Beiträge von Oliver Bergmann

Zitat

Original geschrieben von Novus
    Dann musst Du dich einfach trennen unter Internettelefonie (einfach nochmal auf den aktuellen Zugangspunkt drücken)

Ich habe das selbe Problem wie Joghurt2 und deinen Tipp hatte ich schon ausprobiert. Obwohl ich die Verbindung bei Internettelefonie getrennt habe, WLAN getrennt usw. verbindet sich das Telefon immer wieder von selbst. Das einzige was zu helfen scheint ist ein Neustart.

Zitat

Original geschrieben von ArabJ
    Danke euch.
    Also kann ich da wahrscheinlich nichts machen? :mad:

Doch, es geht.

Meine Schwester ist ebenfalls Alice-Kundin und hat auch exakt den gleichen Router wie du. Es handelt sich hierbei um einen vollwertigen DSL-Router, der jedoch in seinen Voreinstellungen von Alice so kastriert wurde das er nur noch als Modem zu gebrauchen ist. Dies kann man ändern, allerdings wird einem die beiliegende "Anleitung" da nicht weiterhelfen. Es ist ja nichtmal beschrieben wie man auf den Router zugreift, das dafür notwendige Passwort fehlt ebenso. Ich habe es nach 1-2h Tüftelei aber dennoch hinbekommen, dem Router sein volles Potenzial zu entlocken. Dabei war dieser Thread im Hansenet-Forum sehr hilfreich.

Es ist etwas tricky, aber machbar. Falls du dich nicht so gut auskennst, dann hole dir einen Freund zu Hilfe. Viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    und wie siehts beim laufen aus ? wenn du dich langsam bewegst ? und wie lange hat der fix dann gedauert ? ich hab dann meistens nach 10 min laufen abgebrochen, weils mir zu doof wurde....

Nein, im Laufen habe ich es noch nicht probiert. Denke aber wenn es im Auto bei höherem Tempo klappt, dann zu Fuß erst recht. Es hat ca. 3-5min gedauert, bis ich einen Fix hatte.

Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    kriegt ihr nen Sat-Fix, wenn ihr euch bewegt ? Wenn ich Maps anschalte und auch nur dabei laufe, dann klappt der Sat Fix nie. Wenn er einmal nen Signal hat, dann kann ich auch laufen, aber andersherum gehts net.....

Nicht normal.
    Ich bekomme sogar einen Sat Fix wenn ich auf der Autbahn bei 140 km/h Maps starte. Dauert zwar eine Weile, aber immerhin war das auch ein absoluter cold start und ich war 400km von meiner letzten Position entfernt.

Zitat

Original geschrieben von enrico1973
    Also ich kenne den Service der anderen NB nicht. Bei Vodafone kann ich aber mein Gerät an der Haustür austauschen und das immer innerhalb von 24 Stunden. Und dabei ist egal was mit meinem Gerät passiert ist (ich kann mit dem Auto drüber gefahren sein, es kann in die Badewanne gefallen sein, oder einfach nur einen unschönen Kratzer haben). auf diesem Weg tausche ich sogar Handys die mir gar nicht gehören ;-) Hauptsache ist es wurde im Vodafone (online) Shop erworben!
    Das alles gilt in und auch ausserhalb der Garantiezeit.

Und genau dieser Austauschservice ist der Grund, warum ich bei VF geblieben bin und das Handy nicht bei einem freien Händler mit VVL bestellt habe. Bisher konnte ich mit den Brandings auch ganz gut leben, aber das N95 wird auf Grund des fehlenden VoIP Menüpunktes (das es mit Tricks trotzdem geht ist mir egal) wohl das erste Handy welches ich entbranden lasse. Evtl. wage ich auch den Selbstversuch mit Nemesis...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du könntest es im NSC gegen Gebühr entbranden lassen, alles andere ist illegal, verstösst gegen die Forenregeln und wird daher nicht hier im Forum besprochen.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass beim entbranden lassen im NSC automatisch auch der Produkt Code geändert wird? Sonst würde das N95 ja anschließend vom NSU nicht als "freies" Gerät erkannt, richtig?

EDIT:
    Im Productcode-Thread habe ich mal den, wie ich glaube, Productcode für die ungebrandete Firmware reingestellt. Wäre super, wenn das jemand bestätigen könnte!

Zitat

Original geschrieben von educky
    VF selber spielt dir eine neutrale software auf wunsch drauf :top:
    man muß nur in nen VF Shop mit Werkstatt gehen

Tatsache? Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, aber bevor ich zum NSC gehe werde ich dann wohl mal bei VF vorbeischauen. Fragen kostet ja nichts.

Zitat

Original geschrieben von bastian_S
    Andererseits steht da ja "bis zu 100 SMS gratis senden" und das stimmt nicht.

Wieso stimmt das nicht? Das ist meiner Meinung nach genau das selbe wie mit der Werbung "bis zu 5000€ über DAT/Schwacke für ihren Gebrauchten", die Betonung liegt dabei auf "bis zu"!

D.h. im Klartext z.B. im Falle der Werbung, es kann sein das man 5000€ über DAT/Schwacke kriegt, aber selbst wenn sie nur den Schätzwert zahlen oder sogar weniger haben sie im Werbeslogan nicht gelogen. ;)

Zitat

Original geschrieben von ron sommer
    Gibt es denn schon eine 4GB Micro-SD Karte?

Nein. Zumindest habe ich noch keine gesehen und man findet auch nirgends eine 4GB microSD zum Verkauf. Nicht einmal über Google lässt sich auch nur ein Artikel über oder ein Foto einer 4GB microSD finden. Eine 4GB Version, sollte sie überhaupt technisch möglich sein, ist bisher nicht angekündigt. Siehe dazu auch meinen Beitrag auf Seite 85 dieses Threads.

Wikipedia sagt dazu folgendes:

Zitat

MicroSD-Karten sind in Kapazitäten zwischen 16 MB und 2 GB erhältlich.