Beiträge von Ethan

Naja, aber wenn ich unterwegs bin und den Song im Radio oder sonstwo höre und ich schnell mal einen Songtext interessehalber nachschlagen möchte, weil ich Teile davon rein akustisch nicht verstanden habe, dann tue ich doch niemandem weh, wenn ich so eine Seite aufrufe, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass so was verfolgt werden könnte, genausogut hätte ich eben scharf hinhören können :confused:

Zitat

Original geschrieben von Francois
    so, mittlerweile ist dann doch viel Licht ins Dunkel gekommen, nachdem ich mich mit 2 PC-Ladenbesitzern über die Kosten einer Notebookreparatur unterhalten habe:eek: . Es kommt nur noch ein Neuer mit langer Garantie in Frage.

Öhm, das Argument lass ich nicht gelten.
    In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Leute, denen ich zu gebrauchten Notebooks "verholfen" habe und wenn da mal was ist, habe ich das immer reparieren können (neue Festplatte/ Ram/ Lüfter/ Anschlüsse/ CMOS-Batterie...). Dass etwas am Mainboard kaputt geht, ist bei guter Behandlung recht unwahrscheinlich.
    Die "Reparaturen" waren auch nicht sonderlich schwer, jeder Laie bekommt das hin. Besser ein gebrauchtes Notebook für 400 Euro und mal selbst den Lüfter o.Ä. wechseln, als eins für 1200, das nach einem Jahr 600 Euro weniger wert ist.
    Naja, das muss jeder für sich entscheiden

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob o2 auf seine "eigenen" Geräte eine Herstellergarantie gibt und wie man diese in Anspruch nehmen kann (habe auf der o2-Seite dazu nichts gefunden), oder bekommt man bei o2 nur die übliche Händlergewährleistung?
    Also angenommen, ich mache einen o2-Vertrag im Vobis, kann ich dann mit dem X1/XDA zu o2 in irgendeinen x-beliebigen o2-(Partner)Shop gehen im Gewährleistungsfall, oder kann ich dann nur Vobis (als Händler) in die Pflicht nehmen?
    Wie kulant ist o2 in solchen Fällen?
    Sollte man defekte Geräte besser einschicken oder über den o2-Shop reparieren/einsenden lassen?