Beiträge von yannickB

    Ich habe ein P1i und möchte im Opera diese blöde Google/SE-Startseite gegen eine andere tauschen... Als Lesezeichen konnte ich die gewünschte Seite schon abspeichern, als "Homepage" allerdings nicht festlegen. Kann mir jemand helfen? Mein Opera Version ist Opera for Symbian OS 8.65

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Die Homepage sagt "Optional mit Bluetooth", was immer das heißen mag. Insgesamt sieht es mit dem Touch-Screen ziemlich nach einem Zukauf in Asien aus. Mit 140 Gramm ist es kein wirkliches Leichtgewicht.


    Laut dem Emporia-Entwicklungschef soll das Dualsim ohne Bluetooth knapp unter 200 € kosten, mit BT und BT-Headset wollen sie es für ca. 230 Euro anbieten. Da fragt sich aber, wieso es die Lösung ohne BT überhaupt gibt...


    Bilder gibt es auch hier


    Das "Haupthandy" hat übrigens einen Touchscreen und soll über Business-Features (was auch immer das heißen soll) verfügen.

    Ok, Du Held


    Zitat

    Glückwunsch, viel Spaß dabei ... das machen "wir" hier seit Jahren.


    Das finde ich prima und: Überraschung, genau deswegen habe ich ja hier gepostet


    Zitat

    Da wirst Du hier - bei TT- tausende finden.


    Leider hat sich nur noch keiner gemeldet ....


    Zitat

    Man(n) merkt: Du bist ja schon ein richtiger Experte geworden ;)


    Deswegen hat man mich mit dieser Mission beauftragt.


    Zitat

    Ich hab' Erfahrungen mit einem gebrandeten, bzw. portalbezogenem Gerät und wohne in NRW (PLZ 45xxx) was gibt's denn zu gewinnen?


    Welche Erfahrungen hast Du denn gemacht? An- und Aus-schalten ist nicht unbedingt das, was ich mir so vorgestellt habe;-)

    Moin TT-Gmeinde,


    ich befasse mich zur Zeit intensiv mit dem Thema Handy-Branding. Hierfür suche ich Handy-Nutzer, die persönliche Erfahrungen mit gebrandeten Handys gemacht haben. Mit Handy-Branding ist nicht nur das "bedrucken" des Mobilfunk-Gerätes mit einem
    Netzbetreiber-Logo gemeint, sondern auch das aufspielen einer netzbetreiberspezifischen Software.


    Wenn Du also


    Erfahrung mit einem gebrandeten Handy hast
    und irgendwo in NRW wohnst,


    schick mir einfach eine Mail oder poste hier.


    Natürlich sind Deine Bedenken durchaus berechtigt. Nur weil ich zB mit einem DVD-Player auch MP3-CDs abspielen kann, ist es nicht gleich das, was ich unter einem MP3-Player verstehe.


    Gleichzeitig heisst die Seite ja zum einen inside-HANDY.de, das Tool HANDY-Finder - so dass eigentlich jedem klar sein sollte, dass es sich insbeondere um Handys handelt. Zum anderen wird eine Featureliste im Handyfinder gezeigt - und wenn ein Handy MP3s abspielt, gibt es doch gute Gründe, die Funktion MP3-Player mit "ja" zu bezeichnen.

    Zitat

    Original geschrieben von frisbeee3
    hat jemand evtl. direkt von o2 ne ahnung ob es eventuell das sendo X bei o2 geben wird!?
    soweit ich weiß, hat ja bis jetzt noch kein netzbetreiber offiziel gesagt, dass er es aufnehmen will...wobei ich denke, dass die ihre meinung eventuell ändern werden wenn das sendo x in einigen tests wirklich gut abschneiden wird....


    eure meinungen??!!


    Ich bin sicher, dass das Sendo X NICHT bei o2 verkauft werden wird. Sendo und o2 konnten sich bisher nicht einigen, wer die Kosten für die Homezone-Software-Entwicklung für Sendo-Geräte tragen soll. Sendo sagt, das ist Sache des Netzbetreibers, kein anderes Netz der Welt braucht das, o2 sagt, dass ist Sache des Herstellers - schliesslich wollen die unsere Vertreibskanäle nutzen.


    Natürlich bedeutet das nicht, dass das Sendo nicht mit o2 Karte funktioniert - nur eben HZ/City - Anzeige gehen nicht. Aber dafür gibt es ja das gute alte Tonsignal;-)


    Wenn Du also Sendo + o2 haben möchtest, dann solltest Du nicht in einen o2 Shop gehen - aber alle freien o2-Händler und die MediaMarkt und Saturn-Märkte können Dir - sofern sie das Gerät haben - weiterhelfen.

    Re: o2 loop flattrate !jetzt auch für prepaid nutzer?


    Zitat

    Original geschrieben von sejko
    oder werden wir die melkkühe der netzbetreiber bleiben ?????
    !



    ...und jeder Netzbetreiber lacht sich kaputt - an keiner Kundegruppe wird mehr Geld verloren, als an den Prepaid-Kunden.


