Beiträge von Atze96

    Zitat

    Die meisten Markenroller gammeln auch brav vor sich hin


    Das kann ich nur bestätigen.


    Das unser Rollermodell, bei einigen von Euch, schon nach kürzester Zeit Roststellen aufweist, ist ja eigentlch ganz normal.


    Eine ordentliche Endreinigung, wie sie wohl bei vielen sogenannten Markenherstellern erfolgt (Der Preis muß ja irgendwo herkommen), hat unser Teil wohl nie erfahren.


    Deswegen befindet sich aus der Fertigung auch genügend Metallstaub auf allen metallischen Flächen.


    Das heißt dann, das er ein richtiger Flugrostbomber ist.


    Wie Ihr wisst, bildet sich Flugrost durch Metallpartikel, die sich in der Luft (Industrieabgase, Auspuff, Bremsen) etc. befinden. Die lagern sich ab, Regen drauf und schon fängt es an zu rosten, egal ob Yamaha Luxusschraube oder Baotian-Sparversion, denn es rostet ja (noch) nicht die Schraube oder dergleichen, sondern die Partikel die sich auf ihr befinden.


    Kritisch wird es erst, wenn man die Anfänge nicht wegpoliert, denn dann nimmt das Übel seinen Lauf. Der Rostfraß nimmt sich dann auch langsam aber sicher die Schraube, Mutter oder Armatur vor.


    Natürlich hat auch derjenige eher mit Flugrost zu kämpfen, der seinen Roller neben Industrieanlagen abstellt, als jener, der das Teil auf dem Lande neben dem Kuhstall parkt.


    Man kann sich viel Ärger ersparen, wenn man den Roller gründlich reinigt und die entsprechenden Schrauben, oder ähnliches, mit Staucherfett behandelt.


    Gruß...

    Baotian Motorroller Inspektion und Wartung in Hannover gibt es hier:


    Richter, Herbert
    Göttinger Chaussee 267
    30459 Hannover-Ricklingen
    Tel.: 0511-422373
    Fax.: 0511-4106648


    Kann ich nur empfehlen.


    Obwohl sich mein Roller wahrscheinlich noch auf hoher See befindet, hatte ich mich schon im Vorfeld mit dem Thema Inspektion etc. beschäftigt.


    Meistens gab es solche tollen Bemerkungen wie sie auch Martinus2 erlebt hat, oder es war alles völlig überteuert.


    Bei dieser Werkstatt war ich vor Ort, nette Leute, super Auskünfte und die 1. Inspektion soll 38 Euro + Öl (ca. 20 Euro) kosten.

    Das hört sich ja bezüglich unseres Services sehr positiv an, wenn asia-motor tatsächlich die Rechnung übernehmen sollte.


    Allerdings hätte mich Deine Werkstatt das letzte mal gesehen.


    Ich kenne das eigentlich nur so, ob Auto oder Roller, dass man wenn man von vornherein ein Limit setzt, zumindest angerufen wird, wenn dieses überstiegen wird.


    Die in der Werkstatt haben bestimmt den Gleichrichter gewechselt.


    Der wandelt den von der Lichtmaschine gelieferten Wechsel- oder Drehstrom in Gleichstrom um.


    Wenn der kaputt ist, kann die Batterie nicht mehr geladen werden.


    Kostet so um die 15 Euro.


    Dann wünsche ich Dir, dass mit der Reparatur das Ende Deiner Probleme eingeläutet ist...