-
püüüühhhh........
jede menge post´s über bug´s, und kaum einer hat ne lösung..... da kann in den meisten fällen wohl nur nokia helfen. in vielen sachen ist aber eine neue FW vom vorteil und behebt schon so einiges........ bei den anderen sind es u.u. auch produktionsfehler.
@ n73eric
die sache mit dem speicher:
von dem prob. hab ich auch schon gehört. aber es soll ein programm für das N73 geben, was den speicher wieder aufräumt und freigibt.
ansonsten kann ich wirklich den N73 nutzern ans herz legen:
wenn ihr mal das ein oder andere mit eurem handy ausprobiert, wo ein anderer probleme mit hat, wäre das schon sinnvoll..... denn so lässt sich rausfinden ob es ein generelles problem ist, oder ein einzelfall. das würde schon helfen.
was immer wichtig ist dabei: VERSIONSNUMMER DER AKTUELLEN FIRMWARE !!!
UND PROVIDER !!
befehl für die FW: *#0000# und das mit in´s posting.
-
Cyber-Shadow
sorry, ich wollte nur vom Grundsatz erklären, dass es unterschiede gibt zwischen freien und nicht-freien.
-
das bei dir z.b Programme fehlen. Wenn es ein gebrandetes Handy ist hat der Provider meistens Netzbetreiberlogo, ein paar nützliche Programme, Begrüßungsbildschirm, Screensaver ect auf dem Handy bereits vorinstalliert. Die fallen dann z.b weg wenn man ein update mit Original Nokia Software macht.
-
Tja.... was hier schon mal besprochen wurde ist das, dass nach einem update der Spieleordner leer war, obwohl das in der vorherigen Version im Lieferumfang mit dabei war. Aber das so Elementare Programme nach einem update fehlen habe ich noch nicht gehört.
Aber es sollte kein problem darstellen, denn viele Programme wie Weltzeit Töne, Themen ect. sind im Internet per Download zu finden. Einfach mal Google´n, runterladen, und dann wieder installieren.
Es wäre aber trotzdem interessant zu erfahren, ob du ein gebrandetest Handy hast, (also ein Subventioniertes vom Netzanbieter wie O2, Vodafone usw.mit Werbeschrift auf dem Handy) oder ob du ein "freies" Handy hast.
-
JO..... die haben´s tatsächlich zurückgezogen. Es gibt wohl zuviele Probleme mit installierbaren "sis" und inkompatiblen Bluetooth Produkten. Man sollte tatsächlich ein wenig warten bevor man die neue FW installiert.
Aber warscheinlich könnte ich mit der V4 immer noch besser leben als mit der jetzigen.
Wenn jemand langeweile hat kann er gerne mal testen was passiert wenn:
1. Rufansage auf "EIN" stellen.
2. Einen Song mit dem MP3 Player abspielen.
3. Und sich gleichzeitg anrufen lassen.
Mein Handy bekommt dann einen totalausfall und Freez´t. Das einzige was dann noch hilft is den Akku rausnehmen. :mad: :flop:
Und mein Gefühl ist, das dass bei der V4´er nicht mehr vorkommt.
Nokia N73
-
aber ich möchte darauf hinweisen, das dass hier der Thread für Firmware updates ist.
-
n73eric
Ja, ich habe noch das Vodafone Live Theme. Habs aber deaktiviert weil ich´s scheisse fand. Bist du scharf auf das Theme ??? Vielleicht hilft dir dieser Thread http://www.telefon-treff.de/showthread/t-244194-p-6.html . Wie hast du denn das Update gemacht wenn du auch ein Vodafone Branding hattest ??? :confused:
Ich hab versucht im Tel. an das Theme zu kommen..... find ich nirgends, bzw. kanns unter Themes nirgendwo hinkopieren.
:mad: ICH WILL AUCH MEIN TELEFON UPDATEN !!! :mad:
-
Firmware ?
Also das is ja nu wirklich blöd. Ich hab ein N73 Vodafone branding. Nu wissen wir ja alle das es das 4er update gibt. Aber wenn ich mein Nokia Software updater starte, sagt er mir das ich die Aktuelle Firmware draufhabe. Ich hab aber noch das V 3.638.xxx drauf. Ich kann also nur erahnen das es am Branding liegt, das ich nicht updaten kann. Kann das jemand bestätigen ?Kann da jemand abhilfe schaffen ?
Mir rauscht nämlich bei bestimmten Einstellungen das ganze Handy ab und ich muß erst den Akku rausnehmen, damit ich´s wieder benutzen kann. DAS NERVT VOLL !!!!