-
Zitat
nur weiß ich leider immer noch nicht welche Verbesserungen das Update gebracht hat??....
Dann solltest du mal deine Schüchternheit überwinden, und die Suche fragen. Ne Abkürzung ist halt gleich in dem Nokia Firmwareversionen Thread zu suchen (der aus unerklärlichen Gründen nicht mehr Sticky ist). Da gibbes nen Link zu ner Seite mit den Aktualisierungen/Veränderungen in der neuen FW. Evtl kann man auch mit google was rausfinden. Oder bei aikon.ch findet man das auch...
Zitat
Wo bekomme ich denn die aktuelle her?
FW-Update evtl mehrmals versuchen, hier sind ja schon einige Beispiele, wo es erst beim 3. Mal geklappt hat. Du kannst auch mal ein NSC besuchen oder anrufen und nachfragen. Wenn du 'Glück' hast, gibt es für dein Gerät noch keine neuere Version, da die neue Version entweder nur für Provider gedacht ist, oder eben für deinen Provider (Branding) net existiert.
-
Zitat
Laut dem Threadtitel ist das ein Fragen Sammelthread....
Genau, aber laut Threadtitel geht es hier um das Online FW-Update und nicht um die Problemchen und Wehwehchen einzelner mit einzelnen FW-Versionen. ME gibt es zu jedem aktuellen Gerät hier bei TT nen allgemeinen Fragen Thread. Die finde ich sehr viel passender... So, nun genug der OT Diskussion...
-
Könnetet ihr nicht einfach mal eure Fragen zu ner bestimmten FW im entsprechenden Thread zu der jeweiligen FW oder dem jeweiligen Gerät stellen (damit meine ich Sachen, ob Funktion x geht oder Bug y behoben wurde)? Die haben hier drin absolut nix verloren. Was das Ergebnis unpassender Threads ist, sieht man ja an den immer wieder gleichen Fragen, welche Gefahren es gibt etc. pp. Danke.
-
Zitat
Die Werte stimmen und PISA bestätigt sich mal wieder... Mit dem guten alten Pythagoras ist man in 2 Minuten am Ziel...
-
-
Zitat
Na Prima ,dann werde ich nen Teufel tun und mich da selber drangeben.
Da fahre ich doch lieber zum NSC und lass das mal schön die machen.Kostet mich doch nix.
Du solltest allerdings bedenken, dass den Leuten im NSC das gleiche passieren kann. Die verwenden mehr oder minder die gleiche Technik. Wenn da was schief läuft muss auch das Gerät eingeschickt werden. Ist also am Ende das Risiko, ob man gleich zum NSC fährt, oder halt nachher zum NSC muss...
-
Kein Wunder, dass der Thread so lang ist, es werden ja auch immer wieder die gleichen Fragen gestellt...
Was bitte ist denn so schwer daran, auf der Nokia Seite in die Liste zu gucken, ob das jeweilige Gerät aufgeführt wird, oder nicht? Allerdings ist der Link zur Liste nicht leicht zu finden.
Evtl kann ja der gute Pril mal seinen Eröffnungspost etwas bearbeiten. Das ursprünglich geschriebene muss ja nicht gelöscht werden, es reicht aus, wenn die wichtigsten Punkte in den ersten Post kommen und dann ein Link zu dem Post, ab dem das Thema Hand und Fuss bekommt?
Die Gefahren sind ganz einfach. Wenn was schief läuft (Hardwaredefekt, der bereits vorhanden ist, oder irgend etwas anderes wie Stromausfall oder gezogenes USB-Kabel während des Flashvorgangs) ist das Gerät tot und muss vom NSC in ein Level3/4 Center eingeschickt werden.
-
Das was auf der angegebenen Seite ganz unten steht ist der Weg, wie es beim 7650/3650 geht. Bereits ab dem 6600 war es deutlich schwerer. Heutzutage braucht man die Gnubox, allerdings sieht es da für neue Geräte eher sehr mau aus...
-
-
Ja, mit den allerersten 6630 gab es Probleme. Man findet dazu hier auch Posts...