Beiträge von petzineu

danke. den threat habe ich gestern auch fast durchgearbeitet. allerdings steht oben, dass die o2-sprachflat enthalten ist und weiter unten nicht. außerdem kann ich meine nummer ja nicht von o2o zu dem o2 blue mitnehmen. :-(

Hallo Forum,
    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich bräuchte eine Tarifberatung. ;-) Habe gerade die tollen Vodafone-Angebote gesehen, wo man für ca. 14€ im monat flats und internet und 60 min hat. sowas bräuchte ich auch.

- ich will mit meiner freundin kostenlos telefonieren könne, also sollten wir beide das gleiche netz haben und eine flat in das netz.
    - ich will ins festnet kostenlos telefonieren können.
    - ich will mobil surfen können. die kastrierte vodafone-internet-flat ist da leider zu klangsam. wenn, dann will ich auch vernünftiges umts mit min 200mb.
    - zusätzlich bräuchten wir beide noch ca. 60-100min in fremdnetze.
    - sie ist im moment bei discotel und ich habe o2o mit kostenlosem internet-pack-m, da ich auch einen actvie-data-l habe und somit die doppelflat greift.
    - wir wollen natürlich beide unsere nummer behalten
    - handy, wie iphone 4 kaufe ich selbst
    - habe vodafone dsl, also könnte den vodafone vorteil nutzen und außerdem bin ich student unter 30 und auch die rufnummer meiner freundin läuft auf meinen namen. könnte also bei vodafone einen tarif mit vodafone-vorteil und den anderen mit dem junge leute-vorteil nehmen

vielleicht hat da ja jemand ein gutes angebot oder kann mir sagen, auf was ich warten soll!
    VIELEN DANK!

Hi peek,
    danke für deine Antwort. Leider gibt es das Duo nicht in rot. Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? Die Telefonanlagen (teilweise von mir installiert) sollen nicht mit dem Haustelefon verknüpft werden. Aber ansonsten alles richtig gedeutet. Bleibt jetzt nur noch die Suche nach billigen Basisstationen.

richtig. Ehrlich, wo ist das Verständigungsproblem?
    Also jedes Büro hat natürlich eine eigene Telefonanlage. Ich möchte jetzt nur noch "zusätzlich" ein Haustelefon einbauen. Natürlich könnte ich auch alle Telefone an eine Basis klemmen, will aber bestmöglich Empfang und daher bekommt jedes Telefon eine eigene Basis möglichst nahe der Ladestation. Meine Frage ist, ob ich jede DECT-Basistation mit GAP benutzen kann.

1. habe mich natürlich verschrieben: alle wollen das Telefon in rot und Hagenuk hat nur Ladestationen in SILBER. D.h. die roten Mobilteile stehen dann in silbernen Ladeschalen, was ich persönlich vermeiden möchte.
    2. der Empfang über mehrer Stockwerke ist nicht nur schlecht, sondern gar nicht möglich. Stahlbeton im Bürohaus lässt offensichtlich nichts durch. Aber pro Stockwerk geht das super: Leichtbauwände.
    3. Jedes Büro hat natürlich seine eigene Telefonanlage: hier geht es nur darum, dass in jedem Empfangsbereich ein Haustelefon steht. Insgesamt 10 analoge Telefone an der Auerswald COMpact USB 4410.
    Ich habe gelesen, dass Hagenuk auch GAP unterstützt. Kennt jemand günstige DECT-Basisstationen (GAP- fähig)?

Hallo Forum,
    ich soll in einem Bürohaus eine interne Telefonanlage aufbauen. Und zwar soll an allen Empfangsbereichen das Hagenuk classico in rot stehen. Mein Problem ist allerdings, dass das classico eine integrierte Basis- und Ladestation hat. Ich möchte aber eine externe Basistation haben, die im Technikraum des jeweiligen Stochkwerks montiert sein soll. Jetzt habe ich bei Hagenuk angefragt, ob es zusätzliche Ladestaitonen gibt, ja, aber nur in rot. Ist es möglich, andere DECT-Basisitation zu nutzen, um dort das classico anzumelden?
    Vielen Dank