Beiträge von Butterfly007

Hallo zusammen,
    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Ich habe gelesen, dass man Faxe vom PC trotz DSL versenden kann, wenn zusätzlich ein Modem vorhanden ist.

Ich habe die Telefonanlage T-Concept X321 am NTBA und am PC angeschlossen. An der Telefonanlage und am PC ist der Drucker Xerox Workcentre 480, der auch Faxe versenden kann, angeschlossen.

Als ich Windows 98 auf dem PC hatte, war der Fax-Drucker im Gerätemanager als Drucker und als Modem aufgeführt. Des weiteren hatte ich eine separate DFÜ-Verbindung, über die ich auch mit DSL ins Internet kam.

Seit ich Windows XP auf dem PC habe kann ich das Modem im Drucker nicht mehr auswählen.
    Bei der Telefonanlage ist die Fax-Software Teledat RVS, die aber scheinbar mit XP nicht funktioniert.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Oder liegt es nur an der Software. Denn eigentlich müßte es doch funktionieren, wenn ich auf dem Umweg über den Fax-Drucker zur Telefonanlage ein Fax versenden bzw. empfangen möchte???:confused: :confused:

Hallo Tunesierboy,

ich habe selber zwei Wochen an diesem Programm "gearbeitet".
    Ich war fast am verzweifeln.

Eben habe ich das gleiche Programm Handset Manager von der Seite
    http://www.mobileaction.com runtergeladen. Die Seite ist in englisch. Wenn man das Programm entzipt hat und installiert, kann man deutsch auswählen. Und es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!
    Ohne Fehler und immer wieder!!!!!:D :D :D :D :D