Beiträge von saschabln

Re: ~50Min telefonieren + großer Datenflat + evtl neues Handy

Zitat

Original geschrieben von testie
    Nutzungsverhalten
    Ich nutze pro Monat im Schnitt 50Min Telefon, keine SMS und mehr als 1GB Datenvolumen, meist zum Musikhören via Stream+diverse Apps.

Netzwahl
    DNetz bevorzugt

D-Netz, wenig Telefonie, viel Daten... Da empfehle ich gerne PennyMobil/jaMobil Data.

3GB ungedrosselt für 15EUR, für deine 50min nochmal vierfuffzich obendrauf.
    Echtes Prepaid, Rufnummernmitnahme (allerdings ohne Bonus), kein Handy.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Es wird immer interessanter :D Die SIM selbst ist im HLR (oder wo auch immer das gespeichert ist) nicht im Minus sondern nur in der Servicewelt :confused: Laut *100# habe ich noch das Guthaben vor der Buchung der Option, nämlich 4,91Euro.
    ...
    Aber schon eigenartig dass Servicewelt und HLR nicht den selben Stand haben.

Dem würde ich jetzt erstmal keinen Wert beimessen - wer weiß, was da in der nächsten Nacht, wenn diverse Jobs auf die Prepaid-Datenbanken lesend und schreibend zugreifen, noch so alles passiert.

Bin gespannt, welche Zahlen du morgen siehst ;-)

Re: Gesucht: D1/Telekom, viel Surf, wenig Telefon

Zitat

Original geschrieben von frank93
    Anwendungsprofil: eher viel Daten (gern 5GB monatlich aufwärts), eher wenig Telefon/SMS (nichts besonderes, bisschen telefonieren halt, alle 3 Tage mal ein Telefonat irgendwohin). Gern Laufzeitvertrag, kein Prepaid. Die Kür wäre dann noch: Rufnummernmitnahme von E-Plus.

Viele Daten-Postpaid-Verträge im D1-Netz ermöglichen keine Telefonie, k.A. warum man sich da so querstellt. Da müsste man mal bei MD oder Talkline schauen, ob's was gibt...

Nur mal als Idee, falls sich dann doch nichts besseres findet:

3GB + 9ct pro Minute/SMS kriegst du bei der congstar-Tochter Pennymobil ab 14,99EUR/Monat. Bei angenommenen 50 Telefonieminuten im Monat wären das weniger als 20EUR. Allerdings Prepaid, was du (aus mir unerfindlichen Gründen) ja eher ablehnst.

Ansonsten das beinahe gleiche Konstrukt bei congstar direkt als Postpaid ab 19,99EUR + Gesprächskosten.

Re: Suche günstige Daten-Flat

Zitat

Original geschrieben von JeGe
    in egal welchem Netz suche ich eine günstige Prepaid Daten-Flat
    ...
    'DeutschlandSIM' mit 500 MB Datenvolumen für 5,95 € mtl. (+ einmalig 24,95 €)

DeutschlandSIM ist kein Prepaid.

Schau auf Prepaid-Wiki, da hast du ein halbwegs aktuelle Übersicht, vor allem ist sie neutral.

Zitat

Original geschrieben von netraser
    Ja, bekam nach einer Mail an Netzclub immer die unrechtmäßig berechneten Beträge wieder aufs Guthabenkonto geschrieben.

Ist bei mir jetzt ebenso.

Ein flaues Gefühl bleibt dennoch: Das Guthaben kann sich viel zu leicht und unerwartet verflüchtigen. Wohl auch ein Fehler auf der o2-Prepaidplattform, der bestimmt nicht so bald korrigiert wird.

Fehlerhafte (=zu Hohe) Abrechnungen bei Internetnutzung hatte ich sogar schon bei Postpaid-O2 (Internet Pack L). Dort reagierte man zunächst auch nicht auf Reklamationen.

Hat bei anderen Netzclub irgendwann reagiert und die unrechtmäßig berechneten Beträge wieder aufs Guthabenkonto geschrieben?