-
Hallo!
Bekommt man den "o2 Mobile Unlimited Max" für <40EUR aktuell überhaupt noch irgendwo?
Hat da jemand eine Idee, wo man sich da noch hinwenden kann?
Leider ist unser Tarifzauberer VF nicht mehr aktiv (meine Anfragen blieben unbeantwortet) und das Forum ist sowieso kaum noch erreichbar.
Wäre echt schade aber natürlich nicht zu ändern, wenn ich das ab November mit der Tarifreform bei o2 dann endgültig ad acta legen müsste.
-
Ja gibt es direkt bei o2.
http://www.o2online.de/tarife/…fe-mit-50-Prozent-rabatt/
Kostenpunkt 24,99 Euro Monat/39,99 Euro einmalig + 4,99 Euro/Monat für eine Multicard (+ 39,99 Euro Anschlusspreis wenn es eine Plastikarte wird).
Kostet dann 29,98 Euro fix.
Ergänzung, da steht zwar bis 500 Mbit maximal, sind aktuell bis 300 Mbit. Da hat man wohl die Seite nicht aktualisiert.
Alles anzeigen
Danke für den Link. Ich kannte den natürlich schon. Leider werden dort unverändert nur Tarife angeboten, die entweder >250GB Daten oder MultiCards aka Connect-Option enthalten, aber nicht beides gleichzeitig, daher hilft mir das leider nicht direkt
Höchstens, dass unsere Tarifzauberer aka Vodafrank u.a. da etwas hinbekämen zu buchen, was eigentlich nicht vorgesehen ist, aber mit dem Risiko, dass es einem dann wieder ausgebucht würde.
Trotzdem danke an euch!
-
Hallo Tarifexperten,
gibt es sowas in der Art überhaupt derzeit auf dem Markt:
- Daten: ab 250GB / Monat,
- Speed: ab 25MBit/s,
- MultiCards: mind. zwei SIM-Karten, besser drei,
- Telefoniefunktion: wünschenswert auf mind. einer der SIM-Karten,
- Netz: O2 oder Telekom bevorzugt, Vodafone, falls nichts anderes möglich, 1&1 eher (noch) nicht,
- Preis: bis 40EUR / Monat?
Danke im Vorraus!
-
Unter datapass.de gibt es nun auch den Unlimited Daypass für 1€. Die EM Aktion gilt also auch für ja mobil und Penny.
Mir werden für den Preis nur die üblichen, unverschämten 25MB angeboten.
Das dauert wohl noch, bis alle Kunden das buchen dürfen oder es müssen mir unbekannte Voraussetzungen erfüllt sein.
-
Freenet kostet roundabout 30 EUR pro Monat. Bei ch*ck24 gerade nachgeschaut gibt es einen Unlimited für ca. 46 EUR, einen mit 15Mbit/s für unter 30.
Lösen die bestenfalls 15 Öcken mehr pro Monat das Netzproblem? Na ich weiß ja nich...
Bei t*ltarif wird als Alternative auf einen Business-Vertrag verwiesen. Kennt da jemand Details, wie man da als Normalo rankommt? Gerne auch per PM
-
Re: Simplytel: Fehlerhafte eingetretene Drosselung beim Wechsel der Internet-Option?
Zitat
Original geschrieben von kaesewetter
Bei meinem Handy kommen, trotz sehr gutem LTE/3G/EDGE Empfang, nur ein paar KBit/s an Daten an. Mein Freivolumen ist mit ca. 2GB Rest auch genügend da.
Am Standort (Berlin) ist genügend Netzabdeckung vorhanden, ein Test in Hamburg hat das gleiche Problem gezeigt.
... "Kleine" Datenpakete wie von Whatsapp gehen noch schnell durch, eine Webseite zu so gut wie nicht (= Riecht doch ziemlich nach der bekannten 16 KBit/s Vertragsbremse - oder?).
...
Anbieter:
- Simplytel (= O2 mit Drillsch) 3000
...
Alles anzeigen
Du beschreibst da ein interessantes Verhalten, welches ich exakt so bei meiner FonicMobil (ehem LidlMobil) 5GB-Flat seit einigen Tagen ebenfalls in Berlin beobachte, allerdings nachdem ich in die zu erwartende Drosselung gefallen bin.
Eigentlich wollte ich wie sonst auch mit den verbliebenen 64kbps Webradio hören, aber es ging nicht mehr. Ein Downloadtest ergab, dass die ersten etwa 40 oder 50 kB zügig übertragen werden, danach aber nur noch wenige Kilobyte in großem Abstand hereinkommen. WGet meldet dann am Ende des Downloads eine Durchschnittsdatenrate von ca. 2kbps.
Es sieht so aus, als würde an der Stelle, an der das Traffic shaping erfolgt, etwas nicht mehr stimmen, wahrscheinlich wirklich ein fehlerhafter Datenbankeintrag.
Grüße
-
Ich versuch mal mein Glück: Datenvertrag + Notebook
Datenvertrag:
- mind. 2GB
- bevorzugt O2 oder Telekom
Notebook:
- 12 oder 13"
- mattes Display
- USB3, GbLan
- FreeDOS (bloß kein Windows!)
also z.B. HP ProBook 430 G2 (FN65AV) oder was ähnlich ordentliches...
-
Hier gibt's auch Abrechnungsprobleme, obwohl die SMS hier ebenfalls aufschlug.
Ich habe das bei der wackeligen o2-Plattform aber schon geahnt und nur kurz angetestet: Verbindung aufgebaut, 90kB geladen, Verbindung abgebaut, kurz gewartet.
Es fehlen schon 2 Cent vom Guthaben. Ist nicht weiter schlimm, dachte ich mir irgendwie schon, dass das nicht wirklich funktioniert.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Ist soweit klar. Nur stelle ich mir die Frage ob Base nicht auch versucht den Bestandskunden die "Anpassung der AGBs" reinzudrücken? Zutrauen würde ich denen das eiskalt.
Solche Methoden sind eher von o2 bekannt, und noch gehört der Laden nicht zu denen.
-
Ruhig Blut, Leute.
Es heißt doch "...sind Tarifwechsel für Bestandskunden ab 1. April nur noch mit gleichzeitiger Aktivierung der Daten-Automatik möglich".
Also macht man eben solange keinen Tarifwechsel, wie man ohne Daten-Automatik auskommen will.