Beiträge von maxe1963

Hallo Walter!

Danke für deine Info!

Aber CNN Video ist ja kein Livestream! Daher funktioniert das ja auch...
    Die anderen WebTV Programme, wie beispielsweise SPB TV oder Mobile TV sind Livestreams...
    und funktionieren bei dem T-Mobile N8 nur über die Netzverbindung und eben nicht über eine WLAN Verbindung...
    WLAN wäre mir natürlich lieber, da die Livestreamqualität, wenn man kein UMTS zur Verfügung hat, mehr als bescheiden ist! Ohne UMTS-Verbindung kann man von den Filmchen so gut wie nichts erkennen...
    Daher meine Frage, ob eine freie Firmeware dies zulässt...

Danke

maxe1963

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage. Habe bisher keine Antwort im Thread gefunden, aber vielleicht könnt ihr ja helfen:

Bei meinem Nokia N8 (T-Mobile Branding) kann man WebTV und Mobile TV nur über die Netzverbindung sehen. Per WLAN wird das ja von T-Mobile aus lizenzrechtlichen Gründen verhindert.

Hat jemand von euch eine brandingfreie Firmware auf dem N8 und kann die WebTV Angebot per WLAN sehen?

Ist dies überhaupt möglich?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

maxe1963

Hallo!

Als ich hatte mit meinem alten N95 ebenfalls ein defektes Display!

Hab mir im Internet ein neues besorgt. Kostenpunkt ca. 20 Euro!

Über den Einbau des Displays findest du auch im Internet Infos...du musst nur an einer Stelle besonders aufpassen...dort wo das Kabel des Displays im Handy verankert ist, ist es mit einem umklappbaren Bügelchen gesichert...Da solltest du eben aufpassen und besondere Vorsicht walten lassen...Ansonsten ist der Austausch unproblematisch gewesen... und wenn du dir das selber zutraust, kannste ein paar Euros einsparen...
    Beim NSC kostet es wohl mindestens zwischen 80-100 Euros...

Gruß

Maxe

Genau!
    Mit den mitgeliefert Kabel ist ja kein Problem!

Aber bei dem N95 und dem N96 war ein Programm dabei, mit dem man das Handy im eigenen Heimnetzwerk integrieren konnte...
    und somit per WLAN die Fotos und Musik streamen konnte!

Hallo!

Hab das Problem mit den alten Programmen von T-Mobile mit Hilfe des "Affengriffes" und danach einem Neustart hinbekommen! Bis jetzt läuft alles sauber und rund!

Was ich noch vermisse, was beim N95 und auch beim N96 möglich war, ist das Handy in ein Netzwerk einzubinden.

Beispielsweise um Fotos und Musik auf einen LCD Fernseher zu streamen.

Sowas hätte ich mir auch wieder beim N97 mit der neuen Firmware gewünscht!

Das war ein tolle Sache, die Fotos direkt vom Handy auf den Fernseher hochzuladen, per Knopfdruck vom Sessel aus!

Schade dass das nicht geht!

Oder hab ich da was übersehen und es geht doch???

Gruß

Maxe

Hallo!

...mir ist aufgefallen, dass zwei t-mobile programme jetzt nicht mehr als icon erscheinen...
    und zwar "juxbox" und "mobile tv"...aber deren schriftzug ist noch im menü da...

weiß jemand wie man das löschen kann? :rolleyes: