Beiträge von petzineu

stimmt! und da ich bei beiden karten vertragspartner bin, dann kann ich eine vertrag mit vodafone-vorteil nutzen und den anderen mit junge leute-vorteil.
    danke! jetzt werde ich mal suchen. aber wie du schon sagtest sind die vodafone-verträge genau das richtige für uns!

:)

stimmt. danke!
    jetzt verstehe ich das!
    also, ich darf zusammen fassen:

1. Karte:
    - vodafone flat
    - festnetz flat
    - 120 minuten ins andere netze
    - internet flat (bis 1gb)
    - sms flat zu vodafone
    - 40 sms zu restlichen

2. karte:
    - vodafone flat
    - festnetz flat
    -zubuchbare optionen 60 minuten 5€ oder 120 minuten in fremdnetze für 10€

kosten: 60€*24-minus 880 auszahlung= 23,30€ pro monat. plus 10€ (120min), plus 10€ (für 50sms der freundin)= 45€ pro monat

frage: kann man anstatt der einfachen familienkarte auch eine superflat internet im vodafone-vorteil für 20€ mehr im monat hinzubuchen? dann hätte man zwei karten wie oben (1.karte). für 23,30€ plus 20€. also 45€ und noch internet.

hier der link: http://shop.vodafone.de/Shop/p…iff.jsp?_requestid=865878

edit: bei vodafone direkt würde der von mir gewünschte vertrag mit familienkarte dann 35€ (online-vorteil und student-vorteil) plus 30€ für die familienkarte im gleichen tarif kosten. also 20€ mehr als oben geschrieben. habe den shop mal angeschrieben.

alles nicht so einfach. ;-)

okay, habe jetzt gesehen: "Sie erhalten zwei Mobilfunkkarten, eine im Tarif SuperFlat Internet HW10 und eine im Tarif SuperFlat mit Familienvorteil."
    allerdings steht dort ja auch 59,95€ UND 69,95€.
    weil es bringt ja nichts eine familien-partnerkarte dazuzubuchen und die hat keine freiminuten (aber eine vodafone und festnetzflat). oder sehe ich das falsch?

aber möglich. habe auch einen bekannten im shop selber, der sollte das im fall des falles auch hinbekommen.
    auch reicht es meiner freundin wenn überhaupt wahrscheinlich, wenn sie im wlan surfen kann.

danke! ich denke auch, dass vodafone dem ganzen am nächsten kommt.
    verstehe allerdings nicht wie du auf 60€ pro monat kommst? die partnerkarte hat nämlich keine frei-minuten oder sms.

da wirfst du was gutes in die runde! ;-) :top:

und ist ein nachträgliches hinzubuchen eines kleinen datenpakets möglich?

allerdings gefällt mir die apn-geschichte nicht so richtig. bedeutet ja, dass es nur so vodafone-seiten sind?! möchte halt das iphone4 normal nutzen mit push usw., nicht nur nachrichten auf vodafone.de schauen.

edit: sorry, habe den link nicht gesehen, erst mal lesen...

noch braucht sie keins! ;-)
    vielleicht aber nächstes jahr, daher ist eine vertragsbindung für 24 monate ohne datenoption nicht so die gute entscheidung. und dabei bin ich so froh, dass wir beide jetzt prepaid haben, aber ich bezahle bei o2o meist 30-40€ pro monat und dass ist mir ohne handy zu viel ...