Nette Beiträge.
Für uns als Händler erstmal sehr interessant
wenn ein EPS Kunde mit nem VDF Gerät zu uns kommt
und es umtauschen will weil nichts funzt.(MMS etc)
Leider "müssen" wir ihm erstmal mitteilen das er sich ein voll gedrehtes Gerät hat unterjubeln lassen.
Der Kunde "freut" sich riesig und ruft die Hotline an.
Die überprüfen fein alles und wenden sich an den Händler der es verkauft hat.
Der Händler muß sich rechtfertigen und bekommt einwenig Panik.
Provisionsrückbelastung könnte die Folge sein - WKZ muß als Verlust eingeplant werden etc. (Kann schon mal ein paar Euros kosten!Wers brauch ?)
Schuld am ganzen sind die Kunden die am falschen Ende sparen wollen und statt 29 Euros lieber nur einen bezahlen wollen.
Hauptsache "billig"
Pech hat dann erst mal der Kunde. (Leider)
Die Frage ist nur ob dieser Kunde seinen Händler des "Vertrauens" wieder besucht um seine Laufzeit zu verlängern oder so.
Wir kennen sehr viele Händler die an solchen Sachen kaputt gegangen sind.
Also ,zahlt lieber ein paar Euros mehr und lebt mit diesen stressigen Brandings.
Schuld an diesen ganzen Neuregelungen waren die Händler die zBsp.einer Oma ein 3310 mit Vertrag vertickt haben
und sich ein VDF-Life Gerät gezogen haben um dieses für nen "guten" Taler zu verticken.
Konnte schnell mal 200,00 € Marge und mehr sein für den Händler.Trotz VK weit unter dem Normalpreis. (Die Auktionshäuser machens ja vor)
Bei 50-60 Karten solcher Art im Monat nicht schlecht für den Händler aber bitter für die NBs.
Also mußte eine Lösung her.
Und diese Lösung zahlen jetzt die Nutzer dieser Geräte. Und zwar Teuer !!