Beiträge von TobiasC

    Falls jemanden wegen der 100-KB-Blockgröße interessieren sollte, wie viel vom 3G-Inklusivvolumen durch Verbindungsabbrüche verloren geht (ich konnte das vorher überhaupt nicht abschätzen):
    Habe in der letzten Woche insgesamt 31 Verbindungen gehabt. Dementsprechend also höchstens 3,1 MB "vergeudet".


    Wenn ich das mal mit etwa 35 Verbindungen pro Woche auf einen Monat hochrechne: 35 * 4 * 100 KB = ca. 14 MB.
    Dementsprechend würden höchstens etwa 14 MB pro Monat durch die ungünstige Blockgröße verloren gehen. Und selbst im Worst-Case-Szenario mit 50 Verbindungen pro Woche wären es nur rund 20 MB pro Monat.


    Man kommt also in jedem Fall besser weg als mit vergleichbaren Angeboten, die nur 200 MB enthalten.

    Dann muss ich mal abwarten, bis die ersten Verbindungen auftauchen. Hoffe, die sieht man auch dann, wenn man die Daten-"Flat" gebucht hat.


    Bin auf jeden Fall schon mal begeistert von der Schnelligkeit des Netzes. Von solch einer Geschwindigkeit kann man ja bei e-plus nur träumen. Endlich kein endlos langes Warten mehr, wenn ich mal ne Seite öffne oder Mails abrufe...

    In den simyo-FAQ steht, es wird ausgezahlt, wenn man sich an die Hotline oder per Mail an den Kundenservice wendet. Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
    Ich habe jedenfalls keine Verzichtserklärung unterschrieben, in der ich auf mein Restguthaben verzichten würde. Da ist simyo deutlich kulanter als andere Anbieter, bei denen man mit dem Portierungsauftrag auch gleichzeitig auf noch vorhandenes Guthaben verzichtet. Weiß aber nicht, ob die anderen Anbieter da überhaupt im Recht sind bzw. wie die Rechtslage da genau aussieht.

    Zitat

    Original geschrieben von Os299
    Du wirst es nicht bereuen


    Das hoffe ich!


    Zitat

    Original geschrieben von Dortje
    Hast aber auch keine 30 Euro Bonus für Rufnummerportierung bekommen, oder?


    Nein, habe freenetMobile aber auch erst am 07.08. bestellt. Da war nirgendwo mehr was von Bonus zu sehen. Ist aber nicht so schlimm. Hauptsache ist, dass ich bald e-plus los bin!

    Werde auch von simyo zu freenet Mobile inkl. Daten-"Flat" wechseln. Erklärung zur Rufnummernportierung am 05.08. zu simyo gefaxt, am 09.08. kam die Bestätigung per E-Mail.
    Am 10.08. hat mir dann klarmobil geschrieben, dass ich ab 16.08. den neuen Tarif nutzen kann und mir vorher die SIM geschickt wird.


    Nun bin ich mal gespannt. Bin froh, dass miserable e-plus-Netz (insbesondere was Datenverbindungen angeht) endlich zu verlassen.

    Hallo,


    habe heute diese Mail erhalten:

    Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Wurde abgeschafft, nachdem es zuviele Beschwerden gab ...


    Ist nicht ganz richtig. Habe erst vor wenigen Wochen ein Paket aus der Packstation mit einer Benachrichtigungskarte mit Barcode geholt. Wird hier übrigens immer so gemacht - und wir haben keine Vereinbarung mit dem Paketboten. Wäre auch gar nicht möglich, da das sowieso wöchentlich ein anderer ist. ;)


    Ich würde nicht so viel darauf geben, was die Post offiziell behauptet und nicht behauptet zu tun. Die wissen nämlich ganz einfach selbst nicht, was sie tun, und noch weniger wissen sie, was ihre Fahrer tun.