Beiträge von stefanw2000

    Re: Neues Schreiben von Real


    Hallo,


    ich habe noch eine Entdeckung gemacht:
    Schönen guten Tag,


    Mein o2online Account ist gelöscht worden (Sie haben Ihren Vertrag mit O2 gekündigt. Das bedauern wir sehr!
    Da Ihr Portal-Account auf http://www.o2online.de 60 Tage nach Vertragsende automatisch gelöscht wird, denken Sie vorher bitte unbedingt daran, Ihre persönlichen Daten zu sichern.)


    Was soll ich davon halten? Habt ihr das auch?


    Von Real habe ich auf meine Antwort (siehe unten) bisher keine Antwort bekommen. Ist auch noch nicht so lange her. Ich bin gespannt.


    Gruß
    Stefan


    Neues Schreiben von Real


    Schönen guten Morgen,


    ich muss gestehen, dass ich auf jeden Brief ganz artig antworte (Androhung von Klage, da meine Daten weitergegeben werden und ich mit einer sofortigen Löschung rechne).
    Nun habe ich auf den zweiten Standardbrief von Real eine Antwort bekommen?!
    Dieser lautet wie folgt:
    "(...) in der vorbezeichneten Angelegenheit nehmen wir Bezug auf Ihre Mitteilung und dürfen Sie höflich bitten, uns Ihre Kündigungsbestätigung in Kopie zu übersenden, damit der Sachverhalt abschließend geklärt werden kann. (...)".
    Hat dieses Schreiben auch schon jemand bekommen? Ich war verwundert? Natürlich habe ich keine Bestätigung seitens O2. ICh werde mir nun aber mal die Mühe machen und denen meien erste Kündigung zusenden. Zudem verweise ich darauf, dass meine Daten gelöscht werden müssen und ich damit die Angelegenheit als erledigt ansehe.


    Gibt es bereits weitere Neuigkeiten nach (!) Real?


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von knutgenion
    Nicht das ich o2 in Schutz nehmen will, jedoch habe ich von Real schon öfters mal in anderen angelegenheiten (nicht von o2) Forderungen erhalten die aus der Luft gegriffen waren....


    Ich gebe ab sofort alles was von Real kommt sofort zum Anwalt.


    Das sich o2 die allerletzte Bude was Forderungsmanagement angeht an Land zieht ist wieder ein toller Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit!!!


    Hallo,
    ach so ist das? Na ja. Das würde nun ja zum Fall passen.
    Wobei ich denke, dass man als Inkasso Unternehmen ein wenig dreist sein muss.


    Es kommt jedoch immer auf den Ton an. Und der gefällt mir gerade überhaupt nicht. Ich sage mal so: Ich bin gespannt. Und schlaflose Nächte (zumindest wegen O2) habe ich bis jetzt noch nicht.


    Gruß,
    Stefan

    Schönen guten Morgen,


    ich habe am Wochenede ebenfalls den Brief von Real erhalten. Es scheint manche zu geben, die ein wenig weiter sind. Gibt es bereits weitere Aktivitäten, bzw. Briefe oder gar richtige, rechtliche Schritte seitens O2?


    Na ja. Werde jetzt ein paar Tage verstreichen lassen und dann Real darüber informieren, dass der Vertrag soweiso schon außerordentlich gekündigt ist und ich nicht weiß, worauf sie sich beziehen.


    Bin schon auf die nächste Kommunikation gespannt.


    Viele Grüße,
    Stefan


    Ja, dieses Schreiben kenne ich auch. Und ich hatte Angst. :)
    Widerspruch und fertig. Mal schauen, was nun kommt. Ich bin schon immer sehr gespannt.


    Ic hbin hier einmal sehr gespannt, wie es weiter gehen wird. Wer ist denn noch alles in der selben Phase? Scheint sich nun ja mehr oder weniger ein gleiches Bild zu festigen. Mich würde es daher interessieren, wie viele hier demnach noch vor einer Klage (wenn überhaupt) mit O2 stehen.


    Danke & Gruß,
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von mrspeccy
    In meinem Fall haben sie anscheinend sogar darauf verzichtet, Bissel einzuschalten. Nach ao. Kündigung im April wurde die Angelegenheit im Juli endlich an "O2 Risk and Solutions" übergeben, Anfang August kam dann die Standardmahnung von "O2 Recht und Inkasso", der ich widersprochen habe. Heute ist wieder eine reguläre Rechnung der "Kundenbetreuung" gekommen. Das ist doch langweilig. Oder bereitet O2 im Hintergrund endlich die Klage vor?


    Bissel kommt erst später. Zuerst kommen die Standardschreiben von O2 (welche im übrigen nie aufhören; auch mit Bissel nicht), dann folgt die hausinterne "Inkasso"- Abteilung und dann kommt Bissel (bin aktuell bei Mahnschreiben Nr. 2 von Bissel). Was danach kommt weiß ich noch nicht. Laut Bissel das gerichtliche Mahnverfahren. Ich freue mich schon darauf. Vor allem, weil mir eine Email von O2 vorliegt in der extra betont wird, dass O2 keine Liste der Nebenleistung geben kann, da es so eine gar nicht gibt. Bin ich mal gespannt.
    Hat jemand bisher mehr als das 2. Mahnschreiben von Bissel? Oder bin ich einer der Ersten?


    Gruß
    Stefan

    Zitat

    Original geschrieben von mrspeccy
    Ich vermute, dass man das Formschreiben "Wir haben drei Prozesse in München gewonnen und Charlottenburg hat keine Ahnung" nur dann bekommt, wenn man auf das Urteil aus Charlottenburg hinweist.


    Darauf hatte ich aufmerksam gemacht. Ich schreibe im dualen System an O2, d. h. Brife und Mails. Daher kann es schon sein, dass O2 nicht mehr gewillt war, mir ein Standardschreiben zu senden. Mal schauen, was als nächstes kommt. Bin dann doc hsehr gespannt.


    Gruß Stefan