-
...ich habe versucht mal die letzten Seiten durchzulesen und bin über verschiedene Infos sehr erstaunt (zB Headset im Lieferumfang, Gewicht usw.).
Die Presseabteilung von Siemens hat uns folgende Daten, Lieferumfang und Erscheinungszeitraum genannt: Siemens SX-1
-
...am Ende ist es natürlich eine Frage Deines Geschmacks, aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir die Features nochmal in Ruhe anschaust:
76507210725061006610
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich in diesem Thread unbeliebt mache - ich würde mich für keins der Nokias entscheiden und das SonyEricsson T610 nehmen.
Viel Erfolg bei der Auswahl und schreib doch mal, für welches Du Dich entschieden hast!
-
Zitat
Original geschrieben von Epaminondas
Sorry, aber das mit den Hotline-Anrufen ist eine Unverschämtheit. Ich habe alleine in den letzten 2 Wochen fünf Mal bei der PSMS-Hotline wegen der Umstellung meines Vertrags angerufen und es ist immer noch nicht alles okay.
Bald hab ich soviel an der PSMS-Hotline vertelefoniert wie ich SMS-Guthaben habe! *grrrrr*
Kleiner Tip: Versuch es immer erst per Fax - ist billiger!
Und: Wie das genau bei PSMS-Kunden mit der Hotline aussieht, weiss ich nicht, denn die haben ja keinen anderen Ansprechpartner und die Hotline ist ja schon so schön teuer.
-
Re: Morgen
Zitat
Original geschrieben von handyblach
also bin auch O2 Kunde, habe auch öfters das handy gesperrt weil ich Ratenzahlung vereinbare und habe im Schnitt monatlich 200 € handyrechnung und bekomme fast alle Handys zu den Konditionen wie sie auch im Shop angeboten werden.
In meinem Fall war es SE T610 - für 129 - wäre im Shop der gleiche Preis.
In welcher "Stufe" ich mich befinde weiß ich allerdings nicht.
Ist schon möglich: In den Stufen A,B,C gibt´s ja die selbe Subvention für´s Gerät - nur Du bekommst halt weniger Gesprächsguthaben.
-
Ausschlaggebend für das VVL-Angebot bei o2 ist der Durchschnittsumsatz der letzten drei Monate. Darüberhinaus spielen noch diverse andere Kleinigkeiten eine Rolle. Wurde zum Beispiel der Anschluss mal gesperrt, weil eine RG nicht bezahlt wurde, rutscht der Kunde automatisch eine Stufe bei den VVL´s nach unten. Gerüchteweise hab ich sogar gehört, dass ab einer bestimmten Anzahl an Anrufen bei der Hotline (=sogenannte Lieblingskunden) ebenfalls das Angebot eine Stufe nach unten geht.
Leider ist mir kein Mechanismus bekannt, der einen eine Stufe nach oben rutschen lassen würde.
Und nochwas zu den VVL-Kategorien: Provisionsmäßig für die Händler gibt es eigentlich nach wie vor nur zwei Gruppen (ehmalige PK1 und PK2). Die weiteren Unterscheidungen hängen nur mit dem zusätzlichen Gesprächsguthaben, was o2 dem Kunden gewährt, zusammen.
-
Vielen Dank! Wir arbeiten hart dran;-)
Und noch eins: Fast alle unsere Daten (zB Siemens und Nokia) kommen direkt von den Herstellern und werden z.T. auch von den Herstellern selbst in die Datenbank eingetragen - so ist gewährleistet, dass unsere Daten sehr zuverlässig sind.
Vergleichsfunktion ist schon in Arbeit - und noch vieles mehr.
-
Re: Homepage für Handyvergleich?
Zitat
Original geschrieben von Scaramanga
Kennt ihr Seiten, auf denen man am besten die Daten einzelner Handys vergleichen kann?
Ich kenne da nur http://www.xonio.com
Leider sind die aber nicht sehr aktuell. Das T610 ist noch nicht dabei.
Gruß
Scaramanga
Wir haben zwar noch keinen Online-Vergleich, dafür aber die meisten Daten pro Gerät (nämlich 150 Features) Schau mal rein bei inside-handy.de
-
Re: yannickB
Zitat
Original geschrieben von symbian
warum steht da auf deiner seite bei dem M550 Smartphone? ist doch sicher ein fehler
Also, bei Sendo werden die Daten direkt vom Hersteller/ PR-Agentur gepflegt. Wir geben keine Kategorien vor - haben das aber schon mal diskutiert, weil wir das Gerät normal nicht als Smartphone einstufen würden.
-
Zitat
Original geschrieben von sendosprecher
Hallo Yannick,
Hihi, finde ich ja lustig Ein fähiger Mann in der PR-Agentur von Sendo? Kann das sein? :top:
Das mit der Promotion ist übrigens so eine Sache. Gerade bei MSH. Das ist total reglementiert. Aber wir sprechen mit allen Leuten "ganz oben".
Wie meinst Du denn das über die guten Infos? Wo versucht man das denn? Wieso bekommt man die nicht? Auf der Website steht doch einiges, oder?(www.sendo.de)) Was fehlt denn da?
(Ach übrigens: Tausche doch bitte das rote M550 gegen ein schwarzes aus. Das M550 wird in Deutschland (zunächst nur) in schwarz kommen. Sieht auch geiler aus.
Alles anzeigen
Also 1.: Ehre, wem Ehre gebührt und ich kann mich über talkabout nur positiv äußern - da machen andere Hersteller ganz andere Zickereien;-)
2.: Über die Promotion könnte man stundenlang diskutieren - Danke für die PN, ich melde mich bestimmt
3.: Die Herstellerseiten haben fast alle eine ganz gravierende Schwäche. Sie beschreiben nämlich immer nur was ein Handy kann. Das ist aus PR-Gründen ja auch zulässig. Für den Verkäufer, Kunden oder Interessenten ist es aber mindestens genauso wichtig, was das Gerät NICHT kann. Aus dieser Überlegung ist die Idee zu inside-handy.de geboren.
4. Foto wird natürlich getauscht!
-
Mhm...ich glaube, dass die größte Schwierigkeit von Sendo ist, dass viele Verkäufer in den Läden gar keinen Bock haben einen Kunden von etwas zu begeistern. Der Kunde kommt rein und wird gefragt, welches Handy er will und der Kunde sagt dann das erste was ihm einfällt (Siemens, Nokia, Samsung...) oder zeigt auf das was er schon mal gesehen hat.
Ich denke im Privatkunden-Segment werden die meisten Handys wohl in der Großfläche - also MSH, ProMarkt & Co verkauft. Zumindest ist das bei den Mobilfunkverträgen so (ca 35 % aller Karten werden dort freigeschaltet). Dort würde ich ansetzen. Wenn man dort gezielte Promotion macht oder sich vielleicht an bestehende Promotion "dranhängt", kann man sicherlich einen guten Schritt vorwärts kommen.
Eine andere Sache ist die mangelnde Information. Versuch doch mal gute Infos über Sendo-Geräte zu bekommen. Gott sei Dank habe ich inzwischen Kontakt zu einem fähigen Mann von der PR-Agentur von Sendo und konnte so ein paar sendo-Daten in Erfahrung bringen.