Beiträge von Ethan

Hier mal ein sehr kreativer Lösungsvorschlag, den man auf alle Level anwenden soll:

Zitat

Dies sollte durch reine Überlegung und Logik(!) geschehen

Also bis zum Level 14/15 hat es bei mir ausgereicht, immer nach dem Code zu suchen oder eine andere (meist naheliegende) Lösung zu erarbeiten.
    Als Hilfsmittel hatte ich einen einfachen Java- und Texteditor, einen Browser und Word. Bis Level 14 sollte man so durchkommen ;)
    BTW: was ist an der 6 so schwer? Ist halt ein ganz normaler Javascript code...

Bei Siemens muss man einfach "automatisch ausschalten" aktivieren (+Uhrzeit eingeben). Für morgens stellt man einfach den Wecker, der dann fragt, ob das Gerät eingeschaltet werden soll

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Der 8-Stunden-Tag war mehr im Vergleich zu einigen Uni-Studenten gedacht, welche ich so kenne. Wenn ich mir deren Wochenstundenzahl so ansehe, dann wundert es mich nicht, dass die jeden Tag bis morgens auf der Piste sind und feiern gehen :rolleyes:

Grüße SpeedTriple, der in letzter Zeit nie unter 50 Stunden die Woche gekommen ist :rolleyes:

Die Semesterwochenstundenzahl ist AFAIK bei vielen Studiengängen nur die Spitze des Lern- und Arbeitsbergs. Der eigentliche Lernprozess findet daheim oder in der Bibliothek statt. (Vorausgesetzt, man möchte Regelstudienzeit einhalten und studiert was Anspruchsvolles)

BA ist vom theoriewissen her nicht so interessant; wir haben mal den Stoff und die Klausuren von Wirtschaftsinformatik UNI und BA verglichen...hihi

Einfach nur WOW!
    Haben selbst mal einen ähnlichen Film gedreht, und von daher weiß ich , wie unendlich viel Arbeit da drin steckt.
    Für Amateure perfekte Leistung:top:

Re: Industriekaufmann und Co.

BA-Diplom ist mit FH-Diplom offiziell gleichgestellt in BAWÜ.
    Dass die Firmen individuell anders gewichten ist klar: Bei Berufen mit sehr fundierten theoretischen Grundlagen (mathem. Berufe,...) werden natürlich lieber FH-Leute genommen

Dass die Bahn ihr Preissystem ändert, war mal dringend nötig.

Die Bahn hat für mich den Vorteil, dass man ohne Staus (möglichst pünktlich) ankommt, flexibel ist wegen An-/Abreise und ein entspanntes, komfortables Reisen möglich ist.
    Leider haben nicht mehr viele die alte Bahncard und müssen sich entweder mit intesiver Planung jeden Trips auseinandersetzen, oder halt sehr viel mehr zahlen als früher:rolleyes:

Ich hoffe mal für die Umwelt, dass jetzt bahnbrechende Änderung kommen