Beiträge von Lexmaul

    Bin ich im falschen Film :confused:


    Hier gibt es doch schon genügend konkrete Erfahrungen - und das Handy erfüllt die Erwartungen bisher nur ausreichend bis mangelhaft!


    Und was MUSS gehen? Das Handy ist auf dem markt und das wird es auch mit seinen festen Unzulänglichkeiten (Hardware) erstmal so bleiben...die Softwareprobleme wird man nahc und nach ausmerzen, aber einige werden sicher bestehen bleiben!

    Geht ja gar nicht mehr mit eplus - das Kapitel ist nach diesem Gespräch mit der Hotline für mich endgültig gestorben.


    Nicht nur die Unfreundlichkeit des Mitarbeiters, sondern allein die Tatsache, dass ich meinen Vertrag verlängern muss, um in einen günstigeren Tarif zu kommen.


    Ich bin über 3 Jahre in diesem Tarif drin - ist das rechtens?


    Bin echt sprachlos, wie da mit Altkunden umgangen wird...

    Ist ein Downgrade denn mit Kosten verbunden? Ich würd eja gerne mal nen Monat versuchen, wie sich mein Nutzerverhalten in den Kosten dann widerspiegelt.


    Ich würde das alles ja gerne eplus selber fragen, aber


    a) Sehr teure Hotline


    b) meist inkompetentes Personal an der Hotline


    c) Fragen per email werden nicht, mit extremer Verzögerung oder gar nicht beantwortet - selbst der Rückrufservice funktioniert nur unzulänglich bis gar nicht.


    Wenn jemand hier noch was weiß? Denke auch, dass ich nach einem entsprechenden Tarifwechsel bei eplsu kündigen werde und dann halt mal schauen muss, was sich so ergibt im nächsten Jahr.

    Allerbesten Dank für die schnelle Hilfe und die schon ausgearbeiteten Vorschläge.


    D2 und D1 kommen eher wegen den schon angesprochenen Makeln nicht in Frage (vor allem wegen den Datentarifen, die ordentlich reindrücken).


    O2 klingt eigentlich super....im Prinzip der absolut richtige Tarif ist der letzte von Dir angesprochene Tarif - ich kann da ja sogar noch den Studentenbonus drauf buchen.


    Allerdings gibt es noch einen momentan negativen Punkt:


    Ich muss ja noch 12 Monate bei eplus bleiben :rolleyes: :mad:


    Gut, das Preiskarussel dreht sich zugunsten des Kunden i.d.R. noch weiter, aber mir wurde jetzt noch mehr klar (Dank Dir), dass es wohl O2 werden wird....gerade HSDPA ist hier in Münster voll nutzbar.


    Aber was mach ich bei eplus die restlichen 12 Monate? Da muss ich ja auch noch was verändern - oder so lassen?


    Und wie verhält sich eplus bei einer Kündigung eines langjährigen Kunden mit guten Privatkunden-Umsätzen? Ist denen das egal oder versuchen die nochmal richtig zu locken?


    Ich sehe ja seit etwa einer halben Stunde, welchen Treuevorteil sie mir bieten - ehrlich gesagt: Eine Frechheit (die auszuwählenden Handys für einen Euro). 150 Euro wird mir als Gutschrift gewährt, aber ich fände ehrlich gesagt nur einen anderen Tarif besser - irgendwas, was halt nicht offiziell beworben wird. Oder gibt es sows nur in den Gerüchten?


    EDIT:


    Du bist aber auch der Meinung, dass Prepaid-Tarif bei meinem Nutzungsverhalten gar nix bringt, korrekt?

    Bin derzeit etwas sehr unentschlossen und hab mir mal gedacht, dass ich hier vielleicht ein paar Ratschläge bekommen könnte. Ich fang mal an:


    Ich bin seit Dezember 1997 Kunde bei eplus und war lange Zeit sehr zufrieden mit dem Provider, allerdings geht der Service meiner Meinung nach die letzten 3 Jahre kontinuierlich runter - kann ich nicht richtig belegen, aber ich war einfach mal zufriedener.


    Fing an, dass ich mich auf einen Onlinevertrag habe bequatschen lassen - kurze Zeit später war mein Exklusiv-Kunden-Status weg und damit auch die kostenlose Hotline :mad:


    Egal, ich möchte/muss irgendwas an meinem Vertrag ändern oder eben kündigen. Die Fakten:


    Ich habe derzeit folgenden Tarif:


    Time & More 200 Web mit 1000 Minuten am Wochenende und 150 Frei-SMS inkl. Code25 (dank Fernstudium) und dem alten Datentarif Internet 250 -> Kostet mich jeden Monat fix 43 Euro


    Meine Rechnungen lauten derzeit folgendermaßen:


    Juni 56,95 €


    Mai 67,31 €

    April 53,77 €

    März 45,74 €

    Februar 47,10 €

    Januar 62,40 €


    Springt also immer ein wenig (was es für mich noch etwas schwerer macht).


    Ich verschicke gerne etwas mehr SMS als inklusive vorhanden sind, was sich so im Rahmen von 20-50 SMS mehr bewegt (also maximal 200 SMS im Monat).


    An Datenvolumen waren es bisher 50-80 MB, aber die kurze Zeit mit dem N97 hat den Traffic auf über 100 MB hochschießen lassen und da ich das E90 nun bekomme, wird das so bleiben. Also 150 MB müssen im Minimum weiter eingerechnet bleiben.


    Ich hab mich mal mit dem Analyseprogramm beschäftigt und da hab ich erstmal gesehen, dass ich am Wochenende im Schnitt vielleicht 60-100 Minuten pro Monat nur vertelefoniere. Die 1000er-Option häötte ich mir ja irgendwie schenken können :rolleyes:


    Aber was mache ich? Steige ich um auf den 500er-Tarif mit Datenoption? Wird etwas teurer im Monat, aber ich denke, dass man dann im Rahmen einfach bleibt
    und die monatlichen Kosten (MMS mal abgesehen, die aber zu vernachlässigen sind) fix bleiben.


    Oder kündige ich und gehe ganz woanders hin? Allerdings hat meine Freundin Base, d.h. sie ruft mich immer zurück (kostenlos).


    Dagegen spricht auch die lange Vertragsbindung...oder :confused:


    Dafür spricht aus Datensicht das ätzende UMTS...nix HSDPA, was mich wirklich zum Teil stört.


    Mein Vertrag läuft bis Juli 2010, d.h. ich kann in 11 Minuten wieder verlängern :p


    Ich weiß, war jetzt viel text...vielleicht kann da jemand was rauslesen - oder mir weitere Fragen stellen. Ich möchte auf jeden Fall was verändern...momentan zahl ich irgendwie zuviel bzw. an der falschen Stelle.


    Ach ja, mir werden pro Monat meistens (gab auch magere Monate) 60 bis 120 Minuten übertragen...soviel zu meinem Sprechverhalten :mad: . Gibt aber auch Monate, wo es ausgenutzt wird :flop:


    Ich bin schwer, ich weiß...und verstehe net, wieso ich kein Exklusivkunde mehr bin...die Rechnungen liegen ja weit über dem Durchschnitt bei eplus :D