Hallo,
ich besitze eine
- Xtra Go Karte, Karte ist aktiv, Guthaben noch wenige Cent, die Nummer ist allen Bekannten bekannt und ich möchte sie nicht aufgeben.
Des weiteren habe ich kürzlich 3 weitere Xtra Karten erworben:
- Xtra Smart, Karte aktiv (verwende ich im Auto)
- Xtra Smart, Karte noch nicht aktiv
- Xtra und Los, Karte noch nicht aktiv (mit Motorola F3 bei der Post erworben)
Bis vor kurzem hatte ich nur die Xtra Go Karte und habe bei einem Händler (hat im Supermarkt den dortigen T-Punkt übernommen) nachgefragt, ob einen Umstellung meiner Xtra Karte auf den Xtra Friends Tarif kostenlos oder kostenpflichtig sei. Antwort: Die Karte muß mindestens 10,00€ guthaben aufweisen, da die Umstellung 9,95€ anfallen würden.
Ich würde jetzt aber erstmal eine der Xtra Smart Karten auf Friends umstellen.
Jetzt zu den Fragen:
1. Fallen Kosten an, wenn ich die Xtra Go Nummer auf eine andere Xta Karte weiterleite (bräuchte die Karte dann erstmal nicht aufladen und wäre trotzdem unter der Nr erreichbar) ?
2. Die Xtra Smart aus dem Auto möchte ich auf Xtra Friends umstellen, da müßte doch Online beim ersten Mal kostenlos möglich sein ?
3. Ist die erstmalige Aktivierung von Xtra One auch zu einem späteren Zeitpunkt kostenlos, oder zählt hier die Umstellung von Smart auf Friends (möchte jetzt noch keine Nummer festlegen) ?
4. Das Motorola F3 soll meine Mutter als Notfall-Handy bekommen. Macht die mitgelieferte Xtra und Los noch Sinn oder soll ich ihr meine 2. Xtra Smart aktiveren und ebenfalls auf Xtra Friends umstellen ?
Gruß
Sven