Beiträge von saschabln

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    saschabln, warum nicht CallYa?

Entschieden habe ich mich noch nicht abschließend.
    Als ich das erste Posting verfasste, ging es nur um eine einfache brauchst-dich-um-nix-zu-kümmern-Karte für meinen Vater. Allerdings trifft es sich, dass bald auch mein Vertrag ausläuft, ohne bisher ein gutes Angebot vom NB bekommen zu haben (konkret: das Angebot ist 15% schlechter als vor zwei Jahren), deswegen mein zweiter Kommentar. Sind also mitlerweile zwei Baustellen, die ich in einem Abwasch erledigen will.
    Bei den Preisen&Leistungen der Prepaidanbieter frage ich mich als bisher-Vertrags-Kunde schon ein bißchen, wofür ich da eigentlich eine zweistellige Grundgebühr zahlen soll. Billiger wird es so jedenfalls nicht, lediglich meine liebgewonnene mobile Festnetznummer muß ich dann wohl via sipgate realisieren. Dürfte aber bei geschickter Organisation am Monatsende immer noch günstiger sein als jetzt, da es scheinbar nicht mal im D1-Netz ein Problem darstellt, weniger als 10ct abgehend bezahlen zu müssen.
    Also, wahrscheinlich wird es Fonic für meinen Vater (wegen der quasi unendlichen Gültigkeit) und maxxim/sipgate (wegen MNP, dem Netz und der Preise) für mich.

Hallo,

für meine Eltern suche ich einen Prepaid-Tarif. Sie würden nur wenig damit telefonieren. Ich denke, 15 Euro Aufladen, um dann max. 12 Monate erreichbar zu sein könnte etwas wenig sein, da garantiert nicht so viel telefoniert wird und ich nicht immer hinterher sein kann. Also mein Problem ist, dass sich das Guthaben dann wohl anhäufen würde.

Gibt es Anbieter, die geringe Mindestaufladebeträge anbieten (z.B. 5EUR) oder eine unbegrenzte oder zumindest über ein Jahr deutlich hinausgehende Nutzungszeit bieten?
    Guthaben verfällt ja glaube ich nicht mehr. Was macht man eigentlich mit (hohen) Guthaben, wenn man sie nicht abtelefonieren will oder kann?

Danke.

Zitat

Dementsprechend ist der Vertrag derzeit also nicht gekündigt. Jedenfalls zeigt das, dass O2 nicht grundsätzlich alle Alt-Genions den Tarifwechsel-Tod sterben lässt.

Nungut, ich wollte sowieso mit diesem Vorgehen wie andere auch nur Druck aufbauen (2003er Vertrag). Schlimmstenfalls würde ich die Nummer bei sipgate parken ;-)

Danke

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Ich habe eben spaßenshalber die Hotline angerufen, weil mir dieser Thread mal wieder einen kleinen Schrecken eingejagt hat.

Mein Alt-Genion (Mai 2002) mit BWHZ, der im April ausläuft, ließe sich problemlos zu den alten Konditionen verlängern, so die Aussage der Hotline.

Vielleicht wirklich einfach die Hotline nerven... Viel Glück!

Und du hast vorher auch vorsorglich gekündigt?

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Wenn man O2 aus irgendwelchen Gründen nicht mag, gibt es auch noch den Tangens LowCost plus T-Mobile HOME Option.
    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, kurze Laufzeit, HOME kostet 4,95 im Monat zusätzlich.

http://www.tangens.com/daten/p…aufzeittarife_lowcost.php

http://www.tangens.com/daten/privatkunden/t-mobile@home.php

Sorry wenn ich mich hier einklinke, aber für weniger als 0,29EUR in Fremdnetze außerhalb der HZ gibt's da wirklich nichts von den Providern für's D1/D2-Netz? Man kann es kaum glauben, wenn man doch bei den Discountern für weit weniger als die Hälfte in diesen Netzen telefonieren kann -> Marktlücke?

Sascha

PS: Ich meine natürlich "günstige" Verträge, also keine Flatrates oder Minutenkontingente o.ä.

Hallo.

Ich wollte für untenstehende Kombination aus Vertrag+Telefon mal ein Angebot erfragen.
    Ich bin momentan bei O2, also käme Neuvertrag woanders oder eben Verlängerung, was am besten wäre, in Betracht. Ein Angebot für beide Situationen wäre noch besser.

- keine Anschlussgebühr
    - Originaltarif mit Homezone, d.h. T-Mobile oder O2, möglichst kein Vodafone
    - Übernahme einer bestehenden Festnetz- *und* Mobilfunknummer, eben ggf. Portierung aus O2 Genion heraus (extrem wichtig!)
    - monatliche Fixkosten (Summe aus Grundgebühr, Mindestumsatz etc.) maximal 5-7 Euro (auch keine 9,95 wie ich es jetzt schon hätte)
    - monatliche schriftliche Rechnung im Briefkasten
    - plus durchschnittliches Nokia-Telefon (am liebsten 62xx, 60xx ginge auch)
    - plus zweitem Nokia-Telefon, z.B. 1110 (ohne Vertrag, ohne Lock)
    - Auszahlung nicht erforderlich

Gesamtpreis: maximal 0,01 EUR :-)

Wichtig sind niedrigere Fixkosten als jetzt (9,95), und die sollten eben nicht nur vorübergehend über eine Auszahlung effektiv herauskommen sondern besser noch vertraglich vereinbart sein.

Sollte man partout nicht unter 9,95 pro Monat Fixkosten kommen würde ich mich für ein Nokia aus der E-Serie mit Symbian-OS interessieren :-)

Sascha (der nicht weiß, ob die Nachricht unverschämt klingt und sich deshalb vorher entschuldigt...)