Folgendes ist nicht mir passiert, aber ich versuche, es so gut wie möglich zu erläutern:
- Der Vertrag besteht schon seit längerem inkl. Wapflatrate bei O2.
- Anfang des Monats wurde der Vertrag verlängert und das K800i gekauft. Vorher gab es extra die Nachfrage, ob wap funktioniere.
- Über wap.tjat.com wurde (wie vorher auch schon monatelang) ICQ genutzt.
- Vorher war es über die Flatrate abgedeckt - jetzt nicht mehr!
- Rechnung von 500 €
Ich versuche, es nachzuvollziehen und heraus zu finden, ob der Fehler beim User oder bei O2 liegt.
Ich habe bei der Hotline angerufen. Dort habe ich gesagt, ich würde mich für das K800i interessieren und hätte Fragen zur Wap-Flatrate. Herausgefunden habe ich, dass die Grundeinstellung bei direktem Kauf von O2 so sind, dass ich 100 %ig nichts falsch machen kann, wenn ich über's O2-Portal rein gehe oder über eine wap. Seite. Es wäre auf jeden Fall von der Flatrate abgedeckt. Den einzigen Fehler, den ich machen könnte wäre, wenn ich http://www. statt wap. eingebe.
Ich habe extra gefragt, ob es keine Grundeinstellungen gäbe, die ich ändern müsste und ob es tatsächlich kein Internetzugang ist, der mir berechnet wird.
Man hat mir versichert, dass ich sofort das wap.portal nutzen könne, ohne etwas ändern zu müssen.
Da in diesem Fall wirklich nur das O2-Portal (vielleicht Fußballticker, keine Ahnung) und wap.tjat.com - ICQ genutzt wurden, hätte es nach der o. g. Aussage ja abgedeckt sein müssen. Allerdings wurde die komplette Nutzung mit dem neuen Handy als kostenpflichtiger Internetzugang in der Rechnung aufgeführt.
Der User ist in einen O2-Shop gegangen und hat die Aussage bekommen, er sei selber schuld, da er hätte Einstellungen im Handy ändern müssen?!?
Hat hier jemand eine Erklärung? Es wäre natürlich super, wenn die 500 € nicht bezahlt werden müssten, aber ich habe persönlich zu wenig Ahnung, um zu wissen, ob es eine Chance gibt oder nicht.
Danke schonmal im Voraus. Ich habe hier ewig nach nem entsprechenden Thread gesucht, aber keinen ähnlichen Fall bzw. keine Lösung gefunden.