Beiträge von ChrisDO

Zitat

Original geschrieben von hulk11
    Hallo zusammen,

ich kann mich nicht wirklich zwischen der schwarzen und silbernen Variante entscheiden. Ist das schwarze E51 sehr empfindlich gegen Fingerabdrücke im Vergleich zur silbernen Version?

Danke für die Antworten...

Gute Frage, ich habe kein schwarzes in der Hand gehabt, kann Dir aber sagen, dass das silberne die Fingerabdrücke ebenfalls ziemlich sichtbar werden läßt... ich denke da gibt es keine Idealvariante, da auch beim 6300 und 6120 die Fingerabdrücke auf schwarz zu sehen sind...

Ich persönliche finde das silberne edler... :)

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    1.) Vielleicht hast du ja auch einfach die falsche Mitteilungszentrale gelöscht- soll ja schon mal vorkommen- mir auch mal passiert. :mad:

Nee, das war schon noch die richtige die übrig geblieben ist... Das das Handy einen dann nicht mehr ins Menü läßt ist sicher nicht gewollt (oder ich hoffe es, besser gesagt ;) )

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz 2.) Das ist natürlich schon ärgerlich- aber es gibt ja noch die Möglichkeit die Tastatursperre aufzuheben, indem man den "Nokia-Griff" anwendet.

Gott sei Dank kann die Tastensperre noch ohne Umwege aufgehoben werden. Fand das nur beim 6300 cool, dass man die Stati sehen konnte ohne jedesmal den Sicherheitscode einzugeben.

Habe Nokia angemailt und drauf hingewiesen... mal sehen ;)

Ein erster Bug :

Es waren zwei Mitteilungszentralen im Handy, da ich es testweise mal mit einer anderen SIM-Karte genutzt habe... nun habe ich eine Kurzmitteilungszentrale gelöscht und demnach war eine noch vorhanden.

Das war dann trotzdem das "Ende" ... Mitteilungsversand nicht mehr möglich und das E51 hat sich entweder aufgehangen oder hat die Eingabe ignoriert beim Versuch wieder in das Menü für die Kurzmitteilungseinstellungen zu kommen ...

Da war dann ein Hardreset erforderlich...

Ein anderer kleiner Bug :

Tastensperre mit Sicherheitscode; Beleuchtung geht nicht an um die Eingaben zum Entsperren des Handys zu überprüfen oder ohne Freigabeabsicht auf dem Display zu schauen ob Mitteilungen oder Anrufen eingegangen sind...

Also, ein klarer Fall für den Nokia Software Updater 8)

Habs mir gestern von einem Privatmann gekauft welcher es widerum in der Innenstadt in einem Shop gekauft hat...

Mein bisherigen Recherchen mit sofortiger Verfügbarkeit :

Talkline 291,00 Euro
    DUG 319,95 Euro
    SMS Shop 310,00 Euro

Problem welches ich bei Nachbauakkus häufig beobachtet habe ist, dass sie generell zwar funktionieren aber die Ladeanzeige nicht mit der verbleibenden Kapazität des Akkus übereinstimmt... Soll heißen, Akku wird halbvoll angezeigt und ist dann in Windeseile am Ende...

Bei Handys und Digicams gleichermaßen erlebt, bei letzterer sind Originalakkus leider kaum zu finanzieren, bei Nokia greife ich nur noch auf Originalakkus zurück.

Hallo zusammen,

auch ich halte es seit heute in den Händen... wenn auch in silber (mein persönlicher Favorit) und nicht in schwarz, wie es viele wohl favorisieren ... ;)

Hier schonmal zwei High-Res Bilder

Ansonsten kann ich nur sagen, "Hut ab" vor diesem Meisterstück. Ich habe als bekennendes Spielkind in diesem Bereich schon einige Handys in den Händen gehalten, aber das ist, seit dem 6210, das genialste was Nokia fabriziert hat.

Super Verarbeitung durch das Edelstahlcover und die robusten Tasten und sehr angenehme Software. Das Display ist ebenfalls nicht von schlechten Eltern und wie bei meinem Vorgänger-Handy 6300 sehr brilliant. Dank der Anpassung an das Umgebungslicht noch augenschonender...

WLAN funktioniert einwandfrei, entweder über einen Assistenten oder über manuelle Einrichtung...

Der nächste Bericht folgt wenn es 1 Tag Nutzung hinter sich hat :-)