Beiträge von schnapper

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    In meiner Tchibo Filiale gibt es mit PrivatCard nur EINE SIM gratis. Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, daß das anders gedacht war. Ist halt nur die Frage, ob Tchibo bei mehr als einer gratis Karte pro PrivatCard später Ärger macht und falls ja, ob den dann der Kunde oder die Verkäuferin bekommt ...

Bei mir wollte die noch nen Gutschein sehen, aber bisher habe ich keinen bekommen :confused:

Um hier mal ein wenig klarheit reinzubringen:

Natürlich zahlen die Banken (hier Sparkassen) untereinander eine Gebühr fürs Abheben an fremden Automaten. Bei Sparkassen ist es teilweise für den Kunden kostenlos, intern wird allerdings bezahlt.

Das gleiche gilt für das Benützen der Automaten mit Visa und Mastercard, allerdings sind hier die Gebühren niedriger, da es unter Kreditkartenabhebungen fällt.
    Aus dem Grund kann die DKB auch die kostenlose Abhebung anbieten.

Und die Gebühren die machne Institute in Rechung stellen sind schon recht happig, gerade bei Abhebungen im Ausland (kann auch mal 8-10 Euro sein). Die Differenz zu dem was dem Kunden in Rechnung gestellt wird, zahlt die Bank.

Beim Orderscheck muss immer derjenige auf der Rückseite unterschreiben, auf den der Scheck ausgestellt wurde.
    Reicht jemand anderes den Scheck bei seiner Bank ein, muss dieser erneut hinten unterschreiben (= zwei Unterschriften oder Indossamente auf der Rückseite).

So muss jede Bank den Scheck zur Gutschrift aufs Konto annehmen, und es sollte auch funktionieren !

Hallo,
    für meinen Golf IV suche ich ein neues Autoradio, ist leider nur mit dem Golf-Standart Modell ausgerüstet.
    Ansprüche hab ich als fast nur Radio hörer nicht, nur sollte ich irgendwie meinen ipod anschliessen können und mehr als 120 Euro dürfte es auch nicht passen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG schnapper

Re: Re: Re: Re: Re: Optimaler Tag zum Umzug von Tagesgeldkonten

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Ich glaube nur wegen meiner Familie gibt es überhaupt noch eine Postagentur in meinem Wohnort. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Post für das PostIdent-Verfahren 100 € an die jeweilige Bank berechnet. Der Wert kam mir sehr hoch vor, aber wer weiß? Vielleicht kann ja hier ein Banker einen fundierteren Wert nennen?

Hallo,
    Postident kostet je nach Einlieferungsmenge zwischen 6,61 Euro und 3,83 Euro + Porto für Antwortbrief

Hallo,
    ich hatte telefonisch nachgefragt, und bei mir wurde problemlos umgestellt auf eine andere Zeitschrift. Auch auf die Nachfrage ob es bei einem Prämienabo auch geht, wurde mit ja geantwortet.

Mal abwarten ob es wirklich klappt.

LG Schnapperin