Beiträge von sfahle

    Habe auch das W880i und muss sagen: nach dem K750i bin ich auch diesmal von SE begeistert. Ich denke, allein die einfache Menüstruktur und die Inklusiv-1GB-Karte sind Kaufargumente. Akku-Laufzeit mit eingeschaltetem UMTS ist zwar dürftig, aber da in meinem Bekanntenkreis eh niemand UMTS hat und außerdem die Nutzung verhältnismäßig teuer ist ("Videotelefonate"), habe ich UMTS abgeschaltet- und der Akku hält und hält... es könnte jedoch von Werk aus ein paar nette Themes/ Designs mehr geben. Die vorhandenen sind relativ (Sorry) feminin gehalten...

    Es handelt sich wie gesagt nicht um "Betrug" (im eigentlichen Sinne), sondern vorrangig um die arglistige Täuschung. Dies ist beweisbar: 1.) mit Zeugen, 2.) mit einem zweiten Vodafone-Shop, der die Aussagen des VF-Shops, bei dem die Falschaussagen getätigt wurden, widerlegt.


    Außerdem werden Verbraucher mehr und mehr durch die Gerichte geschützt, es ist mittlerweile gerade für große Unternehmen nicht mehr ganz so einfach.


    Eine Tatsache stimmt: wir haben unterschrieben... Aber, lieber "vodafreak", diese Unterschrift wurde erschlichen mit Aussagen, die völlig falsch waren. Da man den ZuhauseTalk24 nicht dazunehmen MUSS, sondern dies lediglich eine Option darstellt. Er wurde sozusagen aufgezwungen, insofern geht die Unterschrift letzten Endes in Ordnung, denn es MUSSTE diese zusätzliche Option abgeschlossen werden (wie der VF-Mann meinte), er gehöre nun "automatisch mit zu den KombiPaketen".


    Die Verantwortung nun vom Berater, der sich seine Unterschrift erschleicht, auf den Kunden abzuwälzen scheint tatsächlich Taktik von VF zu sein. Aber kann mir jemand sagen was er will- ich gehe in ein Fachgeschäft um korrekt beraten zu werden, wenn ich zum Beispiel "keine Ahnung" habe und mich nicht vorher im Internet kundig machen konnte. Ich bin also, das habe ich gelernt, total verlassen, wenn ich in ein VF-Shop gehe. Bei der "Beratung" dort komme ich immer schlechter als wenn ich Verträge im Internet oder (sogar, wer hätte es früher vermutet) per Hotline verlängere.

    Stimme ich zu: bekomme ich zum gleichen Preis (oder etwas niedriger) mehr "Inklusivleistungen" bin ich der letzte, der nicht ernsthaft darüber nachdenkt. Man darf aber nicht vergessen, dass hier ein zweiter und ein dritter Vertrag gemacht worden ist (laut Händler heute seien dies "keine Verträge", das würde bei VF nur so laufen der Übersicht wegen...).


    Hier hat sich nach der VVL der Preis von monatlich 25,- auf das Doppelte erhöht, die Inklusivminuten sind (zumindest ausserhalb dieser albernen Zuhausegeschichte) geblieben. Also: gleiche Leistung doppelter Preis. Das ist unzumutbar.

    Um das nochmal klarzustellen: Wir MUSSTEN dem zustimmen, weil der Verkäufer fälschlicher Weise gesagt hatte, es ginge nicht mehr ohne diese Zuhausegeschichte. Die SimOnly wurde NICHT als zusätzlicher Vertrag deklariert. Wenn das nicht über den Tisch gezogen ist, weiß ich auch nicht. Das ist Betrug und es ist kriminell. Der Rechtsanwalt nennt so etwas "Täuschung" und das ist rechtlich verfolgbar! Also bitte, wir haben mehrmals (und ich bin sicherlich nicht auf den Mund gefallen!) gesagt: der Vertrag soll bleiben wie er ist.

    Find ich rechtfertigt nicht die illegitimen Methoden, wir sind doch schließlich nicht in Polen oder irgendeinem rechtsfreiem Raum, kann mir nicht vorstellen, dass ein Kunde sich damit abfinden muss, von einem großen Netzanbieter über Jahre hinweg abgezockt zu werden... im Übrigen frage ich mich, wie das auf potentielle Neukunden wirkt, wenn diese davon erführen. Ich weiß nicht, ob diese Taktik aufgeht: Halten und zwingen, neue Sachen abzuschließen aber damit leben zu müssen, dass Neukunden von Berichten darüber abgeschreckt werden und sich für einen anderen Anbieter entscheiden oder ganz auf solche Verträge verzichten und günstige Prepaid-("Discount")Angebote wahrnehmen.

    Laut Vodafone kann eine Stornierung lediglich vom Händler selbst vorgenommen werden. Die Dame bei der Hotline- sehr freundlich im Übrigen- meinte, wir sollen noch einmal hingehen und den Sachverhalt klären, gleichzeitig eine Beschwerde an Vodafone faxen.


    Gesagt getan: Händler ist nicht einverstanden, die Verträge zu stornieren, wir hätten ja "5 oder 10mal eingewilligt" (Wortlaut!), also blieb nur noch der Anwalt...

    Vodafone- immer dreister!


    Hallo,


    hab mir mal Eure Beiträge zu Verkaufspraktiken diverser D2-Shops durchgelesen und muss Euch mal berichten, was meiner Freundin am Samstag passiert ist: im Vodafone-Shop Ludwigsburg (Kirchstr. 24) hat sie unter Angaben falscher Tatsachen zu ihrem zu verlängeren Vertrag ZWEI weitere Verträge aufgedrängelt bekommen: der Herr (K. sein Name) hatte ihr gesagt, es gäbe ihren Vertrag nicht mehr ohne die ZuhauseTalk24-Option. Ich war stutzig, aber natürlich mussten wir das so glauben, da man nicht davon ausgehen sollte, in einem Fachgeschäft betrogen zu werden. Zusätzlich erhielt sie eine "kostenlose Notfallkarte", durch die keine weiteren Kosten verursacht werden würden... Naja, desweiteren "schenkte" uns Herr K. dann noch eine CallYa- Karte, die dann auf der Rechnung allerdings mit 19.95 € (regulärer Verkaufspreis!) aufgelistet wurde... nun hat sie Kosten in Höhe von 50€ im Monat... (ursprünglicher Vertrag: 24,95€+Zuhauseoption [der sich entgegen der Aussage von dem Herrn] als zweiter Vertrag entpuppte 20 € + 4,95€ Mindestumsatz für die natürlich "völlig kostenfreie Notfallkarte".


    Nehmt Euch in Acht vor diesen Leuten, wir haben daraus gelernt und nachdem hier viele vor dem Ärger mit Anwälten kuschen, haben wir ihn nun eingeschaltet... übrigens: der Verkäufer ist noch immer der Meinung, er hätte uns die Wahrheit gesagt, unser kleiner privater Vodafone-Partnershop hat nur ungläubig den Kopf geschüttelt und uns Hilfe zugesagt. Stornieren will der Verkäufer nicht- und letztendlich wird wohl das Gericht entscheiden!