ZitatOriginal geschrieben von elachen12
nochmal kurz OT:
geht denn der JB und Unlock mit der 4.0.2 ? Insbesondere der Unlock wäre interessant..
Ja, geht beides. Hab ich am Wochenende mit einem 3GS (neues BootROM, 4.0.2) gemacht. Mit limera1n.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von elachen12
nochmal kurz OT:
geht denn der JB und Unlock mit der 4.0.2 ? Insbesondere der Unlock wäre interessant..
Ja, geht beides. Hab ich am Wochenende mit einem 3GS (neues BootROM, 4.0.2) gemacht. Mit limera1n.
Getestet, funktioniert problemlos.
Multicard mit Einstellung "SMS-Empfang auf der Karte, welche die Anrufe empfängt".
Grüße
Hanfmann
ZitatOriginal geschrieben von Schanzer
Hallo,
war heute in Augsburg in der Impulsarena beim Knispen,
grauenvoll!!!
Überhaupt kein Netz, null, nothing!
Kann ich nicht bestätigen. War am Sonntag in der Arena beim Spiel FCA gegen 1860. Sowohl im Stadion als auch am Parkplatz etc.
sehr gute Netzabdeckung (3G) bei o2 mit iPhone 4. GSM hab ich nicht getestet.
Da war wohl was defekt, als Du dort warst. :cool:
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Natürlich wurde eine verschickt bei der Aktivierung. Aber auf der Rechnung taucht sie nicht auf.
Das ist so leider nicht richtig - zumindest nicht bei o2. Bei mir hat die Aktivierung zunächst nicht funktioniert (iPhone meldet "Auf Aktivierung warten...").
Das Resultat waren ca. 200 (!) SMS an die Nummer in England. Und diese SMS wurden in meiner Rechnung für August sowohl aufgeführt als auch berechnet.
Nach einem Gespräch mit einem sehr freundlichen o2-Mitarbeiter wurden mir die angefallenen Kosten (ca. 50 EUR) erstattet, noch bevor das Geld vom Konto abgebrucht wurden. Hierfür nochmal ein dickes :top: an o2.
Wunderbar! :top:
Dann viel Spaß beim Videotelefonieren.
Hast Du eine Multicard bei o2?
Bei mir hat die Aktivierung erst dann funktioniert, als ich in den MC-Einstellungen den SMS-Empfang auf das iPhone fest eingestellt hatte.
Vorher war eingestellt, dass die SMS auf dem Gerät ankommen, welches auch die Anrufe empfängt. War zwar das gleiche, aber die Facetime-Aktivierung hat nicht geklappt.
Inzwischen geht's bei mir.
ZitatOriginal geschrieben von der-yeti
wofür braucht man denn so eine activation sim?
hab noch nie was davon gehört.
Folgender Fall: Jemand (in dem Fall mein Kumpel) kauft bei eBay ein iPhone 3GS mit angeblichem Werksunlock von Privat.
Nun stellt sich allerdings heraus, dass das Telefon einen SIM-Lock hat. Nur auf welchen Provider, das ist die Frage. Die kann ihm der Verkäufer natürlich nicht beantworten.
Ohne die passende SIM-Karte kommst Du nur bis zum "Notrufe"-Bildschirm, aber nicht ins eigentliche Menü. iTunes meldet "SIM-Karte passt nicht zum Telefon".
Diese sog. "Activation-SIMs" sind technisch nichts anderes als spezielle Karten für das Backup der Kontakte. Zum Telefonieren ungeeignet. Aber eben zum Kopieren der Kontakte. Und diese Karten funktionieren in jedem Handy, auch mit SIM-Lock.
Die legst Du ins iPhone ein und iTunes sagt "iPhone erfolgreich entsperrt".
Von dem Punkt an hast Du alle Möglichkeiten - auf die ich allerdings hier nicht näher eingehen werde. Nur soviel: Um das 3G(S) als iPod zu benutzen reicht's allemal.
ZitatOriginal geschrieben von basti-kr
Genau das würde ich tun. Falls die gehen. Kenne die Teile nicht
Keine Angst, diese Karten funktionieren. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
mostkamp: Falls Du aus Süddeutschland kommst, kannst gerne bei mir vorbei schauen. Ich hab sowohl eine Activation-SIM als auch ein freies iPhone 4 zum Testen Deiner SIM-Karte da. :top:
Servus,
hatte ich auch mal beim 3G. Geholfen hat die Deinstallation aller Profile, danach "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" und zum Schluß den APN usw. unter "Mobiles Datennetzwerk" neu eintragen.
Grüße
Hanfmann