Beiträge von mm-bs

Zitat

Original geschrieben von guudePeter
    bei mir das Gleiche seit gestern, Einbuchen der SIM schlägt fehl, ebenso ist die irische Nummer nicht mehr anrufbar, Gespräch reisst ohne Ansage sofort ab.

guudePeter

bei uns in einem Wohnmobilforum nutzen diese Karte auch eine Menge Leute. Auch bei uns häufen sich seit wenigen Tagen die Meldungen, daß ein Einloggen nicht mehr möglich ist, die Karte ist nicht mehr erreichbar oder registriert.

also Vorsicht - da passiert gerade irgendetwas !

Noch kann man kein System feststellen, warum manche Karten funktionieren und manche nicht, hat scheinbar nichts mit dem Alter zu tun.

auch dort im Forum steht nun schon eein posting mit solch einer Meldung : http://forum.vodafone.ie/index…id-sim-cards-not-working/

trotz der frühen Stunde habe ich den Treiber nochmals auf dem XP Rechner getestet.
    Im Gegensatz zum Vista Rechner kann man unter XP die mitgelieferte *.inf Datei mit der rechten Maustaste markieren und dann auf "installieren" klicken.
    Dann das WND Duo 2000 anstöpseln und im Gerätemanager wird das Telefon unter "Modem" aufgeführt.

Die Methode erst das Handy an USB anstöpseln und XP den Treiber selber installieren lassen funzte leider nicht.

Übrigens wird nur eine Telefonhälfte ausgelesen, habe nichts gefunden, daß man umschalten kann zwischen beiden Seiten.

Ich danke für deine Hilfe.

Mittels Adapterstecker, der an das USB Kabel kommt, kann man das Handy dann auch im Auto laden !

Gruß Martin

habe inzwischen selbst mal den treiber vom VK2010 VK2020 geladen, aber immer mit folgendem ergebnis :

Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

also die gleiche meldung wie beim original mitgelieferten treiber des WND Duo 2000.

hat schon mal einer die sync Software auf Vista oder XP zum Laufen gebracht ?

die im Forum gefundene antwort fü das VK 2020 hat nicht funktioniert.

gruß Martin

Hi,

super Bericht, habe das Handy auch seit fast 1 Woche :p Inzwischen gibt es sogar schon Angebote für ca. 130 Euro + Versand bei Ebäy

Irgendwie gelingt es mir nicht die mitgelieferte PC Sync Software mit dem Handy zu verbinden. Die im Driver Ordner liegende inf-Datei wird immer als fehlerhaft ausgewiesen. Habe es mit XP und Vista versucht.
    Hast Du dazu einen Tip oder einen anderen Treiber (eventuell passt ja der ModemVkWhat.inf ) ??

Wenn man das Handy nutzt und nicht nur standbye hat, dann sind ca 40 Stunden realistisch, also ca 1,5 Tage standby.

Bin bisher auch sehr zufrieden. Brauchte ein Handy was KEINE Kamera eingebaut hat. :mad:

Gruß Martin

habe gestern das WND 2000 DUO erhalten.

Mit deutscher Einfuhrsteuer (keinZoll) kostete es ca 237 Euro.

Bin nicht so der Telefonfreak, soll heissen, daß ich eigentlich nur Wert auf gute Verständigung, Vibration und Bluetooth lege. Eine Kamera sollte/dürfte das Handy nicht haben (Kameraverbot am Arbeitsplatz)

Diese Anforderungen erfüllt das Handy soweit alle, auch sind beide Karten ständig online (Telekom + Vodafone).

Auch konnte ich das Handy mit meiner Parrot Freisprechanlage per Bluetooth koppeln, wenn auch da nur das reine Telefonieren möglich ist (Telefonbuch wird nicht automatisch ausgelesen). Für mich reicht auch das aus.

Menueführung + Anleitung gibt es auf Englisch.

Das Handy ist schön klein und nicht zu schwer, liegt gut in der Hand und sieht seht wertig aus.

Mehr kann ich bisher noch nicht dazu schreiben, glaube aber, daß das Handy keinen vergleich mit der chinesischen Konkurrenz fürchten muss - im Gegenteil.

habe heute eins in der Bucht gekauft :

ein WND 2000 DUO

Artikel : 140176076687

mal sehn ob der Kauf gut geht, im Ausland Garantie einzufordern wird bestimmt problematisch. Man konnte mit PayPal zahlen, so daß das Geld einigermaßen sicher sein sollte.

Mit Porto (ohne zusätzliche eventuelle Zollkosten) ca 200 Euro.

Brauchte ein DualSimHandy OHNE Kamera !

Gruß Martin