Beiträge von Hanfmann

    Kommt darauf an, welche Software Du momentan drauf hast. MMS wurde ja schon mit iPhone-Firmware 3.0 im Juni 2009 eingeführt.


    Offentlichtlich brauchst Du den Unlock, also kannst Du beim iPhone 3G problemlos auf 3.1.2 updaten. Nur die neueste 3.1.3 solltest Du meiden... :)

    Zitat

    Original geschrieben von padi.Flash
    Mein T-Mobile Vertrag läuft leider erst in 6 Monaten aus. Besteht die Möglichkeit, dass ich erst danach meine D1 Nummer auf o2 portieren kann? Also 6 Monate unter o2 eine andere Nummer benutzen und danach die D1 auf o2 portieren


    Ja, das geht. Formular findest Du hier. :)


    Ich komme mit o2 auf folgende Werte (jeweils Down- / Upstream):


    UMTS (HSDPA): 2387 / 293
    EDGE: 150 / 104
    WLAN 6739 / 689


    WLAN hängt aber davon ab, wie schnell Deine Leitung ist. Ich habe mei mir DSL 8000/800.


    Macht zwar alles nicht viel Sinn, aber evtl. tauglich als "Richtwerte". :)

    Zitat

    Original geschrieben von ingope
    Ich kann von Intelliscreen ebenfalls nichts negatives Berichten.
    Intelliscreen hatte in früheren Versionen einen leichten "Nachruf"
    Es sei instabil und brauche massig Ressourcen.


    Seit ich es einsetze kann ich sowas nicht Berichten, auch sind die Akkulaufzeiten
    identischen, egal ob mit oder ohne Instelliscreen.



    Dem kann ich nur zustimmen. Intelliscreen hat die "Kinderkrankheiten" definitiv hinter sich. Es gibt keinerlei Performance-Unterschiede mit und ohne IS.


    Eines meiner Pflichtprogramme und ein wirkliches Argument "pro Jailbreak". :)

    Die Jailbreaker unter Euch sollten sich mal die Datei carrier.plist in /System/Library/Carrier Bundle/Unknown.Bundle/ auf den PC rüber kopieren und mit einem kompatiblen Editor öffnen.


    Hier setzt man die unteren Einträge von true auf false:


    <key>ShowCallForwarded</key>
    <false/>
    <key>ShowCallForwarding</key>
    <false/>



    Noch ein Neustart und voila, Tethering funktioniert UND die Meldungen sind verschwunden. :)



    Die o2-User können noch diesen Eintrag setzen:


    <key>SupportsNITZ</key>
    <true/>


    Damit wird der Punkt "Datum und Zeit automatisch" in den Einstellungen aktiviert. Macht aber nur bei o2 Sinn, die anderen Netzbetreiber in D unterstützen dieses Dienstmerkmal nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von uller2
    Sehe nichts imn meiner Kugel.Vieleicht sehen andere mehr.Aber ist doch gut ausgebaut mit UMTS/HSDPA.


    Das stimmt grundsätzlich schon! :)


    Aber ich zitiere mich einfach mal selbst:


    Hallo giles_gs und die anderen "Glaskugler" hier,


    könntest Du/Ihr mal bitte nachsehen, was aus dem geplanten o2-Standort in Kempten-Lenzfried (PLZ 87437) geworden ist?


    Der Standort am Hochbehälter wurde bei uns (dank der Mobilfunk-Gegner) kontrovers diskutiert. Letztendlich hat man sich aber im März 2009 auf die sogenannte Variante "U03a" geeinigt.


    Für Interessierte, die Infos zum Immisionsgutachten gibt's hier.


    Der Standort wäre für mich sehr interessant, da ich nur ca. 200 m Luftline von "U03a" weg wohne.



    Daher die Frage, ob und wann der Standort am Hochbehälter in absehbarer Zeit in Betrieb geht. Handlungsbedarf wäre hier schon, an einigen Stellen nach der Stadtgrenze wird der Empfang ganz schön dünn...

    Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Servus,


    am Rande - wie sieht die UMTS-Versorgung in KE-City aus? War ja vor Monaten übel, grad indoor in der Altstadt oft nur mieser GSM-Empfang - UMTS auch nix. Nur interessehalber - da Du ja öfter in der Gegend sein dürftest ;)


    Richtig, ich wohne hier - daher bin ich öfters mal in KE. :p


    Ich bin erst Anfang Dezember 2009 von T-Mobile zu o2 gewechselt, daher hab ich keinen Vergleich zu früher. Aber die Versorgung der Innenstadt ist mit UMTS und GSM wirklich gut (mit iPhone 3G). Zumindest keinerlei Nachteile im Vergleich zu TM.


    Sender steht in Altstadt-Nähe auf dem Dach vom Galeria Kaufhof.


    Die einzige Kneipe in KE-City, in der es garantiert keinen Empfang gibt, ist der Ritterkeller. Aber zum einen bin ich da nur alle paar Monate mal :D und zum anderen sieht es da bei allen Netzbetreibern mau aus.