Beiträge von Dr. Lecter

Oyster: Der Magnetverschluss hält die Lasche (hier der "Verschluss" der Tasche) am dafür vorgesehen Ort... Ich verstehe Deine Probleme einfach nicht.

Und wieso zerrst Du das Gerät "raus"??? Du kannst es doch einfach vom Gürtel-Clip nehmen!? Dazu musst Du doch nur den Knopf am Clip drücken? Hast Du das noch nicht bemerkt??? Die müssen wohl doch noch eine Bedienungsanleitung mit Schaubildern beilegen... in Deutsch natürlich. :cool:

Solltest Du ein Gerät mit Mängeln erwischt haben, z.B. Rauschen, dann gib´ es doch zurück???

Ich habe solche Mängel nicht...

Und Navi funktioniert bei anderen Usern doch einwandfrei!

Du solltest Dich emotional nicht zu sehr am e90 reiben, das bringt doch nur negative Wellen. Es ist ein Gerät zum Arbeiten, und weil man Zeit spart macht es Spaß. Ich habe mein ganzes Büro in der Tasche! Ich gehe damit reiten, laufen, arbeiten - und bin immer online und up to date! Inkl. E-Mail, Fax, Voice-Mails usw. Dabei bin ich wohlgemerkt umgestiegen von einem XDAIII... Und WM vermisse ich sicher nicht.

Zum Thema Saugfuss/ Halterung im Auto:

Ich warte da auf die Krusell-Tasche mit Multidapt-System. Dann kannst Du einfach mit einer Hand die Tasche mit e90 vom Gürtel nehmen und dann im Auto "einhängen" in die entsprechende Halterung - natürlich wohl auch nur vertikal. So hatte ich das mit dem XDAIII.

Bin mal gespannt, was da noch auf den Markt kommt für die horizontale Nutzung - die Brodit-Halterung fände ich zu langsam im Handling und ob das kratzerfrei abgeht?

So, habe jetzt hier ein paar Fotos der Carry-Mobile-Tasche.

Tut mir leid, wenn nicht jeder so eine komplizierte Tasche bedienen kann. Auch die Funktionsweise eines "Magnet-Verschlusses" scheint nicht jedem klar zu sein.

Der Gürtelclip ist breit, hat eine starke Feder und fasst Gürtel bis 45mm.

In jedem Fall kann man erstmal mit dieser Tasche arbeiten, ist zur Zeit die Beste.

Oyster: Wieso hast Du Dir überhaupt das e90 gekauft? Was ist ein Poser? Meine Handys/ Smartphones/ Gadgets sind für mich da und nicht für Andere... WAF-Faktor eines e90 ist doch grauenhaft - nehme ich an...

Dann poste mal Fotos, ich werde die Tasche mal fotografieren...

Wölckchen ( :p ) sehe ich keine, und rosarot ist hier auch nix...

Argumentieren ok, für und wider abwägen einverstanden, Mängel erörtern allesklar - ABER NUR MECKERN UND NÖRGELN???

Gib es zurück, tausche es um, verklopp´ es bei ebay - das e90 ist heiß begehrt.

Warum nur???

Also Oyster:

Die Carry-Mobile Tasche (ebay, Hong-Kong) ist Heute angekommen und sie passt auch!

Man muß beim ersten Anziehen allerdings etwas weiter drüber ziehen, dann geht sie auch einwandfrei zu! Das Kunstleder wird auch noch ein wenig weicher im Alltag.

Das ist wie mit dem Euro-Kondom: Eigentlich sehr knapp geschnitten, aber am Ende passt es doch...

Sehr schön gelöst ist der Gürtel Clip, da nur mit Spezial-Griff zu lösen, also ziemlich fallsicher.

Jetzt kann ich das e90 einhändig vom Gürtel nehmen - getestet in weniger als 1 Sekunde - und habe es voll funktionsfähig in der Hand. Mit dieser Tasche ist es auch aufgeklappt nutzbar.

Also für das Geld absolut ok. Quailtät ist für meine Begriffe ordentlich.

IMHO die beste LIEFERBARE Tasche zur Zeit.

Lasst Euch nicht von Oyster abschrecken, der ist auf dem Nörgel-Trip.

Wieso ist Navi unbrauchbar? Und wer trägt ein e90 in der Hosentasche???

Thema Brodit Halterung:

Die Handhabung erscheint mir problematisch, nicht nur wegen der Kratzer...

Zum Rausnehmen brauch man wohl 2 Hände.

Mir wäre da eine Lösung á la Krusell lieber: Tasche mit Multidapt reingehängt, Phone benutzt und beim Aussteigen schnell wieder rausgehängt - da fummeln ist doof.

Ich brauche es aber auch nicht als Navi, sondern nur für E-Mails - die würde ich mir gerne dauernd anzeigen lassen... dafür reicht vielleicht doch auch eine "zugeklappte vertikale" Lösung. Na mal sehen was unser Tester Triple-M sagt...

prisma:

Möglicherweise musst Du die Zertifikatseinstellungen ändern, respektive erlauben auch solche Software ohne Zertifikate installieren zu dürfen - habe das gar nicht mehr im Kopf, wo - aber das war einfach...

Hier der Thread zum Thema Audible:

http://www.telefon-treff.de/sh…ight=audible&pagenumber=1

Damit habe ich es auch geschafft.

Nur online die Hörbücher runterladen geht noch nicht, aber mit dem audible-Manager kann man die Dinger direkt auf die Speicherkarte laden. War kein Problem, höchstens ein bißchen rumprobieren...

Wenn es weiter nicht geht, dann poste mal Genaueres...

Das hat militärische Gründe:

Wegen der angespannten Sicherheitslage durch die vielen feindlichen Nachbarn, dürfen keine hochaufgelösten Satelliten- oder Luftbildaufnahmen der Schweizer Kantone durch Google gezeigt werden!

So sollen Angriffe verhindert werden, die mit Google-Earth vorbereitet werden könnten!!!

Der Iran sieht das ähnlich...

Hast Du die PC-Suite installiert?

Nach dem einmaligen Pairing, wird die Verbindung immer vollautomatisch hergestellt, sobald das e90 nur annähernd in die Nähe des PC´s kommt...

Da muss ich auch nie mehr die PIN eingeben und die Verbindung bleibt ständig bestehen - auch wenn die Tastensperre aktiv wird...

Alles schön praktisch... Profile löschen musste ich da auch noch nie?!