Beiträge von LadyCarietta

    Hallo zusammen.


    Seit Freitag habe ich das Prada Handy von LG.


    Akku also am Freitag aufgeladen - hielt bis gestern Abend. Nun habe ich das Handy über Nacht aufgeladen und heute weder telefoniert, noch mp3s gehört, noch sms verschickt...


    Ich habe lediglich zwei Minuten dieses Puzzle-Spiel gespielt und ein Foto als Hintergrundbild ausgewählt.


    Als ich im Laufe des Tages bemerkte, wie der Akku rasant immer leerer wurde, bin ich auf den Energiesparmodus umgestiegen und habe den Hintergrund ausgeschaltet.


    Nun liegt der Akku quasi in seinen letzten Zügen. Woran kann das liegen?


    Das Handy ist fabrikneu von O2 geliefert worden. Das Siegel an der Akkuverpackung war unbeschädigt.

    Update:


    Er hat nochmal beim Kundenservice angerufen. Der hat ihn zum Datenservice weitergeleitet. Nach 45 Minuten hieß es immernoch, er hätte die Einstellung ändern müssen, aber aus "Kulanzgründen" würde ihm der Betrag gutgeschrieben. "Machen Sie das nicht noch einmal" oder so ähnlich.


    Sorry, aber aus Kulanzgründen entscheidet kein Agent mal eben, dass 500 € gutgeschrieben werden, wenn es Verschulden des Endkunden ist.


    Zumal der Support von einem externen Dienstleister angeboten wird.


    Aber hört sich dennoch gut an! :)

    Folgendes ist nicht mir passiert, aber ich versuche, es so gut wie möglich zu erläutern:


    - Der Vertrag besteht schon seit längerem inkl. Wapflatrate bei O2.
    - Anfang des Monats wurde der Vertrag verlängert und das K800i gekauft. Vorher gab es extra die Nachfrage, ob wap funktioniere.
    - Über wap.tjat.com wurde (wie vorher auch schon monatelang) ICQ genutzt.
    - Vorher war es über die Flatrate abgedeckt - jetzt nicht mehr!
    - Rechnung von 500 €


    Ich versuche, es nachzuvollziehen und heraus zu finden, ob der Fehler beim User oder bei O2 liegt.


    Ich habe bei der Hotline angerufen. Dort habe ich gesagt, ich würde mich für das K800i interessieren und hätte Fragen zur Wap-Flatrate. Herausgefunden habe ich, dass die Grundeinstellung bei direktem Kauf von O2 so sind, dass ich 100 %ig nichts falsch machen kann, wenn ich über's O2-Portal rein gehe oder über eine wap. Seite. Es wäre auf jeden Fall von der Flatrate abgedeckt. Den einzigen Fehler, den ich machen könnte wäre, wenn ich http://www. statt wap. eingebe.


    Ich habe extra gefragt, ob es keine Grundeinstellungen gäbe, die ich ändern müsste und ob es tatsächlich kein Internetzugang ist, der mir berechnet wird.


    Man hat mir versichert, dass ich sofort das wap.portal nutzen könne, ohne etwas ändern zu müssen.


    Da in diesem Fall wirklich nur das O2-Portal (vielleicht Fußballticker, keine Ahnung) und wap.tjat.com - ICQ genutzt wurden, hätte es nach der o. g. Aussage ja abgedeckt sein müssen. Allerdings wurde die komplette Nutzung mit dem neuen Handy als kostenpflichtiger Internetzugang in der Rechnung aufgeführt.



    Der User ist in einen O2-Shop gegangen und hat die Aussage bekommen, er sei selber schuld, da er hätte Einstellungen im Handy ändern müssen?!?




    Hat hier jemand eine Erklärung? Es wäre natürlich super, wenn die 500 € nicht bezahlt werden müssten, aber ich habe persönlich zu wenig Ahnung, um zu wissen, ob es eine Chance gibt oder nicht.


    Danke schonmal im Voraus. Ich habe hier ewig nach nem entsprechenden Thread gesucht, aber keinen ähnlichen Fall bzw. keine Lösung gefunden.