Victorvox Quickhandy
Ich hab scheinbar das gleiche bzw. ein ähnliches Problem:
- auf der IFA2005 einen Vertrag abgeschlossen (bzw. ein paar Tage später per Fax)
- Vertragspartner lt. Formular: Victorvox AG
- Reseller: Quickhandy.de
Auf dem Flyer, auf dessen Rückseite das Antragsformular steht. steht folgendes:
Zitat:
"
Wir haben was zu verschenken!
Quickhandy.de & Victorvox präsentieren das Kostnix-Paket!
MMS-Handy gratis und ganz ohne monatliche Fixkosten
1. 0,00 Anschlussgebühr - Sie sparen 24,95 €
2. 0,00 Grundgebühr 1) - Sie sparen 180,00 €
3. Gratis-Handy - Sie sparen 149,95 €
--------------------------------------------------------------------
Gesamtersparnis 354,90 €
Siemens C65
MMS-fähig
VGA Digitalkamera
Display mit 65.536 Farben
0,-€ 1)
Nokia 2600
MMS-fähig
Integrierte Freisprecheinrichtung
0,-€ 1)
1) Preise nur gültig in Verbindung mit einem Victorvox Faier Starter Vertrag im Netz von T-Mobile, Vodafone oder Eplus. Die Grundgebühr wird über 24 Monate befreit und beträgt anschliessend 7,50€/Monat. Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Angebot ist gültig bis zum 07.09.2005 und nur solange Vorrat reicht
"
Zitat Ende
Auf der Rückseite, also dem Vertragsformular, das ich per Fax verschickt hab, steht folgendes:
Zitat:
"
(...)
Tarif: Fair Starter (24 Monate keine Grundgebühr)*
*) Sie erhalten 18monatige Grundgebührbefreiuung sowie 50,-€ Guthaben auf ihr Viktorvox-Kundenkonto, welches auch mit der Grundgebühr verrechnet wird. Nach Ablauf der 24monatigen Mindestvertragslaufzeit werden 7,50 € Grundgebühr berechnet
(...)
"
Zitat Ende
Im Kleingedruckten steht das:
Zitat
"
(...)
Vertragspartner / Zustandekommen des Vertrages / Bestätigung
VICTORVOX AG, Dießemer Bruch 100, 47805 Krefeld, HRB 5645, Amtsgericht Krefeld, Vorstand: Paschalis Choulidis, Vlasios Choulidis. Der Vertrag kommt gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen, dort Ziffer III zustande. Mit der Unterschriftenleistung bestätige und erkenne ich die beigefügten Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Gültigkeit der VICTORVOX-Tarifliste für das Vertragsverhältnis an.
(...)
"
Zitat Ende
Ich hab das Formular hingefaxt und 2 Handys und 2 Verträge bekommen. Anscheinend wurde es aus Versehen doppelt bearbeitet. Auf meinen Einwand, dass ich nur 1 Vertrag haben will, wurde mir gesagt, dass der zweite Vertrag zu den gleichen Konditionen läuft wie der erste. Da beide kostenlos sein sollten, hab ich keinen Widerspruch mehr eingelegt.
Jetzt nach 18 Monaten verlangen sie plötzlich 2x7,70 € Grundgebühr.
Ich hab 3x schriftl. Widerspruch eingelegt, Fristen gesetzt und mit Anwalt gedroht. Ohne Erfolg.
Was soll ich jetzt machen? Bei der Verbraucherzentrale hab ich in 3 Wochen einen Termin (kostet 19€ / 20 Min.). Ein Anwalt würde wahrscheinlich richtig teuer werden. Lohnt sich das?
Soll ich die Lastschriften rückgängig machen?
p.s. ich weisst nicht, ob der Thread im richtigen Forum steht, vielleicht kann ein Moderator ihn an die richtige Stelle schieben.