Beiträge von Hanfmann

    Hallo giles_gs und die anderen "Glaskugler" hier,


    könntest Du/Ihr mal bitte nachsehen, was aus dem geplanten o2-Standort in Kempten-Lenzfried (PLZ 87437) geworden ist?


    Der Standort am Hochbehälter wurde bei uns (dank der Mobilfunk-Gegner) kontrovers diskutiert. Letztendlich hat man sich aber im März 2009 auf die sogenannte Variante "U03a" geeinigt.


    Für Interessierte, die Infos zum Immisionsgutachten gibt's hier.


    Der Standort wäre für mich sehr interessant, da ich nur ca. 200 m Luftline von "U03a" weg wohne. :)



    Des Weiteren ist mir ein neuer Mast auf einem Hochhaus in der Robert-Weixler-Str. in Kempten (PLZ 87439) aufgefallen - kann es sein, dass o2 hier auch ausbaut? Der Stadtteil von KE ist noch nicht optimal versorgt, vor allem indoor.



    Danke schonmal im Voraus.

    Zitat

    Original geschrieben von paccorabanne
      danielNRW: Ja das haben sie mir auch erst gesagt und dann habe ich nachgefragt, wie das Minuten paket ( in meinem fall das +50, für 0,00 Euro gebucht) denn mit dem o2 o verrechnet wird, weil ich gefragt habe, ob dann die ersten 50 Minuten des Monats ja quasi kostenlos wären. Dann war wieder kurz Ruhe, weil er das rückfragen musste. dann kam die Antwort dass das Minuten Paket mit dem o2 o NICHT kombinierbar sei, wie ich hier bereits schon mehrmals erläutert habe :(


    Oder hast Du da nachgehakt und sie haben Dir gesagt, wie sie diese Minuten verrechnen wollen bei einem Tarif ohne Grundgebühr und einem kostenlosen Paketpreis?


    Ja, ich hab nachgefragt (hab auch den o2o)!


    Mir wurde definitiv bestätigt, dass der normale Minutenpreis erst ab der 51. Minute berechnet wird. Der Kostenairbag bei 51€ bleibt wie er ist. 50 Freiminuten eben. :)

    Zitat

    Original geschrieben von danielNRW
    o2 hat grade eben auch bei mir angerufen: Es handelt sich wohl um einen Systemfehler der bis heute noch nicht aufgeklärt ist, aber o2 stellt mir das 50er Paket bei meinem o2o auch in Zukunft kostenfrei zur Verfügung.


    Die haben wohl eine (arme Sau :)) dafür abgestellt, alle anzurufen.


    Eben auch den Anruf bekommen, Systemfehler etc. - aber ich bekomm's weiterhin. Sprich der Zähler läuft erst ab der 51. Minute.


    An dieser Stelle nochmals ein dickes DANKE an diejenigen, denen die "Vorkommnisse" im Kundenportal aufgefallen sind und hier gleich gepetzt haben. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Mein E-Plus-Vertrag läuft noch bis 05/10. Ist es immer noch so, dass man nachträglich jederzeit seine alte Rufnummer zu o2 portieren kann?
    Wenn ich jetzt also einen o2-Vertrag abschließe, kann ich meine E-Plus-Rufnummer dann im Mai 2010 auf den o2-Vertrag portieren?


    Ja, das geht. :)


    Ich habe im September 2009 einen o2o-Vertrag online abgeschlossen und zum 30.11.2009 meine T-Mobile-Nummer nachträglich portiert.
    Hat alles reibungslos geklappt. Zumal TM die Kündigung erst am 25.11. bestätigt hatte. :rolleyes: Trotzdem binnen 2 Arbeitstagen alles OK - danke o2!


    Die bisherige Rufnummer bei o2 entfällt zum Portierungszeitpunkt.


    Das zugehörige Formular findest Du hier: http://www.o2online.de/nw/asse…eche-portierung-mobil.pdf

    Guten Morgen! :)


    Bei mir ist das "Minuten-Pack +50" verschwunden, sprich es wird bei den "Zusatz-Packs" nicht mehr angezeigt.
    Tarif o2 o, gestern bestellt, Bestätigungs-SMS erhalten. Das Pack war danach auch im Kundenportal aufgeführt, wie bei gasmann2000.


    Heute ist nur noch das Internet-Pack L vorhanden (welches ich vorher schon hatte).



    War wohl doch ein Fehler seitens o2. :D



    Grüße


    Hanfmann

    Hi Telefon_noob,


    könntest Du mal in Deiner "Glaskugel" schauen, wie's in Kempten (Allgäu), PLZ 87437 mit dem O2-Ausbau ausschaut?


    Interessieren würde mich insbesondere der EDGE- und UMTS-Ausbau in der Stadt, sowie der GSM-Lückenschluß in der Umgebung von KE.



    Mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis Mitte 2010 und wenn O2 weiter so stark in's Netz investiert, war's das für die rosa Konkurrenz - nach 12 Jahren...



    Grüße


    Hanfmann