Vorm Flashen ein Backup des Handyspeichers auf die MMC machen. Dafür solltes ne Funze geben, das war beim 3650 schon so.
Es wird zwar immer gesagt, dass die ein Full Factory Reset nach dem Flash machen, aber ob das stimmt? Also wenn alles weg is, Backup wieder herstellen. Da könnt es aber zu Problemen kommen, jedenfalls wird man ab und an mal gewarnt.
Soweit ich weiß, bekommst du eine neue Software legal nur in nem Nokia Shop, kein Reseller oder sonstiger Händler (korrigiert mich ggf bitte). Kosten tut das beim 6630 aktuell nix, Handy is ja noch net ma überall verfügbar. Wenn'ses net so machen (never touch a running system), dann sagste denen, dass es ab und an mal abstürzt oder sonstige Fehler aufweist. Is ja noch net ma gelogen
Ja, es Probleme: Es wurde zum 6630 schon berichtet, dass es in nem NSC (Nokia Servide Center) geschrottet wurde. Wenn du ein Backup des Speichers hast, sin erstmal die Daten net futsch, trotzdem ists ärgerlich, denn dann wird das Teil sicher erstmal eingeschickt und ob du sofort ein neues bekommst???
Beiträge von MrGroover
-
-
Der Widcomm hat bei mir auch nur gefunzt, wenn ich für meinen hama mal ne passende license.dat (glaub so hieß das Ding) hatte. Die sin halt mim Support net so groß gewesen, und dann einfach mal woanders ne Widcomm ziehen fiel dadurch aus...
Aber wie schon erwähnt wurde, mit WinXPSP2 funzt es auch bei mir problemlos. Und man spart sich einmal mehr extra Software... -
Wenn es ne Anwendung is, die da rumzickt, kannst ja mal versuchen, die MMC rauszunehmen, wenn das Gerät aus is, und dann mal schauen, wie weit es kommt.
-
Kann sich mal jemand zum Thema Branding bei O2 äußern? Tät mich mal interessieren, wie die das 6630 'verunstalten'. Laut Online-Shop soll ja zumindest ne 64MB Speicherkarte bei sein, und das Bild was se zeigen läßt auch keine Coverbranding erkennen. Gut, mich persönlich tät so ein blaues o2 da drauf net stören, andere sicher schon eher..
Axo, bevor ichs vergesse, welche Software wird denn mitgeliefert? -
Angeblich ist die Version schon seit einigen wenigen Wochen frei, allerdings bisher nur als Providerversion und nicht als freie...
-
Kleiner Tipp wegen dem MMC Inhalt von Vodafone: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1172288#post1172288
Hab den Link dochnoch gefunden... -
Ja, nur leider gibbes das bisher nur in den Onlineshops, und net in nem richen O2 Laden oder Partnershop. Bekanntermaßen lassen sich bestimmte Verträge nur da abschließen.
War aber heute mal fragen, und im O2 Shop der meinte, dass es schon next week kommen könnt, ein O2 Partnershop wußte noch von nix, ging aber von Mitte Januar aus. Kann man nur hoffen, dass es noch vorm 17.1. wird, weil ja GG-Befreiung bis dahin noch drin is... Schon teuer genug, dass der Anschlusspreis ab SA wieder fällig wird...@all mit Problemen: Ich würd euch ja gern helfen, nur kann ich es ob Handymangels noch nicht...
-
War grad in nem Shop, mein Wunschhandy war noch net da
Tut aber nix zur Sache, ich hat nochmal wegen der Verlängerund der Weihnachtsaktion gefragt. Mir wurde gesagt, dass die GG bei Vertragsschluss bis zum 17.1. für 3 Monate entfällt, so wies auch auf der Online-Shop Seite steht. Die Anschlussgebühr entfällt dann aber nicht mehr. Also wer net warten kann, sollte heute oder morgen noch zusehen, denn bei Genion wären das ~40 € Ersparnis... -
Es bleibt die Frage, ob diese Aktion auch für den Studenten-RV bis 17.1. verlängert wird, denn ich kann auf der seite nix darüber finden, da steht überall nur bis 31.12.2004. Steht da irgendwas online zu, oder ist das nur ne Annahme, dass die Weihnactsaktion generell verlängert wurde, also für alles, was unter diesem Deckmantel läuft?
Das Problem welches sich mir stellt, ist die Verfügbarkeit des Handys. Im Onlineshop ists seite heute drin, aber ob das auch für die normalen Shops gilt, is so ne Frage. Und mir bringen 5 Euro Rabatt/Guthaben mehr, als ~10€ reine GG aber dann 100 FreiSMS/Monat -
Habs zwar schon im Testbericht im Nokia-Board gepostet, aber hier passts auch...
Das 6630 gibbes seit heute im Online-Shop von O2. Beweis: http://shop2.o2online.de/o2/in…s/index.html?docs=4589862
Bleibt nur noch die Frage, ob es auch in den normalen Shops verfügbar ist...