Bin derzeit etwas sehr unentschlossen und hab mir mal gedacht, dass ich hier vielleicht ein paar Ratschläge bekommen könnte. Ich fang mal an:
Ich bin seit Dezember 1997 Kunde bei eplus und war lange Zeit sehr zufrieden mit dem Provider, allerdings geht der Service meiner Meinung nach die letzten 3 Jahre kontinuierlich runter - kann ich nicht richtig belegen, aber ich war einfach mal zufriedener.
Fing an, dass ich mich auf einen Onlinevertrag habe bequatschen lassen - kurze Zeit später war mein Exklusiv-Kunden-Status weg und damit auch die kostenlose Hotline :mad:
Egal, ich möchte/muss irgendwas an meinem Vertrag ändern oder eben kündigen. Die Fakten:
Ich habe derzeit folgenden Tarif:
Time & More 200 Web mit 1000 Minuten am Wochenende und 150 Frei-SMS inkl. Code25 (dank Fernstudium) und dem alten Datentarif Internet 250 -> Kostet mich jeden Monat fix 43 Euro
Meine Rechnungen lauten derzeit folgendermaßen:
Juni 56,95 €
Mai 67,31 €
April 53,77 €
März 45,74 €
Februar 47,10 €
Januar 62,40 €
Springt also immer ein wenig (was es für mich noch etwas schwerer macht).
Ich verschicke gerne etwas mehr SMS als inklusive vorhanden sind, was sich so im Rahmen von 20-50 SMS mehr bewegt (also maximal 200 SMS im Monat).
An Datenvolumen waren es bisher 50-80 MB, aber die kurze Zeit mit dem N97 hat den Traffic auf über 100 MB hochschießen lassen und da ich das E90 nun bekomme, wird das so bleiben. Also 150 MB müssen im Minimum weiter eingerechnet bleiben.
Ich hab mich mal mit dem Analyseprogramm beschäftigt und da hab ich erstmal gesehen, dass ich am Wochenende im Schnitt vielleicht 60-100 Minuten pro Monat nur vertelefoniere. Die 1000er-Option häötte ich mir ja irgendwie schenken können ![rolleyes :rolleyes:](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f644.png)
Aber was mache ich? Steige ich um auf den 500er-Tarif mit Datenoption? Wird etwas teurer im Monat, aber ich denke, dass man dann im Rahmen einfach bleibt
und die monatlichen Kosten (MMS mal abgesehen, die aber zu vernachlässigen sind) fix bleiben.
Oder kündige ich und gehe ganz woanders hin? Allerdings hat meine Freundin Base, d.h. sie ruft mich immer zurück (kostenlos).
Dagegen spricht auch die lange Vertragsbindung...oder :confused:
Dafür spricht aus Datensicht das ätzende UMTS...nix HSDPA, was mich wirklich zum Teil stört.
Mein Vertrag läuft bis Juli 2010, d.h. ich kann in 11 Minuten wieder verlängern :p
Ich weiß, war jetzt viel text...vielleicht kann da jemand was rauslesen - oder mir weitere Fragen stellen. Ich möchte auf jeden Fall was verändern...momentan zahl ich irgendwie zuviel bzw. an der falschen Stelle.
Ach ja, mir werden pro Monat meistens (gab auch magere Monate) 60 bis 120 Minuten übertragen...soviel zu meinem Sprechverhalten :mad: . Gibt aber auch Monate, wo es ausgenutzt wird :flop:
Ich bin schwer, ich weiß...und verstehe net, wieso ich kein Exklusivkunde mehr bin...die Rechnungen liegen ja weit über dem Durchschnitt bei eplus ![biggrin :D](https://www.telefon-treff.de/images/smilies/emojione/1f606.png)