Beiträge von Ethan

Danke schonmal für die vielen Antworten (ich hoffe, es werden noch mehr :) )

Zum Thema Luftfeuchtigkeit: Viel Luftfeuchtigkeit = Viel Schweiß, da der produzierte Schweiß nicht mehr richtig kühlen kann, wird mehr produziert (--> schwüle Hitze)

Hab mir schon überlegt, mit Kühlbatterien oder so zu kühlen, aber lohnt sich eine Anschaffung bzw. bringt's das effektiv? Wenn ich schon meinen Mitbewohnern den Platz im Tiefkühlregal streitig mache, soll es auch ordentlich funktionieren :D

Zum Schlafen ist der Ventilator für mich keine Lösung. Es steht ja schon ein 30cm-Monstrum hier drin, aber das Teil ist 1. viel zu laut und 2. kann ich mit dem Luftstrom auf der Haut nicht gut schlafen und die Temperatur bleibt exakt die selbe (30°C)

[Edit1: Rechtschreibfehler]

EDIT2: Ich hatte noch vergessen zu sagen, dass mein Zimmer ne Wand zur Südseite hat, also mit tagsüber Rolladen runter ist es nicht getan, da sich der Raum nicht (nur) über das Fenster aufheizt.

Also folgender Sachverhalt:
    -Studentenbude, 12m²
    -selbst nachts bei offenem Fenster nie unter 26°C
    -tagsüber bei Sonne ca 31°C bei geöffnetem Fenster
    -Durchzug nicht möglich, nur 1 Fenster

Problem: lauter Straßenlärm nachts, also Fenster sollte schon zu sein

Idee1: Von meinem (verstorbenen) Biolehrer damals habe ich gehört, dass wenn ihm zu heiß war, er mit flüssigem (Sauer? /Stick?-)Stoff kühlt.
    Ist sowas sinnvoll? Oder war das nur dummes Chemikergeschwafel?
    Idee2: Ist es sinnvoll, eine Klimaanlage zu verwenden? Geht das überhaupt, ohne irgendwas um/einbauen zu müssen?

Hab ihr sonst noch Vorschläge (abgesehen mal von "umziehen")?

Re: Spiele nach dem Update

Zitat

Original geschrieben von t68i uSeR
    Hi,
    Wieviel Speicher ist nach dem Up und nem Hardreset noch frei? (eventuell weniger wegen den Spielen?)

Danke für die Infos

Es wäre nett, wenn einer diese Frage beantworten könnte :top:

Was mich aufregt, ist dieses typisch deutsche, kleinbürgerliche sich-über-alles-aufregen-müssen und sei es noch die kleinste Kleinigkeit.
    Dass man nicht mal über Dinge, die man eh nicht ändern kann (und auch nicht versuchen sollte) großzügig hinwegsehen kann und nicht akzeptieren kann, dass sich die Welt nicht nach einem verbiegt. Dass viele ältere Leute dieses Verhalten an den Tag legen, weil sie sonst nichts zu tun haben, verstehe ich ja, aber bei den Jüngeren :confused: