Original geschrieben von nicht-die-Mama
david.g
Lieber David,
sag, sind für Dich auch schon die Ferien angebrochen?
Mindestumsatz im Mobilfunkbereich bezieht sich auf einen Abrechnungsmonat, d.h. bekommst Du von Deinem Netzbetreiber oder Provider eine monatliche Rechnung mit einem ausgewiesenen Extraposten, der sich jeden Monat in gleicher Höhe wiederholt, dann sprechen wir von Mindestumsatz.
Bei blau.de oder simyo gibt es KEINEN Mindestumsatz, egal wie DU das auch sehen möchtest es gibt keinen Buchungsposten der monatlich immer wieder von Deinem Guthaben abgebucht wird.
Wenn Du nun natürlich eine SIM bei blau.de oder simyo oder wo auch immer bestellst, diese dann in die Schublade legst und nicht mehr nutzt ,stellt sich die Frage nach dem Sinn der Bestellung, nur so am Rande.
Vodafone und T-Mobile lassen Deine SIM genauso verfallen wie alle anderen Netzbetreiber, Provider und MVNO´s. Man bezieht eine SIM aus dem Grund um diese und die daran gebundenen Möglichkeiten und Angebote zu nutzen.
bernbayer
Wenn Dir klar ist, daß Dein Argument nicht sinnig ist, warum bringst Du es dann? Wieso sollte ich eine Prepaid SIM holen und diese dann 10 Jahre in die Schublade legen? Bei dieser Argumentation verstehe ich jeden MVNO, daß er ungenutzte SIM Karten löscht.