-
daelch:
Über OSX ist auch ein FW Update möglich. Allerdings brauchst du dann die neue Firmware als Datei (was Samsung selbst nicht zur Verfügung stellt, aber leicht im Internet zu finden ist).
Zum flashen musst du dann "Heimdall" verwenden, ein open-source FW flash tool für das SGS.
Heimdall funktioniert unter Windows, OSX und Linux.
http://www.glassechidna.com.au/products/heimdall/
Mangels OSX kann ich aber über die OSX Funktionalität des Programms nichts sagen, generell scheint es aber sehr stabil zu laufen.
-
-
Beim Anschluss des SGS ließt KIES die aktuell installierte Firmware und andere Daten aus und schreibt sie in die Registry.
Wenn man dann den Firmware Patcher von Kies started checked dieser das nicht mehr erneut sondern verwendet diese Daten um die eine Firmware anzubieten oder auch nicht.
Der Registry Patcher überschreibt diese Werte in der Registry so dass man u.U. eine Firmware angeboten bekommt die für eine bestimmte Region oder einen bestimmten Firmware Stand verfügbar ist.
-
Zitat
Mal ne ganz dumme andere Frage, habe bei mir jetzt mal ein Werksreset gemacht und jetzt speichert mir das Handy die Bilder nicht mehr auf der SD Karte sondern auf dem Handy Habe jetzt so eine Stunde lang rumprobiert bekomme es aber nicht auf die Reihe es einzustellen das er es wieder auf der SD Karte speichert. Auch beim Googeln danach habe ich keine vernünftige Antwort dazu bekommen. Kann mir jemand vl mal einen Tipp dazu geben wie es geht!
Kamera starten und dort in die Einstellungen gehen (Zahnrad).
Dort dann "Speicher = Telefon" auf "Speicher = Speicherkarte" umstellen
-
Zitat
Original geschrieben von peugeot15
Also habe 2.2.1 draufgemacht.Läuft definitiv alles super schnell.Aber jetzt bietet mir Kies noch ein Update an.Wer hat das schon gemacht??
Du meinst vermutlich die JPY.
Ist bei mir drauf, läuft soweit problemlos. Daten sind auch hier erhalten geblieben.
-
Wenn man per Trick über KIES einspielt bleiben die Daten auf jeden Fall erhalten.
-
Dazu muss man doch nicht gleich Flash löschen. Im Browser kannst du das laden von Flashinhalten in den Settings beeinflussen.
- Immer an
- Bei Bedarf (Flash wird erst geladen wenn man auf den Inhalt klickt)
- Immer aus
-
Ist denke ich nicht nötig, habs auch selber nicht getestet.
Aber was ich so von anderen lese bringt das keine weiteren Vorteile (außer die Zusatzfunktionen die noch teilweise in den Lagfixes eingebaut sind)
-
Das ist richtig. Aber das spielt dann ja mit dieser FW keine Rolle mehr 
-
Aus meiner Sicht ja. Hatte davor immer per lagfix das Filesystem konvertiert weil es sonst gehakelt hat. Bei dieser FW ist das ziemlich sicher nicht mehr nötig, läuft alles auch ohne lagfix wie Butter.