    Und genau deswegen wird es keine flatrate bei Loop geben - natürlich wollen allen Netzbetreiber möglichst viele Vertragskunden haben. Also müssen die Postpaid-Verträge immer interessantere Koditionen und bessere Services anbieten. o2 will doch, dass Du Dich ärgerst, weil Du bei LOOP keine flat bekommst, damit Du möglichst bald einen Vertrag abschliesst.

    Folgende Meldung dazu bei inside-handy.de:


    o2: Netzinterne SMS werden teurer - auch Bestandskunden betroffen?
    Für Neukunden von o2 wird der Versand von netzinternen Kurznachrichten vom 1. September an teurer. Eine SMS von o2 zu o2 wird zukünftig 19 anstatt 12 Cent kosten. Damit entfällt der Preisunterschied zwischen dem Versand von Kurznachrichten innerhalb und außerhalb des eignen Netzes. Unter bestimmten Umständen können auch Bestandskunden von dieser Preiserhöhung von betroffen sein. Wie o2 heute bestätigte, gilt der neue Preis für netzinterne SMS auch dann, wenn ein Altkunde seine Taktung oder den Tarif wechselt.


    Kunden mit laufenden o2-Verträgen wird deswegen empfohlen, geplante Tarif- und Taktungswechsel noch bis Ende August durchzuführen. Ausserdem ändern sich so auch für den o2-Genion-Power-SMS-Tarif zum 1. September die Konditionen. In diesem Tarif können Kunden SMS versenden, die bis zu einem Betrag von 24 € monatlich gutgeschrieben werden. Bisher entsprach dieser Betrag 200 netzinternen SMS, die damit in der monatlichen Grundgebühr inklusive waren. Ab dem 01.September sind somit nur noch 125 Gratis-Nachrichten möglich.



    Was gilt denn nun bei Taktungswechsel. Die neuen oder die alten SMS-Preise?


    Ich schnall´s nicht mehr.

    Ob im Privatwagen, Firmenwagen, einem LKW oder Transporter: Mit dem Autotelefon Nokia 810 wird die Sprach- und Datenkommunikation im Fahrzeug jetzt noch komfortabler.* Die Bedienung erfolgt über das Navi™-Wheel und vier weitere Funktionstasten. Dies bietet unterwegs einfachen Zugriff auf die einzelnen Telefon-Funktionen. Damit lassen sich Anwendungen mit nur einem Tastendruck auswählen und ebenso intuitiv bedienen. Während der Fahrt sorgt die sehr gute Audioqualität im Freisprechbetrieb für störungsfreie Kommunikation. Das Nokia 810 ist in Deutschland ab sofort erhältlich.


    Das Nokia 810 Autotelefon (EGSM 900 und GSM 1800) ermöglicht sowohl Sprachkommunikation als auch Highspeed-Datenübertragung in HSCSD- und GPRS-Netzen. Aufgrund einer über Kabel angeschlossenen externen Antenne bietet es eine erweiterte GSM-Netzverfügbarkeit. Dank Bluetooth-Technik und Spracherkennungsfunktionen können Benutzer Telefonbucheinträge einfach per Sprachbefehl von einem kompatiblen Bluetooth-fähigen Mobiltelefon auf das Nokia 810 übertragen.


    Auf dem separaten Display mit großer Anzeige sind Texte schnell und leicht lesbar. Es kann flexibel im Armaturenbereich positioniert werden und verfügt über eine automatische Hintergrundbeleuchtung, die sich auf Tag- oder Nachtbetrieb einstellen lässt. Über ein kompatibles Bluetooth-Headset kann der Nutzer ungestört private Telefongespräche führen. "Als erstes Produkt einer neuen Bedienphilosophie setzt das Nokia 810 Autotelefon neue Nokia Maßstäbe hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Komfort", so Razvan Olosu, General Manager Nokia Smart Traffic Products.


    Darüber hinaus haben beim Nokia 810 Autotelefon zwei verschiedene Personen die Möglichkeit, den Speicher mit einer SIM-Karte zu verwenden. Das ist besonders vorteilhaft für Firmenfahrzeuge, die von mehreren Personen genutzt werden. Telefonbucheinträge, Sprachanwahl, Kurzmitteilungen (SMS) und Telefoneinstellungen, wie beispielsweise Klingeltöne, lassen sich in zwei separaten Speichern ablegen und mühelos aktivieren.


    Das Nokia 810 Autotelefon kann über Bluetooth oder ein RS 232-Datenkabel an kompatible Peripheriegeräte wie ein Laptop oder das Bordsystem des Fahrzeugs angeschlossen werden. Es lässt sich dann über AT-Befehle als Datenmodem oder für das Flotten-Management nutzen.
    (Nokia)


    Natürlich findet Ihr Daten zum Nokia 810 hier: Datenblatt Nokia 810

    Zitat

    Die Presseabteilung ist da leider nicht immer auf dem neuesten Stand. Schau dir die Datenblätter von Stand Ende Juni an...


    Danke für die Info, wir werden uns gleich mal bemühen, die allerneuesten Daten zu bekommen;-))