Beiträge von sfahle

    Es geht um das Prinzip: Hier wird einfach eine Vertragsänderung ohne mein Einverständnis gemacht, keine Info, nichts. Das ist definitiv nicht rechtens und hätte mit Sicherheit nirgends Bestand!


    Zweitens: Lesen, dann schreiben! Ich habe einmalig ein solches Datenvolumen benötigt, sicherlich sehe ich nicht ein, nun für mehr als 1,5 Jahre (hätte ich nicht aufgepasst wenigstens jedoch für 3 Monate...) 10 Euro draufzulegen ohne dass ich die Option benötige...


    Ich denke, VF hier zu rechtfertigen ist ja schön und gut, aber jeder (mit)denkende Mensch mit nur wenig Gespür für rechtliche Rahmenbedingungen bei Vertragsabschlüssen bzw. -veränderungen bekommt bei dem Gedanken, einseitig etwas auferlegt zu bekommen, das ohne Unterschrift, ja gar ohne das Wissen des Kunden geschaltet worden ist, eine Gänsehaut...

    Wer den Umweg über die Superflat wagt: vorsicht! Bei einer Tarifänderung von Superflat in einen Tarif ohne automatische ZuhauseOption bleibt die Zuhause-Geschichte solange im Vertrag, bis dies extra, neben der Superflat, gekündigt ist. Eine Erfahrung, die ich machen durfte, nachdem ich aus dem Superflat in einen Kombi-Tarif gewechselt bin...

    Habe heute wieder mal in mein Online-Kundenkonto von Vodafone geschaut und staunte nicht schlecht, als bei Tarifoptionen plötzlich eine neue Option aufgetaucht ist, welche ich hundertprozentig (!, und um Fragen bzw. dumme Kommentare der vodafone-Freaks hier zu unterbinden: 100%ig!) nicht gebucht habe, auch nicht aus Versehen oder indem ich irgendwo an irgend einer Stelle ein Kreuzchen habe vergessen o.ä.


    Nach Telefonat mit Kundenhotline: "Die Option wurde auf unsere Empfehlung hinzugeschaltet ". Wäre ich nicht zufällig online schauen gegangen, hätte ich ab Oktober zusätzlich mal eben 10€ berappen müssen. Ein Brief, den die Dame von der Kundenhotline vergangene Woche hat gesendet empfunden, ist bei mir noch nicht angelangt...


    Ich muss schon sagen, dass ich es für grenzwertig legal halte, wenn ein Unternehmen meinen 2-Jahres-Vertrag von sich aus und ohne mich zu informieren verändert. (und auch hier für die o.g. Freaks: es gab keinerlei Information- ich habe es durch Zufall entdeckt!).


    Letzten Endes bedeutet dies wohl, ich muss mindestens alle 24h auf mein Konto online schauen, ob noch alles beim Alten ist, da andernfalls irgendetwas "auf Empfehlung" hinzu- oder weggebucht oder irgendwie verändert werden könnte... bedauerlich. Spricht nicht unbedingt für ein Unternehmen dieser Größe.

    wie teltarif aber berichtet: nur eine sms oder ein Telefonat am Tag, dann zahlst du den Tagesflatpreis. Insofern kann dich auch mal ein Gespräch 3€ kosten, oder du rufst anschließend gleich mal alle an, die du kennst,...

    Soweit mir bekannt, können online-Tarife von O2 nur online verlängert werden, um die Konditionen beizubehalten (gratis SMS). Kann mir vorstellen, dass MM die VVL durchführen würde, allerdings hast du dann nicht mehr den Anspruch auf die 125 SMS.

    Was mich bei diesen 10c-Tarifen stört ist die "Abzocke" via SMS. Noch immer 20c/Stück. Während die Gesprächskosten sinken, scheinen SMS-Kosten zu stagnieren bzw. gar zu steigen... Der Vorteil bei callmobile ist die Taktung, nach der ersten Minute sekundengenau. Bei den debitel-Discounttarifen Taktung 60/60, das ist hart.