Beiträge von MrGroover

Zitat

m letzteren Fall halte ich es für denkbar, daß diese Firmware-Version vielleicht Online-Updates ganz allgemein noch nicht unterstützt und Du Dir erstmal ein Update bei 'nem NSC holen müßtest. Ist aber derzeit reine Spekulation.

Das ist nur für FOTA der Fall, was hier nicht zutrifft. Das 6680 war von Anfang an dafür vorgesehen, per USB geflasht werden zu können, da muss nix mit ner FW 'freigeschaltet' werden.

Zitat

und hier um Fakten über das N95.

Solange nirgends eine URL auftaucht, die eindeutig zu ner Seite von Nokia gehört auf der man die Spezifikation finden kann und die für jederman zugänglich ist, sind es alles nur Spekulationen.
    Des weiteren zeigen die Bilder das identische Gerät wie die vor 2 Tagen zum N83 geposteten, nur dass da halt N83 drauf steht und hier jetzt N95.

Zitat

Ausserdem wäre eine Wahlmöglichkeit zwischen verschiedenen Firmwareversionen nett gewesen. Da gefällt mir die Lösung bei Siemens wesentlich besser. Desweiteren gibt es keine Möglichkeit einmal heruntergeladene Firmwares zu archivieren.

Warum sollte Nokia dem Benutzer die Möglichkeit geben, sein Handy vorsätzlich zu 'töten'? KA wie es bei Siemens ist, ob man da problemlos bspw. von Version x zurück auf Version x-1 gehen kann. Bei Nokia jedenfalls soll es tödlich sein, ne alte über ne neuere FW zu flashen. Das mit dem Archivieren an sich wär schon net schlecht, im Sinne von mehrere gleiche Handies aktualisieren...

adx: Du musst die Frage schon genau durchlesen...

cerberus: Normalerweise lädt die Software die FW komplett runter, da sonst im Falle einer Unterbrechung der Flashvorgang scheitern würde (Handy tot). Allerdings muss das Handy während des Runterladens der FW angschlossen sein und da wird das Problem liegen, dass man das Handy nicht als Modem nutzen kann, um ein FW-Update durchzuführen. Sobald die Updatesoftware gestartet wird, ist das Handy per PC Suite nicht mehr anspechbar (jedenfalls ab dem Punkt, ab dem die Soft nach ner neuen FW sucht). Ich würde von daher darauf schließen, dass man das Handy nach Start der Updatesoftware auch nicht mehr als Modem verwenden kann. Somit wirst du keinen Erfolg haben, die Base Flat zum Updaten zu nutzen.

Schade, dass du die Frage nicht im großen Onlineupdate-Thread gepostet hast, dort gehört sie hin und ist um einiges passender als die sonst sinnfreien Postings darüber, dass das Handy x vom Nutzer y nun erfolgreich/garnicht/tot- geflasht wurde.
    edit: Der letzte Absatz erübrigt sich nun tw. nach dem verbinden beider Threads. Die Kritik über sinnfreie Posts bleibt aber bestehen...

Zitat

kann da noch was passieren?

Jo, da kann schon noch einiges passieren. Einmal am Kabel so sehr gewackelt, dass der Kontakt unterbrochen wurde und das wars. Oder das Handy kann nen Hardwaredefekt haben... Hier stehen ja schon einige Sachen drin, wo es net geklappt hat... Stromausfall mit Rechner aus ist auch ein Risiko. Ganz ohne ist das eigenständige Flashen der Nokia-Geräte nicht, nur eine Support-Level 3/4 Werkstatt kann die Geräte dann wieder zurück ins Leben rufen, da die die nötige Hardware haben... Wenn du dich von alle dem aber nicht abschrecken lässt (hat ja schon bei vielen geklappt), dann mach das Update oder lass es nen Nokia Laden machen. Im Fehlerfalle muss es so oder so eingeschickt werden...

@onemaster: Für das 6630 von O2 ist nach wie vor die 4.03.38 aktuell, jedenfalls hab ich noch nix gegenteiliges gehört. Das er bei dir die Software nochmal drauf gespielt hat, ist wohl nur ein Zeichen dafür, dass mittlerweile auch einige deutsche Providerversionen den Weg auf den Nokia-Server gefunden haben...

Zitat

Das heißt, du hattes den ganzen Office `Krempel´ nach dem letzten update nicht mehr drauf??? Auch kein einziges Spiel?

Richtig, ich hatte die Programme aber auch vorher nicht drauf. Spiele waren auf meinem 6630 auch noch nie standardmäßig drauf (egal welche FW). KA, ob es FW-Versionen mit Spielen gab. Wie gesagt, die Office-Programme sind auch net in der FW drin gewesen sondern eben immer zusätzlich, entweder von Anfang an auf der Speicherkarte oder eben CD oder online zu bekommen.

Zitat

also wohl nach China.

:D Als ob ein Herstelle bereit wäre, dafür die Kosten zu tragen... Hier im Forum stehen einige Läden, die Level 3/4 sind und die Handies wieder reaktivieren können. Die wenigsten dieser Läden haben Endkundensupport, das läuft dann Nokia-intern ab...
    Man konnte wohl mal ein Ersatzgerät verlangen, wenn man bei Club Nokia Mitglied ist, allerdings weiß ich net, ob das noch so ist. Wenn ja, dann gibt es sicher nur ein Alt-Gerät welches Telefonieren und SMS berherscht, aber auch net unbedingt mehr.

Zitat

In das SX1 passten nur MMC. Die SD war zu dick.

Dacht ich och und hatte meinen Post vorher entsprechend anders gehabt, aber ne kurze Frage an Mr Google brachte gleich beim ersten Treffer ne Erfolgsmeldung... Klar, wird sicher ne Ausnahme gewesen sein, normal hat ne SD ja auch dicker als ne MMC zu sein, aber wer weiß, nicht jeder Hersteller hält sich so genau an die Vorgaben (Toleranz) oder jemand war so frei und nahm ne Feile zur Hilfe...

Tja, es nutzt nun mal nix, sich über den Fortschritt zu ärgern, davon wird der auch net aufgehalten. Ist bei dem Markt nun mal so, dass man sich Technik kauft, die für 5 Jahre das beste ist, gerade im Speichersegment, seien es nun Festplatten oder Flashspeicher. Wer auch immer das neuste und schnellste haben muss, muss halt auch den Preis für zahlen.

Edit: Und wieder ne sinnfreie Benachrichtigung bei einigen Leuten... Langsam könnte man nen Spass daran entwickeln, solch schreckhafte Naturen zu reizen. :D