nämlich nicht so zu sein, daß der Proxy-Server alle anderen Ports außer 80 und 9201 (WAP) sperrt.
Zum Beispiel funktioniert auch https (Port 443), was Onlinebanking über Bildmobil ermöglicht.
Auch HTTP-Requests an andere Ports scheinen weitergeleitet zu werden, sofern die Portnummer < 1024 ist.Ist irgendwo bekannt, was dieser Proxy macht und was nicht ???
-
Ich benutze ein MDA compact.
Auf der Internet-Seite von T-Online (dort wo das "Mobile Banking" schon vor 2 Wochen angekündigt wurde) ist eine Hand mit einem Handy zu sehen, auf dem dieses "Mobile Banking" gerade läuft.
Das dort abgebildete Handy ist eindeutig ein MDA compactIch gehe deshalb davon aus, daß dieses Handy für "Mobile Banking" geeignet ist, zumal es auf der T-Online Seite heißt "alle PDA's, die nicht älter als 3 Jahre sind".
-
Habe mir die WAP-Push SMS von einem Freund schicken lassen, der einen T-Online Account hat. Man kann ja jede beliebige Handynummer eingeben. T-Online kann nicht kontrollieren, daß es sich um das eigene Handy handelt.
Funktioniert auch alles bis zur besagten Fehlermeldung.
-
Auf der Internet-Seite von T-Online (dort wo das "Mobile Banking" schon vor 2 Wochen angekündigt wurde) ist eine Hand mit einem Handy zu sehen, auf dem dieses "Mobile Banking" gerade läuft.
Das dort abgebildete Handy ist eindeutig ein MDA compact, der übrigens auch diverse Java Versionen beherrscht.Das dumme ist nur, daß ich selbst keinen T-Online Account mehr habe und deshalb dort nicht anrufen kann - aber vielleicht findet sich hier noch jemand, der auch einen MDA und dasselbe Problem wie ich hat.
-
Wenn ich den Link aufrufe, erhalte ich nur folgende Meldung:
Device generic/PDA was not found in the repositoryMein "Handy" ist ein MDA compact.
-
Der Button "Mobile Banking" ist nun bei mir plötzlich aufgetaucht. Ich hatte vorher eine noch ein Konto eingerichtet, daß als "Übertragungsweg "Fin-TS" verwendet (Postbank) und siehe da - auf einmal war der Button da. T-Online Software Version 6.04.0003
Man kann dann seine Handynummer eingeben und auf einen Button Senden drücken.
Aber leider: Eine SMS oder "WAP Push" konnte ich auf meinem Handy daraufhin nicht feststellen aber vielleicht funktioniert es ja bei irgend jemand sonst.
-
Habe inzwischen mal bei T-Online angerufen und nachgefragt, was es mit "Update soll in den nächsten Tagen kommen" auf sich hat, da diese Aussage nun schon seit 2 Wochen zu lesen ist.
Antwort: Ein Freigabetermin für das Update steht noch garnicht fest; es kann sich bei "einigen Tagen" durchaus um einige Wochen oder Monate handeln.