Beiträge von yannickB

Zitat

Original geschrieben von zatrix
    Also vor kurzem habe ich bei der Hotline angerufen und die meinte, dass ich einen 2.ten Vertrag (zum Studententarif) abschließen könne!

Ich weiss, dass es das gibt, denn der sogenannte Studentrabatt ist in Wirklichkeit eine Art offener Rahmenvertrag, in dem das nicht wirklich überprüft werden kann. Trotzdem ist es eigentlich so vorgesehen, dass pro Student nur bei einem Vertrag der Rabatt gewährt wird.

So, habe gerade einige der "Meine Freundin hat mich verlassen..."-Posts gelesen. Und ehrlich Leute, tut mir echt leid, aber Kopf in den Sand stecken bringt nix...ich hab vor ein paar Monaten DIE Frau überhaupt kennegelernt und wirklich alles versucht. Und nach anfänglichen kleinen Erfolgen kam es irgendwann zum totalen Disaster und ich war sicher, das ich die Frau abschreiben kann und nie wieder sehe. Aber seit zwei Wochen hab ich wieder Kontakt zu ihr und am Mittwoch waren wir erst essen, dann knutschen...naja und alles andere geht Euch gar nix an.

Was will ich damit sagen?

1.) Niemals aufgeben - was Du wirklich willst, wirst Du erreichen

2.) Wenn Du ganz am Boden bist, kann´s nur noch besser werden

3.) Am Ende wird alles gut und das Leben kann soooo geil sein. Nur wenn Du weisst, wie schelcht es einem gehen kann, kannst Du es auch geniessen, wenn´s richtig geil ist.

Deine erste Frage lässt sich ganz leicht beantworten:

Na klar, jeder kann einen o2 Data abschliessen - dafür muss man nicht Geschäftskunde sein. (Und selbst wenn: Bei o2 gibt es die Möglichkeit sich als Geschäftskunde ohne HR-Eintrag führen zu lassen. Hierbei ist ein Gewerbenachweis nicht notwendig!)

Bei Deiner 2ten Frage bin ich nicht sicher, aber wenn Du über GSM Daten verschickst, dann ist das ja eigentlich eine normale Telefonverbindung - wie ganz normale Sprachtelefonie - und dann kostet das natürlich auch die hohen Gebühren.

Aber noch eine gute Nachricht für Dich: o2 hat die GPRS-Preise gesenkt
    Guckst Du hier

So richtig ist mir die Problematik auch nicht klar, aber vielleicht hab ich es ja verstanden.

Du hattest einen alten Viag Interkom- Vertrag mit Studenten-Rabatt. Den hast Du verlängert, dass Handy wurde geliefert und Du hast es über Ebay verkloppt.

Du hast einen zweiten Vertrag bei o2 abgeschlossen, wieder mit Studenetenrabatt, das dazugehörige Handy hast Du ebenfalls verkloppt.

Jetzt fordert o2 Unterlagen wg der Vertragsverlängerung(VVL), da sonst eine ordnungsgemäße VVL nicht möglich sei.

Korrekt?

Mhm... also, zunächst hab ich da noch ein paar Fragen:

Wurdest Du bei dem neuen Vertrag als neuer Kunde angelegt oder hast Du ein Duo-Upgrade gemacht - was zur Folge hätte, dass beide Verträge über die selbe Rechnung abgrechnet werden?

Hattest Du bei Abschluß des neuen Vertrages einen Studentrabatt-Gutschein und wurdest Du darauf aufmerksam gemacht, dass man eigentlich pro Person nur einen Vertrag mit Studi-Rabatt haben kann?

Wo hast Du den Vertrag abgeschlossen? Online? o2 Shop?

Welche Unterlagen werden überhaupt von o2 noch nachgefordert?

Leider geht das nicht. Du kannst Dich nur entweder für PowerSMS oder normalen Duo entscheiden. Beides miteinander "mischen", also einen PowerSMS und einen normalen Genion - das geht nicht.

Gerüchteweise wird das PowerSMS-Angebot ohnehin im Laufe des Jahres auslaufen.;)