-
Zitat
Original geschrieben von kennyken17
hi
habe jz ja auch den metro mobil vertrag seit heute freigeschalten telefonieren und sms schreiben funktionieren einwandfrei aber meine inet geht einfach nciht hat jmd die einstellungen die ich brauche hab ein iphone 3gs
danke
hier
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von sutadur
Es ist nicht mal offiziell, dass es ein iPhone 5 geben wird, der Zeitpunkt ist noch unklarer. Und wenn, ist nicht zu erwarten, dass man es bei der Metro deutlich günstiger bekommt.
Stimmt. Habe ich was anderes behauptet?
Aber ich will hier keine Apple Vs. Android Diskussion anstacheln.
Zudem finde ich den Metromobil-Vertrag besonders interessant, wenn man schon ein Handy hat.
Das Wildfire S für ca. 150 bei Neuvertrag kann man aber auch gerne mitnehmen.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Emo
Kann man bei Metro-Mobile auch ein Iphone 4s bestellen?
Nein, leider noch nicht. Beim IPhone 4 hatte es auch bis zum Frühjahr gedauert, bis es das in der Metro gab. Aber dann soll ja nächstes Jahr schon das IPhone 5 rauskommen, oder?
Gruß
-
Ich denke, dass muss man für sich selbst ausmachen. Da es noch keinerlei Info gibt, nehme ich mal an, dass falls es was neues gibt, das noch dauert.
Und wenn man nur wartet, bleibt man beim teureren Vertrag hängen, so wie ich lange Zeit.
Dazu kommt, dass je früher der Vertrag abgeschlossen wirt, desto eher ist er zu Ende.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das geht tatsächlich? D. h., ich muss lediglich mit einem Metrocardinhaber in einen Markt und dann kann ich einen Vertrag auf meinen Namen, mit meinen Personalien und Bankdaten abschließen?
Ja, die Kundennummer steht im Vertrag drin, ALLE anderen Daten sind von dir. Man sagte mir im Vorfeld, dass wenn Kunde und Personendaten nicht identisch sind, eine Vollmacht nötig sei. Dies war in meinem Fall aber nicht so. Vielleicht, weil der Karteninhaber direkt neben mir stand.
Gruß
-
Zitat
ok also einfach hier mit befolmächtige ich vollgende person für meine karte oder gibts da en festes metro formular? danke für eure hilfe
Hier
Gruß
-
Zitat
das heist der bekannt muss ga nicht dabei sein oder was?
Normalerweise kommt nur der Karteninhaber (mit Begleitung) in die Metro. Normalerweise kann nur der Karteninhaber mit seiner Karte bezahlen. Normalerweise.
Daher besser wie schon geschrieben Vollmacht oder Zweitkarte erstellen lassen.
Gruß
-
Zitat
achso ok also einfach hingehen und sagen ich will den tarif und dann meine daten angeben?
So in etwa hab ich es gemacht. Perso, EC-Karte und Metro-Karte deines Bekannten reicht. Nach 10 Minuten die erste Monatsrate bezahlen und mit etwas Glück schon ne Stunde später telefonieren.
Gruß
-
Zitat
ja und wenn ich ihn im inet abschliese oder geht das nicht?
wenn nicht erklärt mir mal den ablauf bitte
Da ich meinen vor Ort abgeschlossen habe, kann ich nur darüber aus Erfahrung sprechen. Für den Abschluss im Internet muss zusätzlich der Gewerbenachweis mitgeschickt werden. Das ist im Laden nicht nötig.
Frag mal deinen Bekannten, ob ersten schon seine vier Metrokarten nutzt oder noch eine frei hat. Dann hättest du eine eigene Metrokarte. Oder er soll dir eine Vollmacht schreiben und dir die Karte ausleihen.
Oder du begleitest ihn bei seinem nächsten Besuch. Es ist ja nicht Verboten den Vertrag auf einen anderen Namen zu machen.
Gruß
-
Zitat
hi
ich habe jz mal ne frage also ein freund der familie hat ne metrokarte
wie sieht es aus kann ich mir über diese karte den tarif mit 2000 einheiten holen? und trotzdem alles über mein kontoabbuchen lassen? und die briefe an meine adresse schicken lassen?
danke
P.S. er würde mir seine karten nummer natürlich geben!
Um in die Metro zu kommen und den ersten Monat zu zahlen muss ersten dabei sein. Der Rest geht über deine Daten.
Gruß