Also bei mir klappts jetzt seit dem Firmware-Update...
Beiträge von supergeek
-
-
Klar ist da n Unterschied: sonst würden ja Headsets auch nix bringen, weil das Telefon immernoch nen halben Meter entfernt in der Hosentasche liegt.
Die Strahlenleistung sollte doch theoretisch exponentiell zur Entfernung sinken, oder? Korrigiert mich bitte falls ich mich da irre...Außerdem hat man zwischen Kiefer und Hirn ja noch jede Menge Knochen, die die Strahlung blockieren. Am Ohr hat man viel weniger Schutz.
-
Hab genau das selbe Problem mit meinem alten T68i, in dem jetzt eine O2-Karte drinsteckt. Jeden Tag passierts irgendwann, das aufm Display steht, das das Telefon abgewiesen wurde.
Hab das Ding heute einem ServiePoint gegeben für'n Firmware-Update: Der Typ hat mir erzählt das es an der O2-Karte liegen kann. Das T68i macht nämlich angeblich bei sehr vielen Leuten ein Problem wenn eine O2-Karte drinsteckt, was auch erklären würde warum das Telefon so einen Fehler früher mit meiner D2-Karte nie hatte.Was kann man denn machen wenn der Fehler nachm Firmware-Update wieder auftauchen sollte? Gibts irgendeine Lösung für das Problem? Tauscht SE die Telefone aus wenn das Problem auftritt, oder sollte ich ggf lieber die O2-Karte gegen eine andere austauschen lassen?
Aber erst mal habe ich noch die Hoffnung das es nach dem Updaten jetzt zuverlässig funktioniert. Die Zeit wird's zeigen... -
Meines Erachtens könnten die Hersteller schon etwas mehr auf den SAR-Wert achten. Ich persönlich bekomme mit jedem Handy beim telefonieren Kopfschmerzen, allerdings dauerts mit verschiedenen Modellen unterschiedlich lange:
- mit einem (etwas veralteten) Nokia 3110 oder 5110 konnte ich ca 2 Minuten telefonieren, bevor mir der Schädel dröhnt.
- Mit einem T68i gehts ca 20 Minuten lang gut.
- Und mit meinem neuen T610 ca 10-15 Minuten...Hab das Gefühl das Nokia-Handys allgemein etwas mehr strahlen, da sich damit bei mir recht schnell Kopfschmerzen bemerkbar machen (z.B. auch mit 6210 und 6310). Da ich aber nur selten mit fremden Handys telefoniere, kann ich das nicht genau sagen...
Warum z.B. baut eigentlich kein einziger Hersteller die Antenne unten in ein Handy ein??? Wenn die Zähne verstrahlt werden, ist das sicherlich westenlich weniger schädlich als der direkte Weg durchs Ohr ins Gehirn, oder täusche ich mich da?
Somit bleibt mir jetzt nur noch eines zu sagen:
Headset rulez -
ServicePoint in München
Hi,
war heute im HSD Teleshop in München (Bayerstr. 55):
der Typ meinte das SE sämtliche Service-Verträge gekündigt hat und das es kostenlose Firmware-Updates nur noch gibt wenn man's einschickt. Bei ihm kostets 20€ und dauert eigentlich 24Std. Ich hatte ihn dann auf 2Stunden runtergehandelt, aber irgendwie war mir das dort alles zu blöd...Bin dann zum phone Systemhaus in Augsburg (Kurzes Geländ 9) gefahren: die Frau dort hat mir im Prinzip das Selbe erzählt, aber dort kostet's nur 15€ und wird auch gleich erledigt...
Stimmt das wirklich das man die kostenlosen Updates nur noch bekommt wenn man's einschickt? Das wäre schon ein ziemlich schwacher Zug von SonyEricsson, oder? :flop:
-
TDK-Adapter mit XTND nutzen?
Hi Leute,
ich hab nen TDK-Bluetooth-Adapter und wundere mich warum ich nie ne Verbindung mittels XTND-Connect (die software die beim T610 dabei ist) hin bekomme. Statt dessen muß ich immer die TDK-Software verwenden, was nur bedingt gut funktioniert [siehe http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=521706#post521706 ].
Ich finde im XTND-Connect auch nirgends ne Einstellmöglichkeit dafür, ob ich eine Bluetooth- oder IR- oder Kabel-Verbdindung aufbauen will. Und welchen COM-Port das Programm ggf benutzen soll...Die große Frage lautet nun: Bin ich zu dämlich um den Bluetooth-Adapter mit XTND zu nutzen oder geht das aufgrund einer Inkompatiblität einfach nicht??? :confused:
Falls ersteres der Fall sein sollte: Kann mir jemand nen Tipp geben?Gruß, Alex
-
Also ich hab das Problem auch: mit meinem alten T68i hatte ich nie Probleme den Kalender mitm Outlook XP zu synchronisieren. Beim T610 hingegen geht's jetzt nicht mehr wirklich gut :mad:
Sämtliche Feiertage, Geburtstage oder sonstige ganztägige Termine werden einfach gar nicht übertragen.
Außerdem werden allen "normalen" Termine im T610 grundsätzlich eine Stunde früher angezeigt als im Outlook. Und das Beste: die Dauer des Termins ist anscheinend zufalls-gesteuert... :confused:
Beispiel: Morgen hätte ich nen Termin von 10:30 bis 12:00 in meinem Outlook. Im Handy hingegen ist der Termin von 9:30 bis 14:00 eingetragen.
Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Bringt es vielleicht was die neue Firmware aufs T610 aufspielen zu lassen?
Gruß, Alex