Beiträge von Marek379

Ich bitte auch um ein Angebot:

*momentan O2 DSL monatlich jederzeit kündbar
    * gewünschte Laufzeit: 24 Monate oder monatlich kündbar
    * gewünschte Bandbreite: VDSL 50 Mbit oder mehr
    * Hardware: leider kein VDSL-fähiger Router vorhanden
    * PLZ: 90542
    * Vorwahl: 09126
    * Rufnummermitnahme: wird benötigt für 3 Nummern
    * 1und1-Fernsehen, Entertainment oder Kombinationen mit Mobilfunk brauche ich nicht

Vielen Dank für Ihr Angebot!

nun leider ist die Software für die 3th Edition, geht also nicht für das 6630 (2nd Edition). Aber der Hauptgrund, warum ich ein anderes Handy will ist folgender:
    Das was mich beim 6630 wahnsinnig macht, ist, das T9 nicht dazu lernt. Ich muss sogar meinen eigenen Nachnamen immer einzeln buchstabieren. Ich brauch einfach ein Handy was das sinnvoll kann, am besten mit den anderen (für meine Zwecke) hervorragenden Eigenschaften eines 6630. Es muss einfach praktisch sein. Als Beispiel: das 6630 schaut hässlich aus, dafür hat es aber einen großen guten Lautsprecher und ein großes Display und kann auch mal herunterfallen. Ersteres ist für mich kein Kriterium bei einem Gebrauchsgegenstand. Ein IPhone zum Beispiel wäre natürlich genial, aber ich hätte da immer Angst, dass es mir runterfällt, also auch nichts für mich:-)

Danke für den Link, gut zu wissen dass es da Software gibt. Hab so eine Chat-Funktion auch schon vor Jahren auf einem billigen Sony-Ericcson gesehen. Wundert mich, dass es mittlerweile kein Standard ist.

Liebe Spezialisten im Forum,

bis jetzt habe ich ein Nokia 6630 und bin sehr zufrieden damit. Es ist zwar schon alt, aber sehr robust. Es ist mir schon unzählige Male runtergefallen und es läuft wie am ersten Tag. Nun überlege ich mir doch ein neues oder gebrauchtes Handy zuzulegen. Größe, Design und Alter sind mir unwichtig, aber folgende Eigenschaften sind mir sehr wichtig:
    SMS werden wie im Chat angezeigt und sind einfach archivierbar.
    Personalisiertes SMS-Signal wäre auch super, T9 MUSS intelligent sein, es ist nervig manche Wörter immer wieder zu buchstabieren. Menü-Führung sollte auch logisch sein.
    Bluetooth und Mac-Anbindung wären auch sinnvoll (Kalender synchronisieren usw) Also eigentlich suche ich sowas wie ein 6630, was aber auch diese Dinge kann. Wenn es das auch noch mit Dual-Sim gäbe, wäre alles perfekt.
    Wie gesagt, das Design ist mir Wurscht, große Tasten wären mir sogar lieber.

Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen!