-
Sofern man längere Zeit auf einen beschränkten Mobilzugang angewiesen ist, lohnt auf alle Fälle der Einsatz eines lokalen Proxys, z.B. squid. Einige hundert MB Festplattenplatz und die nötige Systemleistung wird man dafür sicher hergeben wollen.
Man erhält ein System, dass bei mehrmaligem Aufrufen von Inhalten wesentlich schneller reagiert und dabei mehrfache Datenübertragung spart. Außerdem kann man z.B. mächtige URL-Filter setzen (acl http_access2), das Load Balancing von Webdiensten rückgängig machen, was sonst das effiziente Zwischenspeichern erschwert (url rewriting, z.B. die Kacheln der Kartendienste) oder die Übertragungsrate für bestimmte URLs beschränken (delay pools, z.B. für youtube-Videos).
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die neuen Tarife sind eben so konzipiert das man das Netz nicht mehr kostengünstig mit irgendeinem Kiddiekram verstopfen kann für kleines Geld.
[...]
in den Innenstädten dann nicht mal Whatsapp oder Facebook Messenger gehen. Auf die Verhältnisse habe ich dann noch weniger Lust im Telekom Netz.
Solange aber Discounter im gleichen Netz ähnliche Angebote (ja OK, keine Multisims, keine Hotspotflat) sehr viel billiger machen dürfte der Einspareffekt für das Netz insgesamt... naja... überschaubar bleiben.
Kann ja sein, dass so langsam eine größere Wanderungsbewegung ausgelöst wird: Hin zum D1-Discounter, da, wo's auch billige und große Datenpakete gibt. Und das "Premium"-Netz stopft über diese Ecke dann mehr und mehr zu.
-
Re: Prepaid-Tarif mit 500 MB
Zitat
Original geschrieben von MSMILLER
Hallo ihr,
ich bin momentan bei blau.de und zahle im E-Plus Netz für 1 GB und meine paar Minuten und SMS etwa 14-15 Euro im Monat. Gibt's da eine günstigere Alternative?
* mind. 400 besser 500 MB Traffic
* idealerweise gleich 50 SMS/Min, aber ein günstiger Preis ist auch iO
* Netz: Alles außer O2, die hier einen schlechten Empfang haben, ja auch E-Plus
* Nur wirkliches Prepaid, kein Postpaid, kein Vertrag
Leider fällt Aldi zB durch zu wenig Internet raus, auch Vodafone bietet nur 200 MB.
Alles anzeigen
AldiTalk (Smartphone-Tarif 300 oder Internet-Flat M) passt doch für dich eigentlich schon so in etwa, oder?
-
Zitat
Original geschrieben von calistros
Es scheint sich nicht herausfinden zu lassen, woran es liegt. Fest steht jedenfalls, daß die 60,-€ plus Servicegebühr abgebucht sind und nicht auf dem Handyguthaben erscheinen.
Eine Aufladung mit Code (Code bestellt und selbst eingetippt) funktionierte jetzt.
Aufladen.de hat sich heute gemeldet und erklärt, man wolle zurückvergüten.
Eine Gutschrift aufs Handyguthaben sei schiefgelaufen (was ich gemerkt habe:-)
Mal schaun, wie lange das dauert, seit dem Mittag jedenfalls ist noch nichts eingetroffen.
Alles anzeigen
Berichte bitte weiter.
Ich hätte der Firma wohl keine vier Tage Frist eingeräumt. Schließlich ist das keine 08/15-Frittenbude, die nebenbei Aufladungen vertickert. Bei meinem Lotto-Tabakladen um die Ecke hätte ich mich zwar ebenso geärgert, aber viel mehr Verständnis gezeigt, da dessen Hauptgeschäftsfeld nun nicht gerade das Aufladen von Prepaidkarten ist.
Bei solchen Probleme hätte ich klipp und klar ein paar Stunden oder bis zu einem Werktag angesetzt, es sind schließlich keine materiellen Güter, die man aufwändig von A nach B transportieren müsste.
-
SIM-Karte ebenfalls deaktiviert
Jetzt hat es auch meine SIM-Karte erwischt: tot. Online-Zugang natürlich auch. Und dabei dachte ich, ich wäre in Mobilfunkdingen eigentlich mittlerweile erfahren genug...
Ich habe es erst bemerkt, als mein Reserve-Handy Fehler bei der SIM-Karten-Registrierung meldete.
Aktivitätsfenster sollte eigentlich bis 29. Januar gegangen sein (Mail vorhanden), aber am 10. Januar war schon alles weg. Eine Aufladung per Überweisung ist unglücklicherweise noch kurz zuvor rausgegangen. Das Geld darf ich mir jetzt aufwändig per Brief wiederholen.
Mails an den Support wurden erst nach Tagen beantwortet. Da hieß es gestern lapidar:
Zitat
Sehr geehrter Herr --XYZ--,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass eine bereits deaktivierte SIM - Karte nicht reaktiviert werden kann.
Danke Simyo! Ich hab grad ***SO EINEN*** Hals.
-
Zitat
Original geschrieben von real.baensi
Echtes prepaid,
Nix besonderes...
Zitat
guthaben unbegrenzt gültig,
Seit einem Gerichtsurteil vor x Jahren auch nix besonderes
Zitat
Gähn...
Zitat
keine phonetime also auch karte angeblich unbegrenzt gültig
Phonetime 450-454 Tage nach der letzten Aufladung
-
Zitat
Original geschrieben von manwappl
Allerdings und das ist sehr merkwürdig sind dieser 5-K-Traffic "verbindungslose" Bytes. D.h. der Zähler von mwconn, VF-Connect-Light, DSL-Manager zählen zwar diese Bytes aber es ist keine Verbindung zu Servern zu erkennen....es kann doch wohl nicht sein, daß die Werte schon falsch vom Huaweii-Stick produziert werden.
Wenigstens kann ich aus Erfahrung sagen, daß es <5KBit nicht möglich ist ne 100KByte Seite aufzubauen selbst wenn ich 10Stunden eingewählt bin (sehr wohl habe ich dann nen Verbrauch von meheren MByte).
Kurz und knapp: Wenn du nichts mit dem Rechner machst und Windows auch sämtliches Nachhausetelefonieren (bis auf Windows-Update z.B.) verbietest muss Ruhe herrschen. Da stimmt was an deinem System nicht.
Zum Vergleich mein System (XP SP3) nach mehreren Minuten:
- 1533Bytes gesendet,
- 247Bytes empfangen
PS: Daten, die nur der Aufrechterhaltung der Verbindung dienen, wird man nicht zu sehen bekommen, da sich das alles auf unteren Protokollschichten abspielt, weit unterhalb von PPP oder gar IP.
PS2: Hats du irgendwelchen besonderen Programme installiert oder unübliche Dienste aktiviert?
-
Re: Fonic aufladen
Zitat
Original geschrieben von Mac Lake
Hallo, Fonic-Karten über ein Internet-Konto bei der DKB aufladen geht dann wahrscheinlich auch nicht (mehr), oder? Kann das jemand bestätigen?
Was heißt "Fonic-Karten über ein Internet-Konto aufladen"?
Also Überweisungen gingen zumindest vor ein paar Tagen noch. Hattest du Probleme?
Zitat
Das Dumme an der Einzugsermächtigung ist, dass dann auch von einem verlorenen oder gestohlenen Handy aufgeladen werden kann. Denn wenn man ein Handy verliert oder es getohlen wird, dann höchstwahrscheinlich im eingeschalteten Zustand.
Na dann entziehe doch die Einzugsermächtigung, wenn du darin ein Risiko siehst, was du nicht eingehen willst.
-
Re: Kaufberatung: UMTS Stick ohne Branding,Sim&Netlock
Zitat
Original geschrieben von Mike_Berlin
Und der Stick sollte nicht über 50 Euro kosten.
Danke
Bin grade beim recherchieren auf den Stick gestoßen:
Huawei E303
Meine persönliche Meinung:
Wenn du schon kein gesteigertes Interesse an LTE (Fyve, Prepaid) hast, dann tut's auch ein 08/15 HSDPA/HSUPA-Stick, den man sich mal nebenbei bei EBay schießt. Die Dinger kosten neu unter 20EUR, gebraucht zahlte man schon vor Jahren für einen E170 keine 10EUR mehr. Der E303 erscheint mir doch etwas überteuert.
Und mit dem gesparten Geld gehste mit deiner Freundin schön essen
-
Zitat
Original geschrieben von Ben Ebelt
Tag zusammen,
bin seit geraumer Zeit bei Congstar (9 cent Tarif; portierte Rufnummer)
Habe mir nach monatelanger Abstinenz mal wieder eine 500 MB-Surfflat genehmigt und bin gerade ziemlich überrascht, dass nach 500 MB einfach nicht gedrosselt wird.
Ich habe zwar von der Telekom eine SMS bekommen, dass ich nun langsamer surfe, aber davon kann keine Rede sein. Mein Prepaid-Guthaben hat sich seit Überziehen nicht geändert.
Ist das normal?! Ich hatte sowas schon mal mit Fyve, damals auch mit portierter Rufnummer.
MfG
Alles anzeigen
Ja, ist bekannt. Wurde das letzte mal am 24.10. um 10:32Uhr erwähnt.
Normal oder gar beabsichtigt ist das sicher nicht, aber gut zu wissen, dass derzeit nicht nur bei Fonic die IT etwas verrückt spielt.