Zunächst musst du wissen, dass ich selber so einen kleinen TV immer dabei habe. Deswegen weiß ich wovon ich spreche resp. schreibe.
Zitat
Original geschrieben von manwappl
In erster Linie denke ich an ein Gerät von Pearl (mit 4xRundzellenn) das Ding heißt irgendwie 2550
http://www.dooyoo.de/mp3-playe…tally-tv-2550-fm/1480075/
In zweiter Linie denke ich an den Medion P73006, dieser hat leider Li-Akku.
Von ersterem Gerät halte ich nicht viel, letzteres scheint brauchbar.
Zitat
Für mich sind 3 Dinge wichtig maximale Größe 3,5Zoll=320x240 (besser 2,5Zoll)); NiMh-Akku (also robuste Rundzellen, auch wenn 50g mehr Gewicht); Videotextmöglichkeit (wenn er an alten Fernseher angeschlossen wird).
Rundzellen? Vergiß es, da gibt es soweit ich weiß keine guten Geräte. Da sind eingebaute, nicht einfach wechselbare Li-Akkus der Standard.
Zitat
Gerade bei den von mir beschriebenen 2 Modelle sehe ich nichts bezüglich eingebauter VT-Möglichkeit (bei einem so kfFFleinen Monitor aber fast unbrauchbar).
Nein, ganz sicher nicht. Es ist lesbar, und je nach Gerät von der Bedienung her ganz brauchbar. Das geht allerdings meist über die Fernbedienung und nicht immer am Gerät direkt. Ich schaue mal, ob ich ein brauchbares Foto hinbekomme...
Zitat
Das mit dem alten Fernseher ist eben eine fixe Idee. So könnte ich das alte Ding zusätzlich für Videotext nutzen und muß ihn nicht in den Elektromüll schmeißen.
Einen seperaten DVB-T (auch wenn er nur 30 Euro kostet) kaufe ich sicherlich nicht mehr (das ist das ganze sicherlich nicht wert).
Ich wollte mit dem Kauf eines Kleinst-TV eben mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
So wie ich das sehe können Kleinstfernseher keinen Videotext...und wie ich Dich verstehe ist relevant, daß das vorgeschaltete Gerät (also MiniTV Videotext kann)...wenn das nachgeschaltete Gerät (also Analogfernseher) Videotext selber kann nützts eben nichts.
So verstehe ich das doch oder ?
Alles anzeigen
Wenn der Mini-TV Teletext-Reinsertion beherrscht, dann kann der nachgeschaltete Fernseher das selber dekodieren. Ansonsten läuft der Teletext und dessen Bedienung über den Mini-TV selbst. Deswegen auch die Fernbedienung.
Zitat
Hm. ich glaube der etwas größereMedion mit 4,3" kann Videotext (da wärs kein Problem). Wäre mir lieber gewesen wenn es bei 3,5Zöllern das nicht gibt dann eben noch im nachgeschalteten TV.
Wenns eben keine mit Rundzellen gibt nehme ich eben Lithium...wichtiger ist möglichst klein...diese Casio Taschenfernseher haben so wie ich das sehe durchweg kein DVB-T und sind in Deutschland unbrauchbar.
Empfehlungen auszusprechen ist schwierig. Ich würde zu einem Technisat greifen, oder zu einem Albrecht aus der 200er oder 300er Serie, da hier das Preis-/Leistungsverhältnis gut ist.
Problem: Die Geräte dürften wohl nur noch gebraucht zu bekommen sein. Und damit ist der Li-Akku meist ziemlich hinüber und gehört eigentlich ausgetauscht (Ersatzteilkosten 20-30EUR, ohne Einbau!)
Edit: Du hast noch nicht geschrieben, *wo* du es nutzen willst.