Beiträge von Espressojunkie

Re: Alcatel OT-918D

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ... Konnte leider keine Möglichkeit finden das Gerät zu rooten. Auch Custom-ROMs sind noch nicht vorhanden, und werden durch die relativ schwache Verbreitung wohl auch nicht vorhanden sein. ...

Es gibt eine Möglichkeit, bzw. zwei. Ob es gelingt ist aber anscheinend ein Lotteriespiel. Ich bin sowohl in deutschen, wie auch in philippinischen Foren unterwegs und bei manchen Usern klappt es, bei anderen nicht.
    Entweder mit SuperOneClick 2.3.3 oder mit AndRoot. Ich habe es mit SOC geschafft, aber auch erst nach langem herumkaspern. Wühle Dich mal hier durch: Root 918D

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    ... Bildschirm: kapazitativ, reagiert gut, aber nicht übermäßig gut. Hab das Gefühl, daß ich leicht links vom Zielpunkt tippe, kann mir jemand sagen, ob man einen kapazitativen Bildschirm kalibrieren kann?

Es soll wohl werkseitige Calibration-Tools geben, aber alle in den FAQ bei Alcatel ausgegebenen Wege um in diese zu gelangen funktionieren nicht. :-( Mein Touch nimmt auch immer ein paar Millimeter weiter rechts an.

Gruß
    EJ

Hallo zusammen,

ich habe ein paar ausrangierte Geräte abzugeben. Fotos sende ich auf Anfrage gerne zu. Für detaillierte Specs ist Google Dein Freund ... ;-)

1) ACER Liquid S100 (weiß) // Der Alleskönner
    Android 2.1 (Stock-ROM/MOD-2.2 möglich), Quad-Band, WLAN, UMTS, BT, GPS, 5MP-Cam, Micro-SD ...
    Zustand: Gebraucht! Es sind Gebrauchsspuren auf dem Gehäuse zu erkennen (beim direkten Hinsehen), das Display ist von Beginn an mit einer hochwertigen Folie versehen worden und einwandfrei. Am Akkudeckel ist der mittlere inneliegende Haltestift abgebrochen. Dadurch knarzt er etwas, was ich durch ein Klebepad zwischen Akku und Deckel gelöst habe.
    FP 160€

2) Motorola Motozine ZN5 (rauchsilber) // Die Fotomaschine
    Quad-Band, EDGE, WLAN(!), BT, 5MP-Cam mit Xenon und excellenter Kodak-Bildverarbeitung, 3,5mm-Klinke, Radio, MP3-Player, Micro-SD ...
    Zustand: Gebraucht, aber bis auf eine kleine Macke am Gehäuse sehr guter Zustand, Display kratzerfrei. Neuer Akku (2 Mon.). Für Testbilder der Kamera bitte anfragen.
    FP 80€

3) Mobistel EL350 DUAL-SIM (rauchsilber) // Der Marathontelefonierer
    DUAL-SIM mit Dual-Stand-by, Dual-Band, GPRS, Radio, MP3-Player, Micro-SD
    Zustand: Gebraucht, aber nahezu neuwertig.
    FP 30€

Für das ACER und das Mobistel liegen zwecks Garantie die Rechnungen vor (12/2009 ACER, 02/2011 Mobistel). Alle Geräte mit Ladegerät. Ob ich die OVPs noch im Keller finde kann ich nicht versprechen.

Versandkosten sind in den Preisen enthalten, Zahlung per Vorauskasse oder Übergabe in DO/W/MS, einwandfreies ebay-Profil (http://feedback.ebay.de/ws/eBa…tbollock&ftab=AllFeedback).

Fragen bitte per PM oder Mail!

Gruß
    EJ

Re: Re: Es gibt nicht nur HTC ...

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Dann KANN gar nicht sein, weil Android bei den Terminen gar nicht die Basis dafür schafft. (Siehe mein Posting weiter oben)

Gruß

Maloja

Wette?! :D

Doch, "Acer Sync" kann das ... na ja ... fast perfekt. Wie gesagt gibt es Probleme mit Serienterminen bzw. in Kontaktdaten hinterlegten Geburtstagen.

Gruß
    EJ

Eigentlich ...

... bin ich ein totaler MOTO-Fan, obwohl ich mit den Geräten immer nur am Rande zu tun hatte.

Meine erste Erfahrung war ein V3 (dienstlich): Unkaputtbar, zuverlässig, solide Verarbeitet, 1a-Sprachquali und stylisch.

Dann kam das ROKR E398: Bombige Verarbeitung, super Sound.

Immer noch habe ich das MOTO Q9h: Meiner Meinung nach die beste Tastatur ever. Nie abgestürzt, einwandfreie Akku- und Akustikleistung. Über die Verarbeitung muss ich wohl nichts sagen ...

Und nun das ZN5: Eine super Kamera (ich persönlich verstehe die schlechten Testbilder im Netz und die abfälligen Meinungen überhaupt nicht, meine Pics sind einwandfrei), WLAN, solide Verarbeitung.

Eigentlich ist alles gut! Die MOTOs wissen mit bestimmten Sachen unbedingt zu punkten, allerdings wird an anderer Stelle oft das mit dem Hintern wieder umgeschmissen, was vorne aufgebaut wurde.

Da fragt man sich dann doch, ob z.B. ein LG mit keinen besonderen Ausreissern ins Positive, aber auch nicht ins Negative, die bessere Wahl ist.

Trotzdem lauere ich auf die MOTO-Androiden! Und weiss auch jetzt schon, dass ich genau so begeistert wie enttäuscht sein werde! ;-)

Gruß
    EJ

Ernüchterung eingetreten ...

Nachdem ich mich nun über zwei Wochen intensiv mit dem ZN5 beschäftigt habe, ist ein bisschen Ernüchterung eingetreten.

Die SW ist teilweise mehr als langsam, liegt wohl an der Speichernutzung. Leider gibt es keinen Task-Manager o.Ä. bzw. ein Speichermanagement. Hinzu kommen sporadische Abstürze. Auch dies führe ich auf Speicherüberlastung zurück.

Die Tastatur ist nicht nur gewöhnungsbedürftig, sondern auch schon um die "0" herum inzwischen ausgenudelt, so dass es jedes Mal eine Überraschung ist welche Funktion nach Drücken dieser ausgeführt wird.

Durch KPT retouschierte Fotos findet man zwar auf dem Handy in der Gallerie, aber nirgendwo mehr in der Ordnerstruktur wieder. Auch kann man den Speicherort dieser Dateien nicht ändern.

Das Radio läuft bedingt und lässt sich erstaunlicherweise nicht mehr abschalten, es wird zwar stumm - läuft aber im Hintergrund weiter.

Die Kamera zeigt inzwischen einen dunkelroten Mittelbereich im Sucher. Bei den Aufnahmen ist wieder alles OK, was aber wohl an der Kamera-SW liegt. Ich denke der Sensor macht schon schlapp.

Der Browser ist eine Zumutung und die automatische Einwahl in gespeicherte WLAN-Netze funktioniert nicht. Man muss manuell aktivieren.

Ausserdem ist das Handy oft nicht erreichbar, obwohl volle Netzabdeckung ist und auch das Handy alle Balken anzeigt.

Und was ist gut an dem Handy?

Na ja, die Fotos sind wirklich sehr gut. :-) Akkulaufzeit ist noch akzeptabel, Sprachqualität wirklich gut, WLAN einwandfrei (sofern eingewählt).

Ich denke es wird mich nicht lange begleiten, denn es gibt bessere Handys mit auch guten Kameras.

Gruß
    EJ

Zitat

Original geschrieben von spencinator
    Den kontakt auswählen, dann anklicken (mittlerer button), dann auf Optionen gehen und unten auf den Punkt Hauptnummer auswählen gehen.
    Geht auf jeden Fall

SORRY! Du hast Recht! So versteckt hatte ich es nicht vermutet, habe aus der Liste heraus meinen Versuch gestartet.

Danke!

Gruß
    EJ