Beiträge von tomas-B

Die 2 Antennen sind für MISO (Multiple Input / Single Output). Das heißt, wie bei LTE kannst du dann auch bei UMTS 2 getrennte Datenströme empfangen und somit die Datenrate verdoppeln. Wenn die Basisstation, die du benutzt das halt beherrscht.

Anders sind bei UMTS die 42 MBit nicht zuschaffen...

Wie wäre es denn mit dem Angebot von Pro7?

Für 29,95 Euronen gibt es den Stick (Huawei E160) und die Sim mit 5 € Startguthaben. Das ist ein reiner Prepaid-Tarif, aufladbar mit jeder CallYa-Karte von der Tankstelle. Surfen tut man im Vofafone-Netz.

1h: 0,77 € (Limit 1 GB)
    12h: 1,99 € (Limit 1 GB)
    3 Tage: 3,99 € (Limit 1 GB)
    7 Tage: 8,99 € (Limit 2 GB)

Die Sessions über das Portal von Pro7 nach der Einwahl gebucht, das Surfen auf Pro7.de ist kostenfrei...

Und offensichtlich sind dir sämtliche guten Umgangsformen durch Mobilfunk-Strahlung abhanden gekommen.
    Da macht man einen Vorschlag und will helfen, und dann muss man sich von sowas wie wir auch noch blöd anmachen lassen.

Na ja, solch selbsternannte Spezialisten wie du, die von ihrem eigenst ausgesuchten Fachgebiet so viel Ahnung haben, wie ein Blinder von der Farbe, müssen halt ihre Unwissenheit, aus Angst vor anderen Meinungen, durch Rumpöbeleien überdecken.

Habe fertig...

Zumindest kann es, im Gegensatz zu den anderen genannten Alternativen, auch UMTS auf den amerikanischen Frequenzen. Ob er nun den Kompromiß mit mehreren Endgeräten oder aber den mit der geringeren Bandbreite eingehen will, ist doch nicht dein Bier.

Somit ist nicht der Vorschlag sondern dein Kommentar schwachsinnig.

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Danke erstmal für die ausführlichen Infos!
    ...

Bitteschön, gar kein Problem.

Zitat

...
    Solange man sich an die Herstellervorgaben hält und vor allem eine Antenne mit nicht zuviel Gewinn hinter dem Gerät einsetzt, nicht.
    ...

Genau so siehts aus.

Zitat

...
    Es gibt allerdings Spezialisten, die denken "fein, jetzt hab ich richtig Power und dann häng ich noch eine Richtantenne mit 20dB dahinter. Damit erreiche ich in der Pampa jeden Sendemasten" ...
    Und das kann dann richtig teuer werden, falls man Netzstörungen verursacht und dabei erwischt wird. Daher meine Warnungen.
    Gruß, Diet

Deine Warnung unter diesen Umständen ist nur zu gerechtfertigt... ;)

Der Verstärker beherrscht die Bänder:
    - WCDMA Band I (2100 MHz)
    - GSM/E-GPRS 900
    - GSM/E-GPRS 1800

Bei Ebay werden die Teile für um die 120 € angeboten, aber aufpassen, es gibt dort auch noch die reinen Dualband 900/1800 - Geräte, die kosten dann auch weniger.

Ich hab mir den Compenser über meine Kfz-Werkstatt bestellen lassen, leider bieten die vom Funkwerk Dabendorf keinen Direktvertrieb an.

Hersteller-Seite

Ebay

Die Herstellerseite scheint nicht ganz aktuell zu sein, dort ist noch ein falsches Bild hinterlegt. Na ja, so lange gibt es die Dinger ja auch noch nicht.

Ach ja, noch mal zum Thema kritisch und verboten:
    Mein Werkstattmeister des Vertrauens hat es mir gezeigt, dieser Verstärker wird bei Audi in jedem Fahrzeug mit Telefonvorbereitung serienmässig mit verbaut. Also kann er so schlecht, kritisch, verboten oder unzulässig gar nicht sein, oder?

Wie gesagt, ich verwende den mitgelieferten Kabelsatz, mit diesem hat das Gerät seine Zulassung, genau der Verlust dieses Kabels (plus eines eventuellen Cradles) wird ausgeglichen.

Eine Richtantenne verwende ich nicht, somit kommt es auch nach dem Verstärker zu keiner Verletzung der Netz-Spezifikationen in puncto Sendeleistung und Störemmisionen.

Ich habe zu Hause einen UMTS-Compenser von Funkwerk Dabendorf in Betrieb.

Der ist zwar fürs Auto gedacht, tut es aber auch im stationären Betrieb. HF-Kabel war schon im Lieferumfang dabei, auf dem Fensterbrett bei mir (Seite zur BS) steht eine stinknormale Tri-Band-Magnetfußantenne.

Mit dem beiliegenden Kabel komme ich bequem vom Fensterbrett bis in den Nachbarraum zu meinem Schreibtisch..