Beiträge von PeterPan75

Hallo,

ist es Eurer Meinung nach die richtige Entscheidungen einen sicheren Arbeitsplatz (ich bin Finanzbeamter) für eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration aufzugeben?

Mit Computern beschäftige ich mich privat nun schon seit 10 Jahren und habe immer Freude daran z.B. Nachbarn neue Hardware einzubauen oder ihnen ein paar Tipps zu Anwendungsprogrammen zu geben.

Ich bin häufig im Amt unzufrieden, dass ich den ganzen Tag Steuererklärungen bearbeiten muss, obwohl ich viel lieber mit Computern arbeiten würde – bin immer neidisch auf die Servicetechniker, die ab und zu mal ins Büro kommen :)

Besonders enttäuscht bin ich auch über die schlechte Bezahlung. Von meinem Gehalt (A6 ca. 1.500 EUR Brutto im Monat) kann ich mir leider noch nicht einmal eine eigene schöne Wohnung und ein schönes Auto leisten, weil ich z.B. dadurch, dass ich Beamter bin eine private Krankenversicherung für 230! EUR im Monat abschließen musste.

Hallo,

ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in der öffentlichen Verwaltung.

Aus verschiedenen Gründen (Beruf liegt mir nicht, schlechtes Betriebsklima) möchte ich die Ausbildung nicht abschließen und am liebsten sofort kündigen und mir eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker/Systemintegration suchen.

Leider hat meine Mutter nach dem Tod meines Vaters nur sehr wenig Geld und kann mich nicht finanziell in der Zeit ohne Arbeit unterstützen.

Die Bfa möchte mir nun aber meine Halbwaisenrente streichen, wenn ich meine Ausbildung abbreche.
    Ist das rechtens?

Das Arbeitsamt würde meiner Mutter in dem Falle weiter Kindergeld zahlen, weil ich ja auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle bin, diese aber mangels Ausbildungsplatz nicht sofort aufnehmen kann (sondern frühstens zum 1.8.2004).

Hallo,

Ich bin leider in einem Gespräch mit einem E-Plus Mitarbeiter in die Falle getappt, mich über den neuen Aktionstarif 003 für Berlin zu informieren und habe mich vom günstigen Minutenpreis ins Festnetz begeistern lassen.

Dummerweise habe ich einem Tarifwechsel von dem alten Professional-Tarif S (Sekundentakt) in den neuen Tarif am Telefon zugestimmt, ohne die genaue Tarifübersicht studiert zu haben.

Wenn ich könnte, würde ich gerne meinen alten Tarif „wiederherstellen“ lassen, weil mir nichts von dem hohen Wechselpreis (25 EUR) gesagt wurde und ich mir nicht bekannt war, dass der Aktionstarif nicht im Sekundentakt abgerechnet wird.
    Leider habe ich hiervon erst im Internet erfahren.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich weiterhin – wie bisher – und wie es in meinem Vertrag vereinbart wurde kostenfrei einmal monatlich den Tarif wechseln kann. Ein fataler Irrtum. E-Plus war zumindest telefonisch nicht bereit, meine alten Konditionen wiederherzustellen.

Was kann ich nun bloß tun um meinen alten Prof.S-Tarif zurückzubekommen?

Vielleicht liest hier ja auch ein E-Plus Mitarbeiter mit – ich bin über jede Hilfe dankbar!

Zitat

.....laut Eplus hotline ist es möglich die alten Time and More Tarife abzuschließen,allerdings gilt das leider nicht für
    die Professionel Tarife

da werden nur noch die "neuen"angeboten..........

So hat mir das die Dame von der 1010 auch gesagt.
    Als ich sie auf eine Vertragsübernahme angesprochen habe, teilte sie mir mit, dass ich in dem Fall auch einen neuen Tarif mit Tarifautomatik aussuchen müsste :mad:

Also, was meint Ihr: Kann ich nun die Handybestellung unterschreiben, ohne rechtliche Probleme zu bekommen?

Hallo,

vor etwa 2 Jahren konnte man definitiv E-Plus Verträge telefonisch abschließen, auch ohne Unterschrift. -Ich- habe damals meinen Vertrag im Namen meines Vaters abgeschlossen.

Ich würde niemals die Unterschrift meines Vaters fälschen. Unter "Unterschrift Kunde" muss ich nun wohl notgedrungen unterschreiben (natürlich mit meiner Unterschrift), weil mein Vater nicht mehr "Kunde" sein kann.

Nochmals, ich habe nicht vor E-Plus zu betrügen! Meine Bonität ist unzweifelhaft gut. Bisher habe ich jede rechtmäßige Forderung bezahlt und werde auch künftig daran nichts ändern!

Guten Abend,

ich habe ein grpßes Problem:

Mein E-Plus Vertrag läuft inzwischen schon zwei Jahre. Als ich vor drei Tagen bei E-Plus angerufen habe, hat man mir ein neues Siemens S45i für 19 EUR angeboten.

Mein Problem ist, dass mein Vertrag über meinen Vater abgeschlossen wurde, weil ich das 18. Lj. zum Zeitpunkte des Vertragsschlusses noch nicht vollendet hatte. Im vergangenen September ist mein Vater verstorben.

Ich kann den Vertrag unmöglich übernehmen, weil dann die Vorteile meines Altvertrags (Prof. S mit Sek.-Takt und günstige Gespräche in fremde Netze) lt. Business-Hotline nicht übertragbar sind und ich im Falle einer Vertragsübernahme in den neuen Prof. S mit Minutentakt gesteckt werde - für mich inakzeptabel! E-Plus habe ich bisher nicht über den Tod meines Vaters informiert.

Eine Unterschriftenprobe meines Vaters liegt E-Plus definitiv nicht vor - Vertrag wurde telefonisch abgeschlossen.

Kann ich die Vertragsverlängerung unterschreiben (Unterschrift Kunde), ohne rechtliche Konsequenzen zu riskieren?

Ich werde natürlich weiterhin meine Rechnungen bezahlen und mich vertragsgemäß verhalten (d.h. keine SoKü oder ähnliches). Es ist nicht mein Ziel E-Plus zu Betrügen oder um ein Handy zu bringen!