Beiträge von Atze96

    Das ist ja lustig...


    ...da hat wohl der gute Mann aus Mainz, der den Roller verkauft, meinen Beitrag eher gelesen als Du und die Fotos schnell wieder rausgenommen.


    Waren 3 Fotos aus Deiner Bilderserie.

    Hier noch etwas deutsches zur Alarmanlage:



    Bedienungsanleitung Roller Alarmanlage Baotian Original


    Alarmanlage einschalten / ausschalten :


    1) Die Taste der Funk-Fernbedienung oben (Schlosssymbol) kurz drücken. Die Sirene ertönt 1x, die Blinker leuchten 1x kurz auf.
    Die Alarmanlage ist nun nach 3 Sek. aktiviert.


    2) Bei nochmaligem betätigen der gleichen Taste, ertönt die Sirene 2x und die Blinker leuchten ebenfalls 2x kurz auf.
    Der Alarm ist nun deaktiviert.



    Alarm :


    1) Bei der ersten Erschütterung gibt es einen Voralarm. Die Blinker leuchten 5x und die Sirene ertönt. Bei der nächsten Erschütterung wird der Vollalarm ausgelöst. Die Sirene ertönt für 25 Sek. und die Blinker leuchten. Sie können den Alarm
    jederzeit mit der oberen Taste der Funkfernbedienung unterbrechen.


    Empfindlichkeit :


    1) Die Empfindlichkeit der Alarmanlage kann an der markierten Stelle des Steuergerätes verändert werden. ( durchtrennen Sie das grüne Kabel )


    Motorfernstart :


    1) Um den Motor fern zu starten, drücken Sie die untere Taste 2 – 4x kurz hintereinander und der Motor wird gestartet.
    2) Um den Motor wieder abzustellen, drücken Sie die obere Taste. Der Motor geht aus und es gibt ein akustisches Singnal.


    Anti-Hijacking-Funktion :


    1) Wenn Sie während der Fahrt die obere Taste der Fernbedienung drücken, schaltet sich der Motor sofort ab. Sollte also ein Dieb mit Ihrem Roller losfahren, lässt sich seine Fahrt bequem unterbrechen.


    Erinnerungs-Signal :


    1) Nach abschalten des Motors bekommen Sie ein akustisches Signal (3x), welches daran erinnert, die Alarmanlage einzuschalten.


    ACHTUNG :


    Starten Sie niemals den Motor per Fernbedienung und Zündschlüssel gleichzeitig. Dieses könnte eine der Sicherungen zerstören!!!

    Wo die Preise herkommen liegt doch auf der Hand.


    In unseren Regionen würde doch niemand für 5 Euro morgens den Wecker klingeln lassen.


    In China knüppeln sie dafür den ganzen Tag.


    Durchschnittseinkommen in China liegt bei 1000 US-Dollar pro JAHR !!!

    Vielen Dank an caoz,


    dann ist das ja doch das Teil mit Abgasrückführung...angeblich 0,5 KW mehr als 139QMB-Motor.


    Löcher in Auspuff bohren kenne ich auch noch aus fernen Mofazeiten, bringt bei einem 4-Takter aber nichts messbares, da er nicht mit Gegendruck im Auspuff arbeitet wie ein Zweitaktmotor.


    Um wenigstens den Anzug des Rollers zu verbessern, könntest Du die Gewichte innerhalb der Variomatik austauschen. Ist keine große Sache (10 Euro, 1/2 Std. Arbeit).


    Zu der Größe des Rollers kann ich sagen, dass ich (1,98 m) verglichen mit anderen 50ern problemlos auf das Teil passe. Natürlich nur allein!


    Im Kniebereich habe ich mehr Freiheit als bei anderen Rollern.


    Liegt wohl an den 10" Rädern das der Roller etwas kleiner wirkt.


    Zur "Qualität" dieser Roller kann ich folgendes berichten:


    Natürlich wissen wir alle, dass man mit diesem Roller nicht in der Luxusklasse beheimatet ist, aber mittlerweile allemal in der Mittelklasse.


    Die Zeiten, in denen diese Roller wirklich fast nur Schrott waren sind seit etwa einem Jahr entgültig vorbei.


    Dies bestätigte mir auch der Meister meiner Vertragswerkstatt, indem er lobend über Vergaser-, Motor-, Rahmen-, und Gabelveränderungen berichtete, die in diesem Zeitraum verändert wurden.


    Zum Jahreswechsel werden unsere Teile ebenfalls durchweg zu Einspritzern. (Hätte man warten sollen?)


    Die Chinesen schlafen nicht!


    Warum fertigen die sogenannten Markenroller-Hersteller Piaggio, Peugeot usw. mittlerweile auch in China?


    Warum gibt es einen Peugeot V-Clic 50 , der mit unserem Roller baugleich ist (kostet nur das doppelte)? Weil die Bremsleitungen aus Bast sind und der Rahmen schon angerostet verschweißt wird?


    Haben die nicht einen grossen Markenroller-Namen zu verlieren?


    Bis dato wurden 2007 über 30000 Roller unseres Fabrikats in Deutschland verkauft.


    Da kann man sich vorstellen, dass man die Teile bald in jede Hinterhof-Werkstatt zur Inspektion oder Reparatur bringen kann.


    Von dem rasant anwachsenden Angebot an Ersatzteilen mal ganz abgesehen!


    Ich würde sowieso jedem raten, sich überhaupt keinen Roller anzuschaffen, wenn man nur Daumen an den Händen hat.


    Man ist sich über das Preis- Leistungsverhältnis des Baotian bewusst, dass ist mir allemal lieber, als für das Geld einen gebrauchten, kaputtgetuneten, sogenannten "Markenroller" zu kaufen, wie es immer wieder von einigen Leuten geraten wird.


    Danke nochmal an caoz!

    Hallo chaoz,


    anhand Deiner Fotos kann man sehen, dass es sich um einen 139QMA Motor handelt.


    Hat der Auspuff eine Abgasrückführung?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 139QMA und 139QMB Motor?


    Die Größe des Hinterrades kann es, wie ich bisher dachte, nicht sein, da ein Kumpel von mir einen 139QMB mit ebenfalls 10" Rädern hat.


    Wäre toll wenn du noch ein paar Fotos nachliefern könntest.

    Die Ereignisse überschlagen sich...!


    Ich hatte parallel vor einigen Tagen eine Mail an etronixx gesandt, welche mir soeben wie folgt beantwortet wurde:


    " leider ist es uns nicht möglich die Lieferverzögerung zu konkretisieren, wir gehen jedoch davon aus, dass die
    Lieferung zwischen dem 27.07 - 31.07 erfolgen wird.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. "


    Das wäre in meinem Fall ja eine absolut pünktliche Lieferung.


    Soll ich das glauben?


    Weiß denn jemand von Euch wieviele Aufträge sich z.Zt. in etwa in der Warteschleife befinden?