Beiträge von saschabln

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Wozu noch [...] vorhalten , pflegen, regelmässig nutzen oder aufladen, wenn man all dies in einer einzigen SIM-Karte vereinen kann?


    Na einen Haken gibts ja immer: Weil die Datenpakete eher geeignet zum Schmunzeln als zum Buchen sind.


    20EUR für 5GB locken doch hier im Forum niemanden hinter'm Ofen vor, wenn man Lidl kennt. Und 10EUR für ein Datenpaket (keine Flat!) sind auch so eine Sache.


    Aber zum telefonieren nich schlecht :top:

    Zunächst musst du wissen, dass ich selber so einen kleinen TV immer dabei habe. Deswegen weiß ich wovon ich spreche resp. schreibe.


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    In erster Linie denke ich an ein Gerät von Pearl (mit 4xRundzellenn) das Ding heißt irgendwie 2550
    http://www.dooyoo.de/mp3-playe…tally-tv-2550-fm/1480075/


    In zweiter Linie denke ich an den Medion P73006, dieser hat leider Li-Akku.


    Von ersterem Gerät halte ich nicht viel, letzteres scheint brauchbar.


    Zitat


    Für mich sind 3 Dinge wichtig maximale Größe 3,5Zoll=320x240 (besser 2,5Zoll)); NiMh-Akku (also robuste Rundzellen, auch wenn 50g mehr Gewicht); Videotextmöglichkeit (wenn er an alten Fernseher angeschlossen wird).


    Rundzellen? Vergiß es, da gibt es soweit ich weiß keine guten Geräte. Da sind eingebaute, nicht einfach wechselbare Li-Akkus der Standard.


    Zitat


    Gerade bei den von mir beschriebenen 2 Modelle sehe ich nichts bezüglich eingebauter VT-Möglichkeit (bei einem so kfFFleinen Monitor aber fast unbrauchbar).


    Nein, ganz sicher nicht. Es ist lesbar, und je nach Gerät von der Bedienung her ganz brauchbar. Das geht allerdings meist über die Fernbedienung und nicht immer am Gerät direkt. Ich schaue mal, ob ich ein brauchbares Foto hinbekomme...



    Wenn der Mini-TV Teletext-Reinsertion beherrscht, dann kann der nachgeschaltete Fernseher das selber dekodieren. Ansonsten läuft der Teletext und dessen Bedienung über den Mini-TV selbst. Deswegen auch die Fernbedienung.



    Zitat


    Hm. ich glaube der etwas größereMedion mit 4,3" kann Videotext (da wärs kein Problem). Wäre mir lieber gewesen wenn es bei 3,5Zöllern das nicht gibt dann eben noch im nachgeschalteten TV.


    Wenns eben keine mit Rundzellen gibt nehme ich eben Lithium...wichtiger ist möglichst klein...diese Casio Taschenfernseher haben so wie ich das sehe durchweg kein DVB-T und sind in Deutschland unbrauchbar.


    Empfehlungen auszusprechen ist schwierig. Ich würde zu einem Technisat greifen, oder zu einem Albrecht aus der 200er oder 300er Serie, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.


    Problem: Die Geräte dürften wohl nur noch gebraucht zu bekommen sein. Und damit ist der Li-Akku meist ziemlich hinüber und gehört eigentlich ausgetauscht (Ersatzteilkosten 20-30EUR, ohne Einbau!)




    Edit: Du hast noch nicht geschrieben, *wo* du es nutzen willst.

    Re: Läuft Videotext des ANALOGEN TV falls hinter Sat oder DVB-T über AV angeschlossen ?


    Zitat

    Original geschrieben von manwappl
    Seit fast 10 Jahren Fernsehabstinenz möchte ich mir einen Taschenfernseher zulegen (3,5" Zoll DVB-T haben meistens kein eingebautes Videotext).


    Da müsstest du aber eine komische Billigmöhre kaufen, dass die keinen Teletext könnte. Aber keine Frage, solche Geräte gibt es (nicht empfehlenswert).


    Zitat


    Naja da so ein Mini-TV über AV-Buchse verfügt kann ich ja wieder meinen alten Farbfernseher anschließen (also das Gerät als DVB-T Decoder gebrauchen).


    Mein alter Analog-Röhrenfernseher hat (im Ggs. zum MiniTV )immerhin VT.


    Nun die dumme Frage ist es denn dann überhaupt mglich VT zu sehen (oder müßte der schon im MiniTV "hergestellt" werden) ?


    Ja, dass müßte der Mini-Fernseher vorher herstellen, nennt sich "Teletext reinsertion" oder so ähnlich.


    Zitat


    Desweiteren:
    Hat ein MniTV eigentlich auch nen Monitoreingang. Währe es darüber über Umwege möglich ihn an Satellitenreceiver anzuschließen ? Also nicht über "steifen" Scart-Kabel sondern vllt. ein UHF Signal was an die normale Antenneneingangsbuchse gestöpselt wird mit einem ähnlich dünnen flexiblen Kabel wie die kleine DVB-T Antenne, dies zur internen Antenne nochmal dazugibt).


    Einen modernen mit Eingang kenne ich nicht, damit hat sich der Rest erübrigt.



    Welches Gerät willst du kaufen? Und vor allem, wo nutzen?

    Änderungen an der comdirect Visa-Karte


    In der Postbox gefunden:


    Zitat

    Zukünftig wird der Einsatz Ihrer Visa-Karte für Sie auch im Inland attraktiver. Denn ab Ende September 2012 stellen wir Ihre Karte um.


    Ab diesem Zeitpunkt erfolgen Buchungen nicht mehr täglich, sondern gebündelt am ersten Werktag der Woche.


    Dann:


    Zitat

    Gute Übersicht über Ihre Zahlungen auf einem separaten Visa-Kartenkonto


    Weiter unten heißt es noch:


    Zitat

    Freuen Sie sich schon heute auf weitere interessante Vorteile Ihrer comdirect Visa-Karte.


    Wir informieren Sie Ende September 2012.


    Ist das der Ausstieg aus der Debitkarte und die langsame Umstellung hin zur klassischen Monatsabrechnung?

    Mich beschäftigt bei solchen "Aktionen" immer die Frage, warum man sowas macht (gerade o2), während die Datennetze aus allen Nähten platzen.


    Nach allem, was man hier so las, sollen die Tarife ja recht gut gelaufen sein. Aus kaufmännischer Sicht wäre es daher doch klüger gewesen, nichts an Bestandstarifen zu ändern. Oder hat man intern analysiert, dass die Konkurrenz (DSIM u.a.) in vielen Punkten einfach wirklich günstiger ist?

    Zitat

    Original geschrieben von ejunky
    würde dies auch das Low ID-Problem beim filesharing beheben?


    Keine Ahnung.


    Da du eine öffentliche IP wolltest willst du wohl auch Serverdienste anbieten?
    Davon würde ich eher abraten, denn nur weil du eine von außen erreichbare IP besitzt heißt das nicht, dass auch alle Ports von außen erreichbar sein müssen.
    Der Kostenfaktor ist nicht zu unterschätzen, da dir ja jeglicher Datenverkehr, auch ankommender, vom Highspeed-Volumen abgezogen wird, du also ein großes, teures Datenpaket buchen musst. Nach Verbrauch des Highspeed-Volumens bist du ja nur noch mit bestenfalls(!) 64kBit/s mit dem übrigen Netz verbunden. Das ist für einen Client eigentlich nicht weiter tragisch (wenn man sich einschränkt), für einen Server aber schon seit fast zwei Dekaden deutlich zu wenig.

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    internet.t-mobile
    internet.telekom


    beide gleich! Man bekommt entweder eine 31.X oder eine 80.187.X zugewiesen. Der RNDS *.customer.d1-online.com führt dann zu dieser Adresse.


    Ging früher (so zwei Jahre + X) bei der Telekom auch mit Xtra, ist aber schon ein Weilchen her, dass ich das getestet habe.


    Bei o2 oder E+ ist man heutzutage immer in einem eigenen Teilnetz. Wie's bei Vodafone aussieht kann ich nicht sagen.

    Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Das mit der Anzeige dieser Seiten war auch nur ein Bsp. Fakt aber ist, dass ich meinen 3G-Router auch von außem hin erreiche und somit eine öffentliche IP habe. Oder meine Der Threadersteller etwas anders?


    Last login: Fri Aug 23 22:16:37 2012 from tmo-09X-9X.customers.d1-online.com
    Have a lot of fun...


    Diese RDNS-Adresse führt z.B. ebenfalls zu meinem Router. (Login auf einem meiner Rootserver).



    APN t-d1.de ?