Beiträge von Knappsta

Habe ja mein 4s direkt bei Apple getauscht, aufgrund des Akkus, und auch ein neues bekommen. Respekt Apple.
    Nun folgendes zur Standby Leistung. Gerät nicht neu aufgesetzt, d.h. Einfach eingeschaltet und nur meine Kontakte eingegeben, sonst nichts. Natürlich Zeitzone und Pin ausgeschaltet.Ortungsdienste ein, aber keine Systemdienste.
    Standby Verlust pro Stunde von 1% :)
    Heute Vormittag das gleiche Gerät mit einigen Apps voll gepackt, aber nicht aus der iCloud. Alles wie gerade beschrieben ein bzw ausgeschaltet. Dazu kommt noch Siri ein und so einige Push Mails bekommen und eine SMS. Zuvor das Gerät auf eine Akkuladung von unter 10 % gebracht und dann 6 Std aufgeladen.
    Gerät liegt seit 16:30 Uhr bei mir mit 3G Emfang um 23:00 Uhr, also nach 6 Std 30 min, Akku bei 99% !!!

Komisch ist bei der ganzen Sache, bei dem 4S welches ich Gestern getauscht habe, hat die gleiche Massnahme absolut nichts gebracht. Dort hatte ich weiterhin eine Akkuleistung pro Stunde von 3% - 5%.

Da bin ich gerade dabei .... iPhone ist jetzt so wie ich es bekommen habe, also noch nichts eingerichtet, ausser Kontakte eingegeben.
    Die Nacht über hat es in 8 Std und 10 min 6% vom Akku verloren..

Habe heute ein neues iPhone 4s aus dem Apple Store geholt. Waren sehr kulant ! Der Tausch war kein Problem, obwohl mir mehrmals gesagt und versichert wurde, dass es sich definitiv um ein Software Problem handelt.
    Ich spiele jetzt alles manuell auf und nicht aus der iCloud heraus. Dauert natürlich ein wenig länger.
    Werde berichten wie sich bei dem Gerät der Akku verhält.

Der ganze Akku Sch.... ist doch nur noch ein grosser Witz !!! Werde morgen in den Appestore fahren und die Sache klären. Termin habe ich. Für das viele Geld kann man schon ein wenig mehr erwarten.
    Sollte Appe das nicht in den Griff bekommen, egal wie, dann war das definitiv mein letztes iPhone !
    Es gibt auch noch andere gute Geräte, die wesentlich länger durchhalten und dazu noch um einiges günstiger sind.

Zwischenbilanz : 10 Stunden über Nacht im Standby, Akkuverlust in der Zeit von 27% und weiter Phantomnutzung.
    Geändert hat sich also nach dem Update was die Akkuleistung betrifft nichts geändert